1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassung wählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 7. März 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Verfassung wählen

    Ja klar, Obdachlosigkeit ist für dich eine Alternative so lange sie andere betrifft. :eek:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassung wählen

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier arbeiten viele Polen, Russen u.s.w.
    Ich glaube auch nicht das die Polen, wenn es vergleichbar ein Ost- und Westpolen gegeben hätte, im armen Ostpolen geblieben wären wenn sie im reichen Westpolen das x fache in harter Währung verdienen könnten.
    Alles nur Spekulation. ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassung wählen

    Das ist ein freies Land.

    In diesem Land wird jedem geholfen, der sich in einer Notlage befindet. Wer jedoch nicht arbeiten will, der hat keine Not.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassung wählen

    Mal was genaueres zur Abwanderung aus den neuen Bundesländer in die neuen Bundesländer.
    Ursache eine Überqualifizierung der weiblichen Schülerinnen und dem frauentypischen pragmatischen Verhalten sicher versorgt zu sein, also wie Otto Reuter schon sang: Klick

    Zum Artikel, der es deutlich macht und ganz gut die prekäre Lage in den neuen Bundesländern erklärt und auch eine schlüssige Begründung liefert, warum es beide extremistische Parteien dort so leicht haben:

    Not am Mann

    und weiter heißt es:

    Dem noch nicht genug:
    Ein herrlicher Artikel

    Hier der Link zur Studie, die auf der Seite funktionieren nicht: http://www.berlin-institut.org/fileadmin/user_upload/Studien/Not_am_Mann_Webversion.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassung wählen

    Wer redet denn von nicht wollen? :eek:
    Allein durch die Höhe von Hartz4 muss man wollen.
    Man muss aber nicht alles müssen wollen.
    Du schwadronierst wieder über Dinge die du nicht wirklich kennst und auch keine Verwandten/Bekannten hast die in der Situation sind.
    Jetzt fehlen nur noch die Standartsprüche von wegen lieber in einer pikieren Beschäftigung als keine Arbeit.
    Über Leute wie dich freuen sich die die die Situation ausnutzen.
    3,50€ pro Stunde für Facharbeiter, Überstunde 0€.
    Ein freies Land, die müssen ja nicht, die können ja unter Brücken leben.
    Art 1. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Sagt dir sicher nicht viel. :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassung wählen

    Schlimm, dass man eine Gegenleistung erbringen muss, gell? Wäre doch viel schöner, wenn man wie im Schlaraffenland nur den Mund aufmachen muss, schon kommen die gebratenen Gänse angeflogen.

    Was du nicht begreifst: Man bekommt nichts geschenkt. Das Sozialsystem ist dazu da, denjenigen zu helfen, die nicht für sich selbst sorgen können. Jeder, der arbeitsfähig ist, kann für sich selbst sorgen. So einfach ist das.

    Und wer nicht in der Lage ist, sich einen Job zu beschaffen, um sein Auskommen damit zu bestreiten, dem werden schließlich Jobs vorgeschlagen.

    Aber nur das Geld einkassieren und nichts dafür tun -- entschuldige bitte, aber in welcher Welt leben wir?

    Stimmt: In meinen Bekanntenkreis hat es bisher nie jemand soweit kommen lassen. Ein Bekannter von mir hat keinen festen Job, kann aber kein ALG2 beantragen, weil er Ausländer ist. Beklagt er sich? Nein. Er geht einfach arbeiten. Und viele dieser Tätigkeiten sind echt nichts tolles. Aber sie zahlen seine Miete und sein Essen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassung wählen

    Du lebst in deiner Welt wie du wieder betätigt.
    Es werden keine Jobs vorgeschlagen, es werden Jobs zugewiesen!
    Das wissen die die nur Hungerlöhne zahlen ganz genau.
    Wer nicht Spurt fliegt.
    So einfach ist das!
    Kommt ja jeder Zeit neu Frischfleisch vom Amt.
    Wer dagegen is träumt vom Schlaraffenland und gebratenen Gänsen. :eek:
    Oh Mann, so ein Brett vorm Kopf muss man erst mal haben. :eek:
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verfassung wählen


    Gibt es denn weltweit eine Diktatur, die sich auch Diktatur nennt, von der Diktatur der Arbeiterklasse mal abgesehen? Despoten neigen eher nicht zu Selbstironie.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassung wählen

    Du musst sie doch nicht annehmen. Zwingt dich niemand, das Geld von den Beitragszahlern anzunehmen, wenn du nicht damit einverstanden bist, dafür etwas zu tun.

    Nochmal deutlich: Wenn du Leistungen erhalten willst, musst du auch Leistung erbringen. Du kennst die Regeln vorher. Wenn du dir keinen eigenen Job verschaffst, dann bekommst du einen zugewiesen.

    Dieser "Zwangszuweisung" kann man übrigens leicht entkommen, indem man dem zuvor kommt und sich einfach selbst einen Job sucht.
    Wenn ich in meinem Beruf nicht an die Vereinbarungen mit meinem Arbeitgeber halte, dann "fliege" ich auch -- und bekomme dann noch nicht einmal direkt ALG, da meine Kündigung selbstverschuldet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassung wählen

    Nun, ich hörte davon, dass man als Homosexueller gute Chancen hat, eine solches Geständnis von einem Diktator zu provozieren. ;)