1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Interessantes Experiment: Beim digitalen Spartensender ORF Sport Plus haben die Fußball-Kommentatoren am Dienstag (6. März) Sendepause. Stattdessen können Zuschauer bei der Wiederholung der Partie SV Kapfenberg 1919 gegen SK Puntigamer Sturm der Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern lauschen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Da werfe ich mal den DVD Recorder morgen an :winken: .
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Das Experiment finde ich auch sehr spannend. Bestimmt interessant zu hören wie die Schiedsrichter während einer Partie kommunizieren.

    Leider kann ich den Sender nicht empfangen. Schade, der Sender wäre bestimmt sehenswert. Einen ÖR-Sportkanal würde ich mir für Deutschland auch wünschen, aber eine Realisierung wird vermutlich niemals passieren.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Weiß ich, aber da sind ja nur einzelne Spielausschnitte. Hier geht es ja um ein ganzes Spiel am Stück.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Wäre ich Schiri würde ich das aber nicht gutfinden einfach belauscht zu werden. Ich hoffe, die wurden vorher informiert.
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Finde das gut, dann kann man endlich mal die Entscheidungen der Schiris mithören. Im Stadion sollten bei wichtigen Entscheidungen die anwesenden Zuschauer per Micro informiert werden, wie z. B . in der NFL!
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Im Eishockey ist das ja auch Gang und Gebe, wenn ich das in der Schweiz sehe. Schön, dass man in Österreich dieses Experiment mal gewagt hat.

    ORF Sport Plus allgemein ein sehr interessanter Sender.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Das sollte als eigene tonopion eigentlich standart sein.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: ORF Sport Plus zeigt Fußball-Partie mit Schiedsrichter-Kommentar

    Wird in Deutschland nie realisierbar sein und das ist auch gut so!
    Manche Fangruppen würden da noch mehr ausrasten, wenn sie eine andere Meinung haben. Deutsche Stadionfans sind in ihrer Mentalität deutlich anders als die braven Amis, die sowieso alles beklatschen, was ihnen aufgetischt wird.

    Und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf die Ultrá-Fankurven in Deutschland, sondern auch auf die "normalen" Fans auf den Sitzplätzen, die bei vermeintlichen Fehlentscheidungen auch schon grantig und in puncto Auspfeiffen laut werden können, auch wenn sie das ohne Randale machen. Da kommen so Durchsagen nicht gut, selbst wenn die Aussagen stimmen. Als Fan hat man im Stadion in vielen Situationen einfach eine andere Meinung. ;)