1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lorenz1992, 4. März 2012.

  1. lorenz1992

    lorenz1992 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Brauche dringend Hilfe

    Unser schweizer Fernsehen strahlt seit neustem in HD aus und ich möchte nu auch HD sehen.

    Ich habe einen Samsung Fernseher Le-40m86bd , welcher grundsätzlich HD Ready ist. Der Fernseher ist an unseren Kabelanschluss angekoppelt. Wie komme ich nun zu den HD Sendern? Bei unserem anderen Fernseher sind die Sender automisch drin.

    Die Internetsuche hat mich eher verwirrt. Da stand was von Konverter und DTV und alles mögliche. Kann mir jemand konkret sagen, wie ich vorgehen soll?

    Besten Dank :winken:
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Wie bekomme ich HD ?

    Da der Fernseher leider keinen DVB-C-Tuner integriert hat, sondern nur einen DVB-T-Tuner, musst Du Dir am besten von Deinem Kabelnetzbetreiber einen externen Receiver mieten bzw. kaufen. Andernfalls wirst Du mit diesem Gerät keine HD-Signale von Deinem Kabelanschluss sehen.