1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 Austria

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hessen-bub, 7. März 2012.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: TELE 5 Austria

Ja und?
    Das was ich will ist unzahlbar
    aber bekomms am ende trotzdem.
    Unser aller wille ist unbezahlbar.
    Amen.

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ich mag die deutschen ÖRs und ihr Angebot schon. Nur die meisten Deutschen anscheinend nicht (ist halt die grundsätzliche Stimmung hier im Forum). Wir Österreicher mögen dagegen ORFeins nicht (wie man an den Quoten schon sieht), die Deutschen anscheinend schon. Können ja tauschen, eure ÖRs gegen ORFeins :D

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ich denke das hast du falsch interpretiert. Eine grundsätzlich ablehnende Haltung kann ich eigentlich nicht vernehmen.

Ich persönlich bin absolut mit unseren Öffies zufrieden, dennoch schaue ich gern mal nach Österreich zum ORF. Insbesondere bei den Wintersportkommentatoren komme ich mir teils besser aufgehoben vor. Ich kann das nicht haben, wenn unterirdische deutsche Leistungen beschönigt und überdramatisiert werden. Von daher sind seit langem Eurosport und ORFeins meine bevorzugte Wahl.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

@Griga
    Aus welchem Hinterwald kommst du überhaupt?

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hab Tele5 Anfang der 90er Jahre wirklich gerne gesehen. Gute Musiksendungen & Jugendmagazin, schönes Kinderprogramm. Leider wurde er ja dann wegen dem DSF eingestellt. Seit es Tele5 wieder gibt, hab ich dort einmal einen Film gesehen und ein paar Mal mit den Kids den Alf - aber das wars dann auch schon. Schade, Kloiber hat so ein großes Archiv - da sollte doch brauchareres drinnen sein, als da so auf Tele5 läuft.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Der ORF hat das Geld schlichtweg nicht, um für alle Deutschen unverschlüsselt senden zu können. Und das Rechteproblem wurde von den Privatsendern konstruiert, die diese dem ORF die Subrechte nur einräumen, wenn der ORF dafür sorgt, dass seine Ausstrahlungen weitestgehend auf das österreichische Staatsgebiet beschränkt bleiben.

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann die Österreicher verstehen, dass sie ORFeins nicht mögen. Es ist schließlich, abgesehen vom Wintersport und F1 eine reine US-Abdudelstation ohne Unterbrecherwerbung. So etwas fehlt in Deutschland den meisten Leuten, die hier im Forum schreiben und lechzend dem grundverschlüsselten ORFeins hinterher geifern.
    Keine von denen interessiert sich für ORF2 oder ORF III.

Komisch nur, dass nicht so in gleicher Weise nach SF zwei geschrien wird, der ebenfalls einen sochen US-Abdudelsender darstellt.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Schweizer senden nicht auf Astra, das schmälert das Interesse doch schon deutlich.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wieso,ich brauche doch bloß in den jeweiligen Ländern jeweils eine gute Freundin zu haben,die eine Zweitkarte bestellt ... ?!

:):)

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie heißts so schön, es geht nichts über gute Freunde.
    Da ich Österreicher bin hab ich den ORF sowieso, und als guten Freund hab ich die Kabelplus die uns die schweizer Programme unverschlüsselt einspeist :)