1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread


    Könnte daran liegen das hier in Berlin diese Beutelspender entweder zertreten oder geplündert werden.... :winken: Nicht alles was aufm Dorf gut funktioniert ist auch in Grossstädten umsetzbar.
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Sei doch froh das du Arbeit, Bezahlung, Urlaub und auch vllt. noch ein Auto hast und/oder gar ein Haus abbezahlen kannst. Und anscheinend für den Chef so wichtig bist , das er deine Aufgaben nicht jemanden anderes gibt.
    wenn es dir nicht passt - dann kündige doch! Der Arbeitsmarkt gibt dir dann sicher andere "leichtere" Jobs die dir dann nicht so auf den "Keks" gehen :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Ach, bitte. Mehr als eine billige Retourkutsche fällt dir nicht ein, wenn dir deine eigene Argumentation um die Ohren fliegt?

    Wie gesagt: Raucher müssen auf dich Rücksicht nehmen, aber Hundebesitzern ist es gestattet, dass sie ihre Tiere überall hin koten lassen?

    Nun, wenn ich verhindern will, dass ich in irgendwas reintrete, was auf dem Gehweg liegt, dort aber nichts verloren hat, dann muss ich diesen permanent im Auge halten. Ich muss z.B. im Herbst jedes Blatt umdrehen, bzw. den Gehweg komplett verlassen, wenn dort Laub liegt.
    Es gibt zig Situationen, in denen du die "Tretminen" nicht siehst, weil du eben besseres zu tun hast, als den Weg vor dir abzusuchen.
    Das mag vielleicht für jemanden wie dich gelten, wenn du allein mit deinen Hunden unterwegs bist, aber der Rest der Menschheit hat -- insbesondere in diesem Land, in dem die Gehwege im guten Zustand sind -- besseres zu tun, als ihren Blick stoisch nach vorn-unten zu richten.

    Die wenigsten Menschen, die ich auf der Straße sehe, verhalten sich so, wie du das beschreibst. Man unterhält sich beim laufen, schaut nach links, rechts und vorn, da niemand von einer "Gefahr" von "unten" ausgeht. Vielmehr liegt die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen, den Straßenverkehr oder die anderen Passanten, die man nicht umrennen möchte. Jemand, der aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, hat besseres und wichtigeres zu tun, als seinen Blick stoisch nach unten zu richten.

    Und im periphären Gesichtsfeld ist die "braune Gefahr" ;) oft nicht zu erkennen. Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich lächerlich, wie du das Fehlverhalten von Hundebesitzern zu entschuldigen versuchst, indem du die Schuld denjenigen zuschreibst, die den Weg benutzen, der für sie bereitgestellt wird.

    Ich bin gelegentlich in einem osteuropäischen Land unterwegs, in dem die Bürgersteige (noch) in einem recht kläglichen Zustand sind. Sich dort in den Straßen zu bewegen, ist völlig anders als bei uns. Man muss ständig nach unten schauen, weil der nächste Kanaldeckel nachgeben kann oder der nächste Pflasterstein eine Stolperfalle ist. Von daher weiß ich, was es bedeutet, den Weg auf "Gefahren" abzusuchen. Das ist anstrengend und hat nichts mit der Art der Fortbewegung zu tun, wie ich sie hierzulande gewohnt bin.
    Quizfrage: Wie hätte ich auf den Scheißhaufen "reagieren" sollen, der sich direkt neben meiner Fahrertür befand? Aus dem Winkel konnte ich ihn überhaupt nicht sehen. Und derlei Situationen gibt es zahlreiche.

    Ich frage mich auch, was es darüber zu diskutieren gibt? Scheiße hat auf dem Gehweg und der Straße nichts verloren. Genauso wenig McDonalds-Tüten oder anderer Unrat. Verantwortlich dafür sind ausschließlich die Verursacher, nicht die Geschädigten.

    Was würdest du sagen, wenn ich deinen Hund überfahre und anschließend sage: Na, hätteste mal auf ihn aufpassen sollen. Pech gehabt.

    Du bist in der Lage, bei Dämmerung den farblichen Unterschied zwischen Dunkelbraun und Dunkelgrau zu erkennen? Wow... Du musst ein anatomisches Wunder sein.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber meiner Gegend installiert man keine Flutlichtanlagen, die jeden Winkel der Straße in eine Helligkeit tauchen, die dem Tageslicht entspricht. :rolleyes:

    Na, dann hast du sicherlich auch von der Pflicht gehört, die Hundescheiße wegzumachen, oder?

    Merkst du das wirklich nicht? Oben schriebst du noch selbst:

    Ergo: Wenn die Straße vereist ist, dann kann man ja immer noch drumherum gehen... :rolleyes:

    Städtische Grünflächen gelten als Naherholungszone und sind für die Bürger gemacht. Sofern nicht anders geregelt, hat jeder Bürger das Recht, diese Grünflächen zu nutzen. Dazu zählt auch ausdrücklich, sie zu betreten.

    Es gibt kein ausschließliches Nutzungsrecht der Grünflächen für Hundebesitzer. Nochmal: Der Hundebesitzer ist verpflichtet, auch in Grünanlagen den Kot zu entfernen.

