1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Freizeitpark-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 9. März 2012.

1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Der Freizeitpark-Thread

Wer günstig in den Heide Park will, im Internet bzw im Handel (zz mal bei Punica gucken) gibt es fast immer 2für1 Gutscheine für alle Merlin Attraktionen (der HP gehört dazu) dann passt das mit dem Einritt ;)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die kleine ist der gute, alte Tausendfüßler :winken:

Trippsdrill ist nett aufgebaut. Im alten Berich sind die harmlosen Sachen aus alten Tagen. Dann kommt der "Bruch" in die neuen Bereiche mit dem Mammut und den anderen neueren Fahrsachen....

Preise:
    Richtig, ist recht teuer geworden. Europapark kostet Eintritt IMO so um die 40 € /Person. Ist es uns aber immer wert, gar kein Thema.

Die Preise in den Staaten sind wesentlich heftiger. In Kalifornien habe ich für den Universalpark mit Movietour vor Jahren schon über 100 Dollar gezahlt, wenn ich mich nicht irre...

Gemieden werden von mir Parks mit Tieren. ZB in Orlando Seaworld oder in Tampa Bay die Bush Gardens. Sowas ist für mich Tierquälerei und wird nicht unterstützt... Obwohl mich die Fahrgeschäfte gereizt haben, sind wir nicht rein.

In Las Vegas gibt es auch eine nette Achterbahn um ein Hotel herum ( ich meine das New York ). Das Ding ist auch super...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Meine Frau und ich sind auch total Freizeitpark-Junkies und Sohnemann (3,5 Jahre) hat bisher auch seinen Spaß daran obwohl er die großen Bahnen natürlich (noch) nicht fahren darf. Den Traum von Florida konnten wir uns aber noch nicht erfüllen (2 Wochen Orlando Disney, Universal und Bush Gardens - das ist unser Traum und irgendwann kriegen wir das auch hin!)

Unsere Nr. 1 in Europa ist ganz klar DISNEYLAND PARIS. Auch wenn man dort nicht den ganz großen Thrill findet, ist es einfach eine Klasse für sich. Hier ist es einfach die Atmosphäre die den Reiz ausmacht - klappt aber nur, wenn man sich Zeit lässt und ein Themenhotel ist Pflicht!

Obwohl ... Rock'n'Roller Coaster und Hollywood Tower Hotel sind schon nicht von schlechten Eltern was den Thrill betrifft.

Dicht darauf folgt dann der Europapark. Blue Fire kennen wir leider noch nicht. Ist halt von hier aus doch zu weit weg. Bevor der kleine kam haben wir immer abgewechselt. Ein Jahr Disney, ein Jahr Europapark. immer 2-3 Übernachtungen im Themenhotel - gehörte für uns dazu.

Der Rest wurde mit 1-Tagestripps aufgefüllt. Auch wenn man mal irgendwo im Urlaub ist, wird mal was mitgenommen, was in der Nähe ist.

Hier mal eine Liste der von uns bereits besuchten Parks in Reihenfolge unserer Beliebtheit und den "Must Ride Attraktionen" =>

1. Disneyland Paris Ressort - Hollywood Tower, Crush's'Coster, Big Thunder Mountain, Rock'n'Roller Coaster, Space Mountain

2. Europa Park - Silverstar, Poseidon, Atlantica

3. Phanatasialand - Black Mamba,Talocan (irre Thematisierung - so macht auch ein Top Spin spaß), Winja's Fear&Force (Wuze Town zeigt was thematisch möglich ist), River Quest (ich mag das Parkhaus Rafting ;) )

4. Walibi World Holland - Ehemals Europas Achterbahndestination Nr. 1 - Europas bequemste Holzachterbahn Robin Hood mit weichen Ledersophas statt harten Sitzbänken und natürlich Goliath - ein wahnsinss Megacoaster von Intanim - butterweiche, hoch und pfeilschnell mit langezogener 0G Kurve. Dazu mit X-Press der aus Disneyland bekannte Rock'n'Rollercoaster mit Abschuss - nur ohne Halle!

5. Efteling - Extrem liebevoll gestallteter - flächenmäßig riesiger Freizeitpark - ein Paradies für Kinder. Mit die besten Themenfahrten in ganz Europa und mit dem "Fliegenden Holländer" (Achterbahn/Wildwasserbahn Mix) eine der am schönsten thematisierten Attraktionen überhaupt - da wird selbst Anstehen zum Erlebnis!

6. Heidpark Soltau - Colossus - noch Fragen? ;)

7. Hansa Park - sehr klassischer Feizeitpark an der Ostsee - Fluch von Novgoroth - Top thematisierter Eurofighter mit flegendem Katapultstart und 98 Grad Gefälle (leich über Kopf im dunkeln!). - Super Teil

8. Moviepark Deutschland - seit dem Bau des Nicklands geht es langsam Bergauf. Mein Sohn liebt das Nickland. Fahren wir gern mal am schnell am Wochenende hin (Jahreskarte) - ist ja nur 20 Minuten entfernt. Mit Van Helsing hat man nun auch wieder so was wie einen "E-Ticket Ride". Trotzdem fehlt hier einfach noch das gewisse "Etwas".

9. Schloss Beck - reiner Kinderpark, aber für so Kurze wie unseren ganz ok. Kann man Spaß haben!

Nächsten Monat steht das Toverland auf der Agenda. Sind schon gespannt, wie es dort ist. Freue mit besonders auf die Holzachterbahn TROY! :winken:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist, was Deutschland angeht, auch der Europapark das Nonplusultra in Sachen Freizeitparks. Er übertrifft in manchen Bereichen sogar Disneyland Paris. Was PreisLeistung angeht finde ich den Europapark, was die Hotels angeht, so gar deutlich besser als die Maus in Paris.

