1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Drake ESR 2000XT Plus war einst in DXer-Kreisen der Lamborghini unter den Satellitenreceivern. Mit Kartenleser für D2-MAC und Videocrypt, Polarizer-Steuerung und umfangreichen Komfortfunktionen hatte das etwa 1200 DM teure Gerät alles an Bord, was für Sat-Empfang nötig war.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    - An Bastler verschenken/verscherbeln
    - Ins Museum damit
    - Als antike Technik-Andenken behalten
    usw. :rolleyes:
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Ich finde es ziemlich kindisch, mit diesem Thema Käufer für die DF-Printausgabe locken zu wollen. Der Artikel tut so, als werde hier ein großes Geheimnis enthüllt. Aber jedes Kind weiß doch, dass man ausgediente Elektrogeräte (und damit auch analoge Sat-Receiver) kostenlos an Wertstoffhöfen abgeben kann.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Du weißt aber, dass das Wort "Wertstoffhof" ein schreckliges Modewort ist und so manches "Kind" und auch so manche Oma eben nichts damit anfangen können. Also ab in den Müll !
    Dass sich DIGITALFERNSEHEN dieses Themas annimmt ist jedenfalls allemal besser als Dein Schlauberger-Kommentar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Hier gibt es schon die Wertstofftonne:D
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Gibt es nach der Abschaltung eigentlich noch irgendwelche Sender, die analog senden? Ausländische Programme, zum Beispiel?
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Angesichts der diversen metallischen Rohstoffe auch in uralter Technik gehören auch Analogreceiver sicherlich NICHT in den Hausmüll.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Hier in Europa nicht, in Brasilien gibt es noch welche. Musst mal in diverse Frequenzlisten schauen, bei Lyngsat, Flysat, Sat-Beams usw.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?


    Also bei uns weiß man das, und wirklich neu ist so ein Wertstoffhof nun auch wieder nicht. (gibt es bei uns schon seit den 80er)

    Aber wenn man sowas bei euch erst eingeführt hat, habe ich natürlich dafür Verständnis das es bei euch nicht jeder kennt.


    Ach übrigens, bei uns ist man so fortgeschritten, das jeder Haushalt diesen tollen Abfurkallender bekommt, da steht alles drin was man wissen muss.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Hast Du wirklich nicht bemerkt, dass ich genau das sagen wollte ???:eek::eek::eek: