1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Dein Gefühl täuscht nicht. Per HDMI lassen sich auch Steuersignale übertragen.
    Hauptmenü - Einstellungen - Sonderfunktionen - HDMI Technilink
    Siehe dich da mal um. Das gleiche natürlich auch bei deinem Tv einstellen.

Gruss Chris

2. Replay

Replay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also meiner nimmt ohne PR zwei hintereinader kommende Sendungen ohne Probleme auf, ist dann halt nur ein Name, der der ersten Sendung.
    Wenn du soviele Probleme hast, setz ihn doch mal auf Werkseinstellungen zurück, habe ich auch gemacht und danach lief er besser

3. klipfisk

klipfisk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn ich perfect recording mit 30 Minuten Vorlauf einstelle, dann kann ich in der Überschneidungszeit keinen anderen Sender anschauen (dieses Teil ist zu doof, zu erkennen, dass das mit dem selben Tuner gemacht werden kann)

4. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

mal ne Frage zu HD+ Aufnahmen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass manche Filme zwar aufgenommen werden, dann aber nicht abgespielt werden können aufgrund der Restriktionen??

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

funktionieren die aufnahmen ohne PR? also Tagesschau + Tatort in einer Aufnahme? wenn ja: PR ausgeschaltet lassen :) vor und nachlaufzeit einstellen und gut ist.

6. klipfisk

klipfisk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

manchmal wird aufgenommen und manchmal nicht. Wenn aufgenommen wird, dann kann ich auch ganz normal anschauen (black screen Aufnahmen hatte ich noch nicht).
    Ich würde sagen, dass etwa jede 3. Woche der Tatort nicht aufgenommen wird. Ich habe auch das Gefühl, dass es eine Auswirkung hat, ob ich zum kritischen Zeitpunkt (wenn die Aufnahme starten sollte) gerade im SFI bin und - oh Gott - möglicherweise sogar gerade ARD ausgewählt habe...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na ja, dann stimmt da grundsätzlich was bei dir nicht denn sowas lese ich hier zum ersten mal. ist also kein generelles Problem am isio. da muß ja irgendein defekt vorliegen.

8. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo ! Ich habe eine V13 Smartcard von Sky mit den HD+ Sendern. Nun meine Frage. Kann ich mit dem Isio und Unicam Modul die Restriktionen umgehen ? Vielleicht hat ein User ja Erfahrungen damit .

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also ich wollte mal ein folge von Eisenbahnromantik aufnehmen auf EinsPlus.

Es kamen 2 Folgen hintereinander. Ich whabe die 2 Folge mit PR programmiert. Es wurden aber beide markiert. Aber der ISIO hat auch nur die 2 aufgenommen wie es sein sollte. Im Display stand dann "Bitte warten". Pünktlich zur Startzeit wurde die 2. Folge aufgenommen.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

PR klappt bei mir zb auf zdf info meist auch. (da hab öfters einen Dauertimer laufen), dort gibts es kaum Verschiebungen und Programmänderungen und dann klappts auch mit PR

auf ard aber hatte ich zwei mal einen Spielfilm in der Nacht mit PR programmiert. 2 mal Fehlschlag. einmal nur teilweise aufgenommen und den anderen Spielfilm perfekt abgeschaltet als er endlich losging ;) nein, also das ist mir zu unsicher....