Auf Platz 2 finde ich kommt das Fantasialand. Ich war letztes Jahr dort, alles sehr schön gestaltet und neu renoviert. Allerdings ist das größte Problem, das der Park kaum Platz hat um sich zu vergrößern.

Im Holiday Park war ich schon lange nicht mehr, vielleicht wird er ja wieder interessant, wenn die Auswirkungen des neuen Besitzer deutlich spürbar sind.

Den Movie Park muß ich auch mal wieder besuchen, zu letzt war ich dort, als der Park noch Warner Bros. Movie World hieß, dort hat es mir gut gefallen. Allerdings schrecken mich die Berichte von ständigen Ausfällen und Pannen bei diesem Park vor einem Besuch etwas ab.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Im Sommer werde ich die Universal Parks in Orlando besuchen. In den letzten Jahren habe ich meist die Disneyworld besucht. Was die Disneyparks kann ich dir leider nicht zustimmen. Besonders Epcot ist nicht verzuckert. Auch Animal Kingdom ist eigentlich sehr schön. Gerade die besondere Atmosphäre der Disney Parks in Orlando ist es, was mir besonders gut gefällt. Bin gespannt ob Universal da mithalten kann. Besonders gespannt bin ich auf den Harry Potter-Bereich.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt halt immer drauf an, wass Du möchtest. Uns taugt der Großteil der Disney-Sachen nicht so ganz. Richtig, Epcot und noch ein Bereich wäre schon ok gewesen. Aber der Rest ist halt eher für kleinere Kinder.

Besuche in Orlando die Universal Parks, die nebeneinander liegen. Schau mal, ob Du Kombi-Angebote bekommst. Wir haben im Hotel an der Rezeption gebucht ( Kombiticket ) zu regulären Preisen.

Kurze Zeit später haben wir dann mitbekommen, dass es für diese beiden Parks überall Rabatte gab ( 2 für 1 ). Lag zB im McDonald usw. aus. Hätte ich ca. 130 Dollar sparen können.

Im Moviepark gibt es einige gleichen Fahrsachen wie im Park in Kalifornien. Im Treasure Island Park nebenan findest Du die krassen Fahrgeschäfte...

Übel war dort ein rießiger Free-Fall-Tower :eek: und die ganz großen Coaster.

Harry Potter war bei uns leider noch nicht ganz fertig. Sah von weitem aber schon imposant aus. Es gibt da wohl eine gute Bahn und liebevolle andere Sachen... Berichte zu ggb. Zeit mal, wie die Potter-Area so ist.

Disney Paris habe ich bisher immer gemieden, obwohl wir schon 3 mal in Paris waren.

In Dänemark waren wir in Bakken. Zum vergessen. Ramschig und überfüllt ohne gute Thrills. Auch der Tivoli in Kopenhagen wird überschätzt.

Letzter erinnert mich an den Prater in Wien. Auch nicht soooo mein Ding.

Zumindest besteht wohl Einigkeit, dass der Europa Park in Deutschland/Europa unterreicht ist. Wie ist die zwei Jahre alte Bahn im Island-Bereich ? Soll so ein sau-schnelles Ding sein...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als ich noch jünger war;), war ich auch in einigen dieser Parks.
    Im Gegensatz zu Dittsche fand ich das Disneyland in Anaheim sehr schön.
    Habe heute noch einen ollen Disney Dollar.:)
    Die Lust auf Freizeitparks hat bei uns aber spürbar abgenommen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich war bisher im "Phantasialand" (Brühl bei Köln) und im "Fort Fun" (irgendwo im Sauerland).

Immer wieder ein Highlight. Ich liebe Achterbahnen und Fahrgeschäfte auch richtig, auf Dauer werden diese aber irgendwie langweilig, wenn mit der Zeit nichts neues nachkommt. Beispielsweise 'Black Mamba' und 'Talocan' im Phantasieland. Die ersten paar male richtig genial, aber irgendwann wirds dann halt normal.

Wenn ich in so einen Park fahre, dann würde ich mir dafür immer einen Tag Urlaub nehmen. Mitten in der Woche (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist es am besten, da der Park dann nicht so voll ist. Dazu darf es natürlich nicht innerhalb der Ferien sein. Dann muss man nie lange anstehen und kann jedes Fahrgeschäft so oft nutzen wie man lustig ist - höchstens ein bis drei Fahrten warten, wenn überhaupt.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht dass mich jemand falsch versteht. In Kalifornien war ich nicht im Disney-Park. Bei Los Angeles aber im Universal-Movie-Park.

Der ist klasse. Die hälte ca. beschäftigt sich mit Film, Film und nochmals Film. Super ist die geführte Studio Tour durch die Kulissen usw.

Dann gibt es halt noch ein paar Rides ( Mumie usw. ). Toll gemacht. Nur zu empfehlen für jeder der an Westküste der USA weilt...

Dann gibt es noch diverse SixFlags Parks. Leider lag bisher nie einer auf unserer Route. Die sind aber wohl legendär für ihre Achterbahnen...

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jap, das ist richtig. Man darf nicht zu den Stoßzeiten hin. Ich bin schon um die zwei Stunden vor Fahrgeschäften gestanden :eek::eek:

Ganz leer darf ein Park aber auch nicht sein ( zB unter der Woche bei Nieselregen ). Dann fehlt mir das Ambiente usw. Die Mischung muss stimmen...