    Einige Gemeinden stellen sogar extra für Hundebesitzer ausgewiesene Hundeplätze/-wiesen zur Verfügung.
    Was hat dann ein Hund dort zu suchen?

    Indem du deinen Hund diese Fläche nicht betreten lässt -- ganz einfach.
    Dafür gibt es eine neue Erfindung, sie nennt sich Hundeleine. Die Benutzung derselben ist übrigens in den allermeisten Innenstädten Vorschrift, Zuwiderhandlungen sind strafbar.

    Da sind wir absolut einer Meinung.
    Dann solltest du mal genauer zuhören. Frag mal Mütter, wie die sich über den Unrat auf Spielplätzen aufregen -- und das völlig zu Recht!
    Es zwingt dich niemand, a) dir ein Tier anzuschaffen und b) in dieser Gemeinde zu wohnen. Das ist ein freies Land, in dem du die Freiheit hast, dir einen Wohnort zu suchen, der deinen persönlichen Ansprüchen am meisten entspricht.

    Das machen die meisten Menschen, die ich kenne. Familen suchen sich eine Wohngegend aus, die Kinderfreundlich ist. Wer lärmempfindlich ist, zieht aufs Land oder in die Vorstadt. Wer Hobbyastronom ist, zieht raus aus der Stadt, wo der Nachthimmel dunkel ist.

    Wo liegt also dein Problem, dir einen Ort zu suchen, der für dich und deine Hunde am besten geeignet ist?
    Wow... Du merkst das wirklich nicht. :eek:

    Es stört dich, wenn ein Raucher in deiner Umgebung raucht bzw. sich nicht an die Vorgaben zum Nichtraucherschutz hält, was ich übrigens absolut nachvollziehen kann.

    Aber auf der anderen Seite verlangst du Toleranz von den Bürgern, dass Hundescheiße überall herumliegen kann. Wer reintritt, ist selbst schuld. Man hätte ja vorher den Boden absuchen müssen, statt "in die Luft" zu gucken.

    Das ist ebenfalls verboten und wird in vielen Gemeinden bestraft.

    Dein Versuch, ein Fehlverhalten durch ein anderes zu entschuldigen, ist albern.
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Hier die Lösung des Problemes: :D:winken:
    [​IMG]
    Der klügere Hund gibt nach.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Gag, Du bist zu krass.

    Über Hundekacke schreibst Du einen Roman, fast schon ein halbes Buch :eek: Allein dieser Beitrag über einen imaginären Hundeschiss hat Dich ca. 10 Minuten Deiner kostbaren Lebenszeit gekostet :D

    Herrlich, ich liebe dieses Board... Mit Leidenschaft wird diskutiert. Und wenn es nur um einen Hundewerkel geht...


    Ich kann meine Meinung zu Hundescheiße wie folgt zusammenfassen:

    Sie stinkt. Ich mag sie nicht. Trete auch nicht gerne rein. Für jeden Hund ist sie ein notwendiges Stoffswechselprodukt. Ihm mache ich keinen Vorwurf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  6. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Mir geht auf den Keks, dass ich mich schon seit Wochen mit meinem durchgebrochenem Weisheitszahn rumplagen muss und dieser wohl Morgen raus gemacht wird... Und ich danach mit ner fetten Backe und schönen Schmerzen auskommen muss :(
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Dass viele Leute hier im März und Oktober, wegen dem erlaubten verbrennen von Gartensträuchern, ganze Städte und Dörfer vernebeln. Obwohl das Zeug bei uns kostenlos über den Werkstoffhof entsorgt werden kann.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Da sind wohl welche sprichwörtlich - auf den Hund gekommen - und das in vielerlei Hinsicht :D:winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Ich kann Gag verstehen, seine Meinung empfinde ich als Hundefreundlich und Human.

    Meine Meinung ist: Hunde haben in Großstädten gar nichts zu suchen und gehören dort verboten.

    Weder ist eine Haltung in einer typischen Stadtwohnung Hundekompatibel noch verhalten sich Hundebesitzer mit ihren Hunden so wie sie sich verhalten sollten.

    Das betrifft den Kot genauso wie der Aufenthalt von Hunden in öffentlichen Bereichen ohne Maulkorb und das sogenannte Kampfhunde eine potenzielle Gefahr für jeden darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Der Witz dabei ist übrigens: Ich mag Hunde. Kann und werde mir aufgrund meiner Lebensumstände keinen zulegen, da ich ihm keine artgerechte Haltung bieten kann.

    Probleme, die "mit Hunden" entstehen, sind ausschließlich am anderen Ende der Leite zu suchen. Und das fängt eben bei solcher Starrsinnigkeit an, wenn jemand davon überzeugt ist, dass Günanlagen ausschließlich zum Zweck des Abkotens errichtet wurden.

    Ich kann Eike nur beipflichten: Hunde haben in Großstädten nichts verloren. Das ist Tierquälerei. Das auf den Leinenzwang zu schieben, zeigt, wie verquer manche denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012