1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Offenbar genug Leute das UM jedes Jahr so um die 80.000 TV Haushalte verliert.

Wenn man noch so bedenkt das UM 2006 mehr als 5 Millionnen hatte.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ohne VDSL lohnt sich Entertain nicht. Ich will nicht ständig zwischen HD und SD umschalten und dann erst die Box neustarten und wenn einer HD schaut kann man kein zweites sehen oder aufnehmen. Wenn Entertain dann zusätzlich zu UM, aber nicht als alleinige Lösung und zu dem Rest sag ich mal lieber nichts.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das sehe ich anders. Mit zwei Leuten wie bei uns ist es gar kein problem. Ich lasse HD die ganze Zeit angeschaltet. Aufnahmen laufen bei uns so und so nur Nachts oder während wir arbeiten sind... Wir haben auch nur zwei Fernseher. Ebenso kann ich überall PayTV Programme schauen (bei uns in beiden Räumen) ohne zwei mal zu zahlen! Geht das bei Unitymedia? NEIN! Also noch ein Vorteil!

Unitymedia lohnt sich nicht weil die nichts bieten :winken: SD schaue ich gar nicht mehr. Und dank Entertain kann ich endlich die HD Programme auch ohne Zwangspaket schauen. Ich finde es ne tolle Alternative und ab Mai mit weit über 40 HD Programmen während Unitymedia bei 23 weiter rumdümpelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2012
  4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Wir sind auch nur zwei Personen mit 2 TVs, aber wenn ich das jetzt betrachte passt das so einfach nicht. Wenn ich im Wohnzimmer was in HD sehen will kann meine Freundin nichts anderes im Schlafzimmer gucken. Das gibt dann lange Gesichter.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wir haben solche Probs aber echt nicht ;) Meine Freundin schaut eigentlich alles mit sogar Fußball :)

Und wenn dann kann meine Freundin Ihre Aufnahmen im Schlafzimmer schauen die auf dem Hauptreceiver sind.....Dort haben wir den kleinen MR ohne HDD (also im Schlafzimmer). Somit passt das ganze schon....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2012
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ahja, über Entertain da brauche ich mir überhaupt keine Gedanken zumachen. Kann ich eh nicht buchen. Weil die Telekom sich weigert ihr Netz in meiner Gegend zu Modernisieren.

Bei DSL 3000 ist schluß bei mir.
    Obwohl ich mitten in ein Ballungsgebiet wohne.
    Ich frag mich was die Telekom als Ausbau würdig erachtet, wahrscheinlich gar nichts.

Soviele weiße Flecke wie die Telekom sogar in den großen Stadten haben wundert mich gar nichts mehr bei dennen.

Ich bleib beim Thema UM und rege mich darüber auf welche Sender wir nicht haