1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einer überragenden Quote haben die Münsteraner "Tatort"-Ermittler Thiel und Boerne am Sonntagabend wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie das derzeit beliebteste "Tatort"-Duo sind. Dagegen war die Konkurrenz chancenlos.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    das war ein sehr guter Tatort!
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    Gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet.
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    ... der Tatort war klasse!

    Was Jauch für eine Jauche abgeliefert hat,
    ist mir nicht klar. Das Thema will SO; keiner mehr hören.

    War er nicht der Erste, der mal von einer Wulff-freien Sendung sprach ....
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    Wulff bringt halt Quote, daher lutscht Jauch das Thema seit Wochen aus. Er könnte die Sendung auch in Wulff umbenennen.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    Tatort - Jauch - Tagesthemen - ttt - meine gestrige Sonntag Abend TV Schiene. :love:
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    Wie der Russe im Kino die Waffe zückt, fand ich dann doch sehr dick aufgetragen.
    Die müssen aufpassen, dass der Münster Tatort nicht nur noch Klamauk ist. Kurzweilig war es trotzdem.:)
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord


    Der Tatort hat echt viel Spaß gemacht.

    Du hast natürlich Recht: mit einem klassischen Krimi hatte das nur wenig zu tun, das ist mehr ein Krimi-Komödie. Eigentlich ist es damit gar kein Tatort. Aber der Erfolg gibt Ihnen Recht, insofern passt es!

    Die Filme der Reihe wechseln aber immer wieder. Das komödiantische Element spielt ja immer eine Rolle, aber die haben in der Vergangenheit dann immer wieder mal eine Schippe zurückgenommen. Solange das dann wieder passiert, kann der Tatort Münster noch einige Jahre laufen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    ... mit dem Tatort wurde auch bewiesen, dass eine Videodatenrate von durchschnittlich 3057 Kbps für eine ordentliche HD-Qualität ausreichen können.

    Info Videostream nach entfernen der H.264 Filler-Daten, deren Anteil im Gesamtstream netto 69,4% betrugen:
    Code:
    Video
    ID                                       : 6010 (0x177A)
    Menü-ID                                  : 11100 (0x2B5C)
    Format                                   : AVC
    Format/Info                              : Advanced Video Codec
    Format-Profil                            : High@L4.0
    Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames        : 5 frames
    Codec-ID                                 : 27
    Dauer                                    : 1h 28min
    Bitraten-Modus                           : variabel
    Bitrate                                  : 3 057 Kbps
    maximale Bitrate                         : 11,5 Mbps
    Breite                                   : 1 280 Pixel
    Höhe                                     : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis                     : 16:9
    Bildwiederholungsrate                    : 50,000 FPS
    ColorSpace                               : YUV
    ChromaSubsampling                        : 4:2:0
    BitDepth/String                          : 8 bits
    Scantyp                                  : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.066
    Stream-Größe                             : 1,88 GiB (83%)
    colour_primaries                         : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
    transfer_characteristics                 : BT.709-5, BT.1361
    matrix_coefficients                      : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Tatort"-Münster jagt Quoten-Rekord

    Vom Konzept her ist die Tatort-Reihe ja etwas sehr offenes, da ist die Krmibandbreite sehr groß, sie reicht vom geradlinigen Kriminalfilm über Sozialkritisches und Komödiantisches bis hin zu so abgedrehtem wie dem jüngsten Hirntumor-Krimi.
    Das Ganze hat schon was, auch wenn mich manche Ausgabe ganz und gar nicht zufrieden stellt. Aber damit kann ich gut leben.

    Strotti