1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thaddäus, 22. Februar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: SRG in HDTV

Bei der Nachtwiederholung von "Die Queen" bin ich mit den 2 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlaufzeit gut gefahren. Der Film selbst lief, bis auf zwei kleine Tonhacker, ohne Störungen.
    Glück gehabt, rabbe..., aber wir beide.:D:winken:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Mist, ich habe extra einen Kuchen gebacken. :D

3. Lou

Lou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ab heute Abend übertragen sie einzelne Partien der Hockey Playoffs. Kommt es zur Nachspielzeit + Penaltyschiessen wirbelt auch das die komplette Nachtdwh durcheinander. Meistens schmeissen sie dann die letzte Wiederholung zwischen 5 und 6 Uhr 30 raus, zugunsten von ein paar Minuten Roboclip Musikvideos.

Das nur zur Erinnerung, falls jemand auf die Gilmore Girls/McLeods Töchter Folgen spekuliert -> besser am Nachmittag schon aufzeichnen.

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Arsenal - AC Mailand ist "nur" auf SF info. Interessant ist die Programmgestaltung bei TSR 2. 20:05 Eishockey live. 20:45 Champions League live. Ein kurzes Eishockey-Vergnügen. ;)

Oder machen die Konferenz?

5. Lou

Lou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Konferenz nicht, aber manchmal gibt es die Teilaufzeichnung danach oder die Zusammenfassung in Sports Dernière. RTS/RSI zeigen leider immer noch kein vollwertiges Nachtprogramm wie SF. Wenn die Wiederholungen vom Nachtjournal vorbei sind schalten sie für den Rest der Nacht auf Euronews.

6. eipinho

eipinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falls es jemanden interessiert, ich habe UPC Austria eine E-Mail geschrieben um nach einer Aufnahme von SF1 und SF2 in HD, ins Programm, zu fragen.

Antwort: "Derzeit können wir Ihnen keine Informationen über die Sender SF1 HD und SF2 HD zukommen lassen. Sie werden informiert wenn es diesbezüglich neue Informationen gibt."

Hört sich nicht nach einem baldigen Start an.:(

7. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13

Kabelplus hat mir gestern geschrieben ^^

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihr E-Mail.
    Der Sender SF 2 HD wird voraussichtilich diese Woche eingespeißt, wann genau wissen wir leider noch nicht.

Bezüglich der geringen Signalstärke werden wir ein Ticket für die Technik erstellen, diese werden Sie schnellstmöglichst kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

kabelplus AG
    Kundenservice

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

VPS??? Die meisten Receiver können damit gar nichts mehr anfangen. Zudem hat man dann das Problem, daß oft ein Teil des Anfangs und ggf. auch vom Ende fehlt...je nachdem, wann sie das Signal ausstrahlen. Ich progammiere lieber reichlich über.

Voraussichtlich. Aha. Interessanter ist da schon das Thema Signalstärke. Da haben die schon seit Wochen Probleme mit. Doch solange der ORF noch funzt, tut da doch niemand was.

9. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13

Zwecks Signalstärke hat sich heute ein Techniker Telefonisch bei mir gemeldet und wird heute zu mir kommen und sich dieses problem ansehen.

Er wollte mir ja vorher weiß machen das es nichts mit der Signalstärke zu tun hat sondern wahrscheinlich an meinem Kabel das von der Buchse in den Receiver geht liegt , natürlich habe ich dem guten Mann gleich mal gesagt das ich auf diese Idee auch schon gekommen sei und ein anderes Kabel ausprobiert habe und siehe da leider lag es nicht an dem Kabel. Ich meine wie arg ist den dass. Ich habe den dann gesagt wenn ich ne Satanlage hätte und die Signalstärke von der Schüssel zu meinem Receiver her nur 45% betragen würde dann hätte ich ja wahrscheinlich auch probleme gewisse Kanäle zu empfangen überhaupt in den höheren Frequenzbereichen da ja da die Stärke nachlässt , zumindest habe ich das schon bei vielen anlagen gesehen. Er meinte nur ja dann werd ich mir das vorort ansehen müssen.

Mein Fazit der gute Mann hat anscheinend nicht viel ahnung von dem was er macht hoffe nur ich muss ihm heute keine Einschulung geben ^^

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie oft haben die Probleme in der Kopfstation, die Signalstärke geht in den Keller und nachher sind die Kunden Schuld. Ich kann das gar nicht mehr zählen. Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: hauptsache, der ORF läuft.

So, und jetzt wieder "dienstlich": die Woche hinten raus wird langsam eng und bis jetzt ist immer noch kein SFzwei HD bei Kabelplus zu bewundern.