1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassung wählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 7. März 2012.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Verfassung wählen

Soviel zur Mauer in den Köpfen... :(

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich fühle mich als Deutscher in Deutschland, aber die BRD besetzt Deutschland immer noch. Vor dem Beitritt der DDR zur BRD wurde Deutschland von der BRD und der DDR besetzt, eben von den damaligen vier Siegermächten.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Von je her wurde uns Bürgern gesagt dass das Grundgesetz ein Provisorium ist und das wir nach der Wiedervereinigung eine Verfassung bekommen sollen.
    Das wir Politiker nicht beim Wort nehmen sollten wissen wir doch. ;)
    Ansich müsste das Bundesverfassungsgericht Bundesgrundgesetzgericht heißen. :D :LOL:

4. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Da kann ich nur so antworten:

Ja, wenn wir schon bei Verstehen und Durchdenken sind: Dort spricht man vom Grundgesetz, weil, Achtung Überraschung, unsere Verfassung Grundgesetz heisst. Was du da rein interpretierst ist einfach Humbug, da du den Art. 146 nicht verstehst.

Aha, jetzt sind wir also soweit. Anerkannte Experten ihres Faches haben keine Ahnung und sollen eingewiesen werden, ein Lehrer, der in der Schule den Schülern etwas beibringt, ist aber an der Spitze seines Berufes und muss deswegen richtig liegen. Ich verstehe langsam deine Gedankengänge.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist falsch. Es ist keine Verfassung. Ich kann mich nicht daran erinnern, das Grundgesetz als Verfassung in freier Entscheidung gewählt zu haben! Aber genau das würde ich gerne tun, am besten so schnell wie möglich, bevor die korrupten CDU-Verbrecher die EU-Verfassung per Referendum wählen lassen. Dann ist es zu spät.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Was versprichst du dir davon?

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verspreche mir davon, dass die EU-Verfassung nicht gewählt wird und eher das Grundgesetz als Verfassung gilt. Ich habe einfach keine Lust auf die Neue Weltordnung. Man muss sich nur mal die Inschrift der Georgia Guidestones durchlesen. Da stehen die 10 Gebote der Bilderberger drauf. Die Überwachungsgesetze der letzten 11 Jahre seit 11. September 2011 sind einfach nur zum k0tzen und es ist noch keine Kehrtwende in Aussicht. Die EU soll ja ein Teil der Weltregierung werden.

Am Beispiel von ACTA (btw: NWO-Politik) sieht man ja, dass die Masse erst auf den letzten Drücker etwas mitbekommt. Aber nicht immer reagiert sie auf solche NWO-Gesetze. Ich hoffe nur, dass die Masse immer so reagiert, wie auf ACTA. Bei INDECT wird man ja derzeit noch als Verschwörungstheoretiker ausgelacht.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, ich persönlich halte es wenig souverän, wenn man den Souverän in dieser wichtigen Frage mir nichts dir nichts übergeht. Vielleicht reagiert der Souverän souveräner als man denkt. Was die Meinung von Degenhardt betrifft, er ist sich angesichts seiner Verklausulierung vollkommen bewußt, dass eben eine gewaltiger Makel dahingehend besteht. Wie sagt man so schön, die derzeit herrschende Meinung geht davon aus, dass dieser Makel nicht "geheilt" werden muss.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Na also! :winken:

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut zum teil werden solche sachen auch im hintergrund beschlossen und versucht durch zu boxen.
    Bei ACTA gin es ja dann zügigst durch die Internet Medien.
    Im Fernsehn wahr davon so gut wie nichts zu hören.