1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

collection auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 29. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: collection auf Astra 19.2

Wohl kaum. Ich behaupte mal, dass unten allen Astra-Zuschauern ca. 1 Prozent weiß, dass es diesen Sender überhaupt gibt. :)

Sorry, aber wenn ein Fernsehsender (anscheinend) erwartet, dass er bei mehreren hundert Programmen von selbst entdeckt wird, soll er sein lassen. Gerade bei einem Spartensender ist Werbung unerlässlich.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben. Daher ist von Anfang an ein relativ großzügiges Werbebudget notwendig, sonst kann man sich den Sendestart sparen. Alternativ: Mindestens ein sehr begehrter Inhalt, dann gibt es viel Mundpropaganda, aber auch dies trifft auf Collection ja nicht zu.

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

appropos Pleite:

wenn auch o.T. De luxe music scheint ja auch nicht mehr so flüssig zu sein. Diverse Pay-TV -Kanäle wurden ja schon abgeschaltet. Ich wollte mal wissen, was aus dem Deluxe shop geworden ist. Da hört man ja auch nichts mehr davon

Weiß jemand was Näheres oder hab ich da was verpasst?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  4. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Werbefinanziertes FTA Musik Tv ist ein Auslaufmodell. Ich schau immer mal wieder (~1-2x Monat) ein Video, mehr nicht.

collection ist doch nichts weiter als ein SZ TV Altmaterial-Verwurster.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die werden eh kaum Zuschauer haben. Der Sender hat doch gar keine Werbung für sich gemacht.

6. Rex Cramer

Rex Cramer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

collection habe ich erst einmal geschaut, als ich beim Zappen bei einer kurzweiligen Doku hängen geblieben bin.

Deluxe Music schaue ich aber häufig. Für meinen Geschmack der beste deutschsprachige FTA-Musiksender. Eine Einstellung wäre ein echter Verlust (zumindest für Leute wie mich, die keine Pay-TV-Angebote nutzen).

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Finde ich auch. Kann mir eine Einstellung auch nicht vorstellen, da a) die Kosten solcher Sender eher gering sind (insbesondere für Personal) und b) die übrigen Musiksender auf Astra eher andere Genres abdecken.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... Dass es in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Sender gibt, bei dem man keine bzw. kaum Infos im Netz findet; noch nicht einmal eine Homepage.
    Und der Sender sendet vor sich hin, ohne Werbung bei anderen Sendern.
    Wie kann man so Zuschauer gewinnen?

Der größte Teil der Bevölkerung dürfte von diesem Sender noch nie was gehört haben.

Kein einziges Magazin dort gesehen.
    Und auch keine Eigenproduktionen, nur

• Süddeutsche TV
    • NZZ Format
    • und Dauerwerbesendungen, sowie die Shop24 Schlagernacht
    Wann kommen die Eigenproduktionen und die Magazine?!?
    Wieso macht man nicht mehr Werbung für diesen Sender?
    Warum gibt es keine Website des Senders?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach hier gibts ja nen Thread dazu. Ich hab den bei mir im Kabel in der Senderliste zufällig gefunden. Ich schau da immer mal wieder "Süddeutsche TV", auch wenn die Bildqualität des Senders ziemlich grausig ist. Unterbrecherwerbung gibts bei dem Magazin nicht, allerdings senden die mitten drin gern mal 10min irgendwelche Reisedokus :confused: Hab ich bei meinen Aufnahmen mal entdeckt, als der erste Teil von SZ TV durch war, dann der eigentlich Werbebreak kommt, wo keiner ist, aber stattdessen plötzlich was anderes läuft und 10min später erst SZ TV weitergeht . Ohne Unterbrecherwerbung frag ich mich wo die Einnahmen herkommen. Andererseits wer bucht bei dem Sender Werbeplätze den bundesweit vielleicht 19 Leute schauen?

Allerdings denk ich mal wenn 18 Monate nach der vollmundigen Ankündigung der Eigenformate nichts geschehen ist, werden da auch keine mehr kommen. Das jetzige Programm ist Sparprogramm der ersten Stunde, billig ohne Ende. Keine Werbung für den Sender, keine Homepage. Das ist alles Niemandsland und fast könnte man meinen, die haben nur vergessen den abzuschalten. So macht es jedenfalls den Eindruck.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mal sehen, was meine Glaskugel so sagt...

Gar nicht.

Kein Geld.

Kein Geld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.