1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

1. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Nie und nimmer.

Ich spreche nicht von denen die nen Fuffi hinlegen und lassen sich rausgeben.
    Das centgenaue Bezahlen nervt mich. Und am Ende passt es dann doch nicht. Ätzend.

Wobei es sich mir noch nicht erschlossen hat, warum Rentner immer genau
    dann im Supermarkt sind, wenn die arbeitende Bevölkerung am Abend schnell was einkaufen will.
    Vormittags ist der Laden total leer. :mad:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, Kundenkarte, das ist auch so ein "auf den Keks gehen"-Thema. Jedes Mal bei DM bspw. "Haben sie eine Payback-Karte?" "Nein habe ich nicht!" "Ich kann Ihnen eine geben..." "Nein Danke, will ich nicht."

Wirklich jedes mal, zumindest der erste Teil :eek:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das "warten" ist aber teils auch durch alte Lesegeräte geschuldet.

Der ganz neue Marktkauf hier. Da sind die Kartenleser so schnell, dass man den Pin quasi schon eingeben kann, wenn die Karte noch nicht mal richtig drin ist :D.

Mit den neuen RFID EC Karten, wird es ja noch schneller gehen... :winken:.

Was mich aber persönlich am meisten ankotzt. Sind die neuen Richtlinien in vielen Geschäften, das der BON nur noch auf Anfrage kommt.
    Da dauert "will BON", "ok"; "ausdrucken" "Überreichen". Teils länger als alles andere :rolleyes:.

Ich persönlich frage mich eh, was ich falsch mache.
    Wenn ich beim REAL an der SB Kasse stehe. Und dort um einiges schneller mit dem abscannen, bezahlen und wieder weg gehen bin.
    Wie die, die an der normalen Kasse stehen :rolleyes:.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Ich hörte davon, dass man damit sogar bezahlen kann, ohne eingekauft zu haben. ;)

Sowas kenne ich nur von der Apotheke. Im Supermarkt bekomme ich immer einen Bon -- völlig ungefragt.

Also ich muss sagen, dass ich das nicht so schnell hinbekomme. Der einzige Vorteil ist, dass man an den SB-Kassen kürzere Schlangen hat. Aber das Abscannen und Kassieren können diejenigen, die das den ganzen Tag über machen, deutlich schneller als ich. Vor allem, weil man (zumindest hier) ja jedes Produkt einzeln in die Tüte legen muss, damit es gewogen wird.
    An der Kasse werden die Sachen ja nur schnell am Scanner vorbeigeschoben. Das geht bei der SB-Kasse nicht.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dazu müsste aber erstmal jemand, mit einem Lesegerät auf wenige cm an meine Geldbörse kommen.
    Und dann hat er auch nur einen Wulzt an 5 verschiedenen RFID Karten, die er erstmal filtern muss :D.

Es ist ja nicht so, dass die 5 km weit strahlen ;).

Außerdem ist das ja bei den anderen Karten mit KontaktChip ja auch immer öfters so. Das man bezahlt ohne das man eingekauft hat ;).

Ich frag mich immer noch, wer so behämmert ist, mit einer geklauten KK bei Amazon zu kaufen. Aber das nur nebenbei :rolleyes:.
    Genau deswegen verwundert mich das ja, dass ich da um einiges schneller bin :eek:

Liegt vielleicht auch daran, dass die SB Kasse keine Dummen fragen stellt.

"Den Coupon kenn ich nicht, den nehm ich nicht".
    usw.

6. Creep

Creep Guest

Ich zahle mit Karte, wann immer es geht. Erstmal hab ich keine Lust, ständig zum Geldautomaten zu fahren, bloß um ein paar Sachen bei Aldi zu kaufen. Dann geht das Bezahlen damit auf jeden Fall schneller. Ich hab keine Lust, immer mehr Kleingeld anzusammeln. Also würde ich dann erstmal suchen, ob ich die 16,67€ zusammenbekomme, stelle dann fest, daß doch noch 2 Cent fehlen, bezahle mit dem großen Schein und zähle das Wechselgeld. Das soll nicht länger dauern?!?

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei uns wird immer gefragt.
    Is auch kein wunder.
    Die meisten wollen keinen, aber seit ich den kontrolliere stelle ich öfter fest das der Preis am Regal mit dem auf dem Kassenzettel nicht überein stimmt. :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann scheint ihr da echt lahme Schnecken sitzen zu haben.

Bis auf wenige Ausnahmen geht's eigentlich so flott, dass man gar nicht schnell genug einpacken kann.

Also die SB-Kassen hier stellen eine ganze Menge dumme Fragen. Klar, wenn man sich mal an den Algorithmus gewöhnt hat, dann kann man sich durch diesen Touchscreen-Dschungel blind durchballern. Aber ich stochere mich da immer leicht angenervt wie am Fahrkartenautomat der Bahn hindurch.

Schnell geht anders.

Aber dafür gibt's an der SB-Kasse kostenlos Plastiktüten. :D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah... Ich glaube das liegt daran, weil ich ja fast immer mit Karte zahle und der Bon ja eben der Zahlungsbeleg ist. :winken:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also die hier, stellen nru Fragen ala "wieviele Flaschen hat die Kiste".
    Das wars eigentlich.

Coupons nimmt die Kasse ohne zu mucken an.

Hast du eigentlich schonmal Gurken gekauft? hab immer noch nicht verstanden, wie ich Salatgurken an der SB Kasse abrechnen lassen kann :confused:
    Deswegen nutz ich die auch immer :D.