1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Winterkönig, 8. März 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Wie ich gerade bei Charivari Nürnberg gehört habe sendet Franken Fernsehen (bisher über Franken Sat) auf einer eigenen Frequenz ab den 1 Mai 24 Stunden über Astra.

    Hier die Frequenzdaten (Achtung bei diesen Frequenzdaten handelt es sich noch um die bisherigen, hab den Beitrag nicht richtig gelesen).

    Astra 1H digital (19,2° Ost)
    Frequenz: 12,246 GHz;
    Polarisation: vertikal (= Transponder 1.092)
    Symbolrate: 27.500
    Video-PID: 1279
    Audio-PID: 1280
    PCR: 1279
    FEC: 3/4

    Und hier die Quelle wo ich die Daten her habe.

    Franken Fernsehen erhält Satellitenfrequenz - Neumarkt TV > Nachrichten > Neumarkt Nachrichten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2012
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Wie aus dem verlinkten Artikel hervorgeht, handelt es sich um die derzeitigen Empfangsdaten und nicht um die künftigen. Lt. DF 03/2012 müssen nämlich auch die bayrischen Lokalprogramme diesen Transponder räumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat


    Stimmt, das habe ich überlesen. Danke dir. Ist mir jetzt aber peinlich. Frage mich aber über welche Frequenz dann gesendet wird?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Sowas kann doch schnell mal passieren. Mach dir nix draus. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Lokal-TVs ohne Parallelausstrahlung auf einen derzeit noch analog genutzten Transponder umziehen. Es sollen ja insgesamt 10 Kanäle werden.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Ob auch noch andere Kanäle auf 24 Stunden umstellen? Von Franken Fernsehen habe ich das ja eher zufällig im Radio gehört.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Von TV Oberfranken hab ich da auch schon mal wage Informationen gehört.
    Da lag es aber erst noch an benötigten Zuschüssen, ob man einen 24 Stunden Kanal belegen wird.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Ob Oberpfalz TV da auch was plant?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Das Programm ist nicht etwas, was man unbedingt haben muss :rolleyes:

    Ich krieg das Programm hier über DVB-T, und naja... man merkt, dass sie eigentlich kein Geld haben.
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    a.tv Augsburg, wäre auch nicht verkehrt. Aber Franken TV ist schon wirklich gut, jetzt bitte noch HH1 bitte^^
     
  10. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Franken Fernsehen ab 1 Mai 24 Stunden auf Sat

    Warum gibt es auf Sat nur westdeutsche Regionalsender? Ich würde mich auch mal auf Ostdeutsche Sender freuen. Zum Beispiel: Sachsen Fernsehen.