1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von MünsterMan, 5. März 2012.

  1. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe noch einen 3play-Altvertrag, bei dem tividi als Programmpaket Vertragsbestandteil ist. Ich bekomme mit der alten I02 (seit Samstag I12-Karte) den Sender CNBC, der damals noch tividi free war, und nun Bestandteil von UM Bonus ist. (Auf meiner UM02-Karte ist UM Basic freigeschaltet, da is CNBC dicht).

    Wenn nun 2013 die Grundverschlüsselung ausläuft, betrifft dies dann nur die Sender, die jetzt in UM Basic sind?

    Haltet ihr es für möglich, dass UM Bonus-Sender, die über SAT frei empfangbar sind, auch im Kabel "frei" werden?

    Bleibt CNBC weiter verschlüsselt und ich benötige weiter meine alte Karte, der Sender wird mir aber auf Grund des Altvertrages freigeschaltet?

    Denke mal hierzu wird es auch noch keine eindeutige Antwort geben, sondern es wird wie immer heissen bei UM: Erstmal abwarten.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    An Bonus wird sich wohl nichts ändern. Bleibt verschlüsselt und kriegt man nur mit PayTV-Abo. Allerdings werden es im Bonus Paket eher weniger also mehr Sender, da auch keine neuen mehr hinzukommen dürfen.
     
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Sollte dem so sein, werd ich sicher mal die Hotline anrufen, da ich natürlich diesen Free-TV-Sender gerne weiterhin sehn möchte. Und wenn es den nicht gibt, gibts mit Sicherheit Ärger.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    CNBC ist kein FreeTV. Auch über Sat nicht.
     
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Sorry, mein Fehler. Aber einer der US-Wirtschaftssender ist doch später mal ins PayTV gewechselt. Dachte immer das wäre CNBC gewesen.
     
  7. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    CNBC hatte mal ne Umfrage in Finanzinstituten gemacht, ob sie sich vorstellen könnten, den Sender auch als Pay-TV zu beziehen, um damit ihre Kunden in den Empfangshallen zu berieseln. Weiss nicht, ob die Pläne noch verfolgt werden, da wohl die Resonanz nicht besonders hoch war.... Es kam wohl die Antwort: Dann zeigen wir halt Bloomberg :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    CNBC Europe war bei Unitymedia bzw. ish/iesy nie im Basis-Paket enthalten. Im Unitymedia-Netz ist das Programm seit dem 26.10.2005 zu empfangen. Anfangs im Paket tividi Global, später im Paket tividi Extra. Irgendwann wanderte CNBC Europe ins DigitalTV Bonus-Paket ...
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    CNBC ist ein recht heikles Thema. Die wollen ungern für die Einspeisung zahlen habe ich mir sagen lassen, weshalb sie auch bei KBW und KD im englischen PAY-TV sind.
     
  10. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: CNBC bei UM nach Ende Grundverschlüsselung

    Freigeschaltet ist CNBC bei mir jedenfalls immer noch und im Kundencenter steht bei mir bei der Smartcard als Produkt tividi. Ich frage mich eben, was nächstes Jahr damit passieren wird...