1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von somm005, 9. März 2012.

  1. somm005

    somm005 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin Unitymedia Kunde und nutze einen kostenlos zugestellten SD Receiver von Samsung mit einer Smartkarte. Ich habe vor, den Technisat Digit Isio C zu kaufen. Der hat auch einen Smartcard Fach. Ist es möglich diese Smartcard einfach in den smartcard fach des Technisat`s zu stecken und wie gewohnt normale SD Sender (auch RTL,Pro7 usw die ohne die smartcard verschlüsselt sind), kein HDTV, zu empfangen und aufzuzeichnen?
    Ich habe schon versucht was rauszufinden, kenne mich aber nicht aus, ich lese immer wieder von CI Schächten die man benutzen muss. Weiss jetzt nicht ob es nur für HD Empfang von wichtigkeit ist. Habe kein HD Fernseher, von daher interessiert mich nur das normale SD Fernsehen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?


    Die Privaten Sender (auch die in SD) werden derzeit noch bei Unitymedia verschlüsselt.
    Die erforderliche Smartcard dafür ist nicht kompatibel mit dem verbauten Smardcardleser im Technisat. Der ist nur Conax-fähig. UnityMedia verwendet aber eine spezielle Nagravariante.
     
  3. somm005

    somm005 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?

    vielen Dank für deine Antwort.
    Also ist es garnicht möglich, auch nicht wenn ich so ein Aphacrypt modul kaufe und die Smartcard da reinstecke?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?

    Doch das ist möglich.
    Allerdings ist die Twintuner-Funktionaliät bei verschlüsselten Programmen dann nicht mehr gegeben weil das Modul nur einen Kanal entschlüsseln kann.
    Wer allerdings z.B. Pro7 schauen oder aufzeichnen möchte kann gleichzeitig einen unverschlüsselten Kanal (ÖR) nutzen.
    Übrigens: UnityMedia will ab dem Jahr 2013 die Privaten SD-Sender nicht mehr verschlüsseln, dann entfällt das Problem.


    Aber du hast ja gefragt ob Du den eingebauten Smartcardleser verwenden könntest, und dieser Smartcardleser eignet sich nur für die Programme des KabelKiosk oder dem MTV-Paket.
     
  5. somm005

    somm005 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?

    Danke, du hast mir sehr geholfen. Diese Alphacrypt´s sind aber auch sehr teuer...muss ich mal gucken.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?

    Im Gegensatz zu CI+ Modulen sind diese eher günstig.
    Ab 45 €.