1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Theo.Lingen, 2. Januar 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Lieber Robert,

    Nicht unterschlagen sondern vergessen, richtig. Aber man muß bei Sky nicht zwingend CI+ nutzen, wie bei HD+ übrigens auch nicht.

    [
    Das mußt Du schon das CI+ Konsortium oder Sky fragen. Wer so dumm ist CI+ zu nutzen, dann bitte schön!

    Rede doch nicht eine solchen Schwachsinn daher! Ich zahle für Programminhalte und nicht für irgendwelchen technischen Entwicklungen! Die kann ich eh nur verhindern indem ich diese Technik nicht unterstütze und das ist gegeben! Würde es so sein daß Sky nur noch mittels CI+ und Gängeleien ging hätten die umgehend die Kündigung auf ihrem Schreibtisch. Da dies aber nicht der Fall ist und Sky neben den ÖR noch die einzigen Anbieter sind, die man noch verwenden kann, bekommen die auch keine Kündigung von mir. Punkt! Wer treibt denn vor allem CI+ voran? Das ist doch vor allem HD+ und nicht Sky! Wenn es nach Sky ginge, dann sollten alle Kunden möglichst den Sky+ Receiver verwenden. CI+ ist
    bei denen ein Zugeständnis an Leute, die über den TV ohne eigenen Receiver gucken wollen. Die haben i d.R eh keine PVR-Funktion.

    Und , lieber Robert, ob Du mich glaubhaft findest oder nicht, interessiert mich einen feuchten Kehrricht! Werd mit Deinem Restriktionsmüll , Dauerwerbeberieselubng & Co gerne glücklich, ich tu mir das nicht an!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Bei Sky hast Du HD+ auf der V13 auch nur das erste Jahr frei. Danach genauso 50 Euronen/Jahr. Nimm also das erste Jahr mit und gut ist es. Extra zahlen? Ich denk nicht daß Du das tust:D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Ja. Habe selber vor 3 Wochen eine erhalten als Zweitkarte auf ne V13. SN mittels Gorcons Generator gemacht und online eingegeben. 2 Tage später war die S02 ohne weitere Rückfrage da... bin selbst gespannt wie ein Flietzebogen, was Sky dieses Jahr mit dem Nagra-Vertrag macht.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Erstmal muss die Entscheidung für Sky stehen und schaue ich mal weiter.
    HD+ ist für mich nur insofern interessant das ich mir selbst mal einen Überblick verschaffen kann wie viel nHD tatsächlich läuft.
    Ich kann locker auf die Sender verzichten und extra bezahlen geht gar nicht!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Klar überlege dir das in Ruhe, ob Sky oder ob nicht.
    Nur nutzt dir doch wenn du dann trotzdem die HD+ Sender kostenlos "mitnehmen" willst, keine S02 was.
    Naja kommt immer darauf an, mit was für Geräten du gedenkst Sky zu empfangen. Auf sämtlichen Linuxboxen wo E² oder Neutrino läuft und Oscam oder CCCAM installiert ist, gehen auch ohne Vorbehalte die V13, inclusive Aktivierung. Schwieriger wirds, wenn du gemischten Empfang hast. Also ab und an z.B die Karte im Schlafzimmer z.B. mit einen älteren Gerät empfängst, was nur Nagra/Betacrypt kann und nicht netzwerkfähig ist. Oder aber bei dem ein oder anderen patchbaren Receiver. Da werden bei einigen die EMM Daten nicht empfangen, was zur Folge hat, dass du ab und zu die Karte in einem Originalreceiver updaten musst. Auch Kartenaktivierungen sind mit patchabren Receivern bei der V13 oft nicht möglich. Da wäre u.U. die S02 die bessere Wahl.

    HD+ schädigen, in Form den "Mitnahmeeffekt" für sich aus zu nutzen, sehe ich als legitim an. Aber nicht, denen auch nur einen Cent zu gönnen. ;)
    Das doofe ist nur, da wirst du bei denen auch schon als Kunde geführt, wenn auch noch in der Gratisphase......
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    @Holladriho
    mit Homesharing könnte ich wohl jede Karte mit meiner Dream und der Kathrein 910 (z.Z. mit Neutrino HD) nutzen nur kenne ich mich damit nicht aus und habe auch nicht wirklich Lust das zu lernen.Die zweite Möglichkeit wäre es eine S02 Karte mit meinem Alpha Cryp Light Modul auch in der Kathi zu nutzen.
    Schaun wir mal...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Selber schuld wenn Du CCcam nutzt was die EMM betrifft. MgCamd/OScam und gut ist alles.:love:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Ja du hast recht. Wobei ich da sogar was nicht richtig in der Reihenfolge schrieb. CCCAM ist in vielen patchbaren Receivern, wo du dies nicht ändern kannst, da Firmwarebestandteil. Zumal da keine Plugins ladbar...

    Alles klar Hose. In der Ruhe liegt die Kraft.
    3. Möglichkeit, Kumpel finden der eine Zweitkarte beantragt und du mit ihm... ach was schreibe ich. ;)
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Es ist immer leicht, Innovationen anderer Unternehmen zu kopieren. :)

    Die Menschheit entwickelt sich von Generation zu Generation weiter. Ich glaube kaum, dass sich die 80-Jährigen von morgen wie die 80-Jährigen von heute ausschließlich von den Öffentlich-Rechtlichen ernähren. Langfristig müssen die Ö-R weg vom Image der Rentner-Sender und sich immer mehr den Privatsendern annähern, um die künftigen Rentnergenerationen nicht vollends zu verärgern. :)

    Wenn Du die Qualität ausschließlich aufs Sport-Programm reduzierst, gebe ich dir Recht. Den Rest kriegt man anders günstiger oder in besserer Qualität. :)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Trifft ja bei HD+ den Nagel auf den Kopf. HD kopiert und dem das Plus in Form der Gängelungen drauf gesetzt. :LOL: