1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Debatte um die Digitalsender des ZDF hat der scheidende Intendant der Sendeanstalt Markus Schächter die Notwendigkeit der digitalen Kanäle bekräftigt. Der Kultursender 3sat stehe ebenfalls nicht zur Disposition.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    Hat er das wirklich so gesagt? Die Digitalsender sind sicher ein gutes Zusatzangebot, aber ein Geschenk des Himmels?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels


    Nur für Sat-Zuschauer sind sie ein "Geschenk des Himmels" :D


    Nein, im Ernst! Eine "mehr als maßlose" (kann man maßlos noch steigern?) Übertreibung kann ich da nicht sehen. Eher unglücklich formuliert!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    Von der Seite habe ich jetzt gar nicht gesehen. Dann stimmt die Aussage natürlich.


    Hast Recht. Hab ich auch maßlos übertrieben. Werde es mal abändern.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    Er meint: GEZ ist ein Geschenk des Himmels. Passt. ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels


    Immerhin hat es bis zum 5ten Post gedauert, bis bei dem Ersten der GEZ "Schnappreflex" eingesetzt hat! :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    tztztz, die sind ein Geschenk der Gebührenzahler.
    Gott im Himmel ist zwar nett, verschenkt aber keine Digitalsender. :eek::D
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    Ich wollte in den Thread solange nichts schreiben bis der erste die GEZ ins Spiel bringt. :D

    Was die Sender selber angeht. Sind diese vielleicht nicht unbedingt ein Geschenk des Himmels aber für mich immer eine Willkommene Alternative wo ich gerne ab und zu reinschaue.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    Gut, man hätte auch die Massendemos für die Schaffung ÖR-Digitalsender erwähnen können, oder aber über den Lohnverzicht der Bürger berichten müssen, aber nicht zuletzt auch das bereits stattgefunde Referendum hervorheben und natürlich das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter würdigen. Ich weiß... :eek:
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Digitalsender sind Geschenk des Himmels

    Da dies eine von ihm gewählte allgemeine Floskel ist...stimmt diese!
    Ansonsten wäre/ist solcherlei Aussage immer sinnfrei bzw. "maßlos übertrieben"!
    Wobei: Was ist wem nachweislich bisher vom Himmel geschenkt wurden?
    Na, da werde ich 'mal meine Doktorarbeit drüber schreiben!:winken: