1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Topoli

Topoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

So, jetzt mal ein paar Photos von der ganzen Anlage gemacht, hoffe, die sind aussagefähig, leider kann ich nicht näher ran. Die dritte Sat-Schlüssel auf dem Bild war mir nicht bekannt, ist auch in eine andere Richtung ausgerichtet, als die beiden anderen. Astra scheint mit 2 LNB zu laufen (für Astra 1 und 2?)
    Vielleicht hat ja jemand von euch nun eine Idee. :)

http://i44.tinypic.com/qxsxnc.jpg

http://i43.tinypic.com/24ymxci.jpg

http://i39.tinypic.com/upxxc.jpg

http://i40.tinypic.com/fa0f42.jpg

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Topoli

Topoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

müsste mich mal am WE bei den Nachbarn erkundigen...
    Die Sache mit dem Verteiler wird bestimmt schwieriger, da frage ich am Besten am Montag bei der Wohnungsgesellschaft nach.
    Danke fürs Feedback erstmal ;)

4. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hilfe...bin neu bei sky und hab den pace festplattenrecorder...nun mach ich ihn gerade an und meine komplette kanalliste ist weg...ich hab gesehen er hat diese nacht den EPG aktualisiert... und auch die kanalliste!?

ich hab weniger lust nun jedes mal nach dem EPG update meine liste neu zu sortieren... ich glaube ich hab vor wenigen tagen hier irgendwo vom gleichen problem gelesen...leider finde ich den thread nicht mehr...gab es da einen lösungsansatz für das problem?

gruß blubbs

5. wolkentreiber

wolkentreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe heute den Pace 866 PVR bekommen und Probleme mit der Lautstäke am Gerät (die schon ganz laut eingestellt ist):

ich habe den Receiver an einem AVR laufen und gravierende Lautstärke-Unterschiede. Gerade bei HD-Sendern, egal ob Sky oder öffentlich, ist die Lautstärke sehr laut, stelle ich auf einen anderen Sender ist der Ton sehr sehr leise. Mit meinem alten Technisat habe ich das Problem nicht gehabt, zumal der AVR eine Funktion hat die Lautstärke anzupassen... Wo liegt das Problem?

6. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Favoritenliste auf Manuell oder Automatisch? Sollte auf Manuell stehen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für den schnellen tipp... hat geklappt...alle favoriten wieder da...so einfach kanns manchmal sein ;)

8. wolkentreiber

wolkentreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Niemand eine Idee?

9. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast den Ton am Sky-Receiver leiser gestellt, oder? Stell da mal auf ganz laut. Dann dürfte der Unterschied nicht mehr so groß sein.

Wenn ich die Sache recht verstehe ist nur bei Stereo-Ton die Lautstärke am Sat-Receiver relevant. Bei Dolby regelt das allein der AV-Receiver. Wenn du also am Sat-Receiver die Lautstärke reduzierst, dann sind die Kanäle, die in Stereo senden leiser, die in Dolby senden aber nicht. Und so kommt es zu den Differenzen. Wenn du die Lautstärke nicht reduzierst, ist alles (ungefähr) gleich laut.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Erklärung richtig ist. Das Vorgehen müsste aber wohl richtig sein.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat einer von euch auch das Problem das der Receiver direkt nach dem Anschalten nur sehr träge auf Tasteneingaben reagiert? Man also z.B. fünf mal auf die Taste "3" hämmern muß, bis diese endlich angenommen wird? Das ganze gibt sich so nach fünf Minuten im laufenden Betrieb, solange ist es allerdings eine Zumutung. Gerade wenn man direkt nach dem Einschalten Zappen will ist das ein Ding der Unmöglichkeit...