1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Ich hoffe, dass UM die Telekom als Konkurrenz sieht und etwas im HD Bereich macht.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wofür Dankbar sein. Das die vielleicht ein paar HD Sender mehr haben.
    Bei der Telekom darf man sich dann doof und dämlich dran bezahlen.

Deine Sinne sind wohl vernebelt mit deinen hass auf Unitymedia.

45€ + 5€ Receiver für was das man dann mit 16MBit Surfen darf und ein paar SD Free TV schauen kann.

Da ist Unitymedia aber wesentlich günstiger.
    Ein paar HD Sender mehr rechtfertigen nicht den teuren Preis bei der Telekom.

Die wenigsten Mieter zahlen wirklich die 17€ Monatlich für den Kabelanschluß im Monat über die nebenkosten Abrechnung.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

39,95 Euro abzgl 10%. + 4,95 Euro. Wobei ich den Receiver wie gesagt kaufen würde. Den X300T bekommste hinterhergeschmissen für 40 Euro.

Mehr SD Sender bietet dir "for free" aber UM auch nicht an.

Im übrigen zahle ich bei UM für mein 3play 128.000 mit Telefon Plus und DigitalTV Allstras HD 89,00 Euro OHNE Kabelgebühr. Für mich ist das schon eine Ersparnis. Das einzige was ich nicht mehr habe ist der Speed.

man muss bei mir bedenken das ich im 3play nicht den HD Recorder drin habe weil die Vertragslaufzeit seperat läuft und ich den damals nicht zum 3play hinzubuchen konnte, was auch ne "tolle" Sache ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Fakten sind bekannt:

Am 01.05.12 bekommen alle Sat Kunden viele neue HD Programme die über GEZ finanziert werden.

ARD und ZDF haben allen Marktteilnehmern angeboten dass diese gebührenfinanzierten HD Sender weiter verbreitet werden dürfen.

Die Telekom hat zugeschlagen und einen Einspeisevertrag unterschrieben :love:

Die Gurkentruppe will aber von den TV Sendern Einspeise-Entgelte. Sky sagt Nein und für die neuen HD Sender sagen die Rechteinhaber ebenfalls Nein

Die Gurkenmedia-Fanboys dürfen weiter träumen. Bayern 3 HD und ZDF Neo HD wird es im UGM Kabel genauso wenig geben wie Sky Hits HD oder Sky Action HD.

1000 User schauen sich dieses Theater seit Jahren an. Die Schuld für die Misere liegt einzig bei UGM. Die wollen doppelt kassieren: vom Zwangs-Endkunden und vom Sender.

Leute wie Black Devil halten UGM am Leben indem sie Allstars HD freiwillig buchen und dieser Gurkentruppe freiwillig Geld geben.

Ich sehe 0 Silberstreifen am Horizont dass sich bei UGM was ändert.

Black Devil kann alle UGM Produkte kündigen und boykottieren. Wenn das alle täten würde aus UGM vielleicht tatsächlich ein Ultra Gutes Medium.

In meinen Augen ist Black Devil ein Streikbrecher. Sein Geld hilft der Gurkentruppe ihr bisheriges Geschäftsmodell fortzusetzen und Kundenwünsche auch weiterhin völlig zu ignorieren.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Frage: Wie kriegt man denn die Sender von "Digital TV Bonus" wie france2, france3, france4 etc. ? Welche Sender sind noch im Bonus-Paket?

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sind automatisch frei wenn du ein paket wie basic buchst.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Für dich mag das günstiger sein. OK. Das muss jeder selber für sich ausrechnen.

Für mich lohnt sich der wechsel nicht.
    Das was ich habe zu den Preis das bekomme ich bei der Telekom niemals zu den Preis. Ich bezahle 55€ und hab alles siehe meine Signatur von mir.

Ich kann Entertain eh nicht in Anspruch nehmen das ich ja nur DSL 3000 bekomme.

Wenn ich schon wechseln würde dann schon eher zu Sat als zu Entertain.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also brauche ich ein Paket wie HIGHLIGHTS oder ALLSTARS gar nicht nehmen? Gut. Das verwundert mich etwas.

Habe nämlich gerade auf unitymedia.de eine Infoseite gefunden und dort steht:

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Lass uns erst darüber Diskutieren warum wir die ÖR HD Sender nicht bekommen haben wenn es soweit ist.

Es lohnt sich nicht jetzt darüber zu Diskutieren wenn die neuen ÖR HDs noch keiner Eingespeist hat. Die Einspeisung dieser Sender in etwa 50 Tagen erst erfolgt. In diesen 50 Tagen kann sich ja noch viel tun.

Sky HD. Ich hab echt keine ahnung mehr woran es liegt das wir diese Sender nicht bekommen.

Von den betroffenen Mitbürger spricht keiner darüber und hier werden sehr oft wilkürliche Theorien aufgestellt die oft an der Realität vorbei gehen und nur auf emotionen basieren.

Es ist traurig das es so ist und es ist auch sehr seltsam.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Basic enthält 5 Sender mehr.

Allstars für 15 EUR (Standartpreis ohne Paketbündelung) enthält 53 Sender
    Big-TV für 16,95 EUR (Standartpreis ohne Paketbündelung) enthält 45 Sender

HD Option 22 HDTV Sender für 4 EUR monatlich (ARD / ZDF / ARTE auch ohne)

HD Kanäle Entertain 27 Stück aber die kosten im 1. Jahr 9,95 € pM und ab dem 2. 14,90 € pM - die aktuell 5 Sender mehr lässt sich Entertain also aktuell fürstlich bezahlen! Was dann ab dem 01.05. passiert bzgl. der Öfis im Kabel ist aktuell nun einmal Zukunfstmusik. Ob es die Sender wirklich nicht im Kabel gibt weiß aktuell noch keiner. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei UM froh sein kann, wenn man eine Woche vorher Bescheid weiß!

Darf man bei der Kohle die die Telekom will die HD Sender der Pro7Sat1 Gruppe wenigstens aufzeichnen?

In Sachen Premium PAY-TV werden ausschließlich die Buli-Fans bedient. Sky gibt es gar nicht.

Wo zum Geier man da ein besseres TV Angebot als bei UM sehen will erschließt sich mir weiß Gott nicht. Dazu fehlt mir die Phantasie. Das UM im Vergleich zu SAT abstinkt ok ... ist so. Aber im Vergleich zu Entertain? :eek:

Das ist doch vom Regen in die Traufe. Von der Flexibilität bzgl. anschließbarer Endgeräte will ich gar nicht erst sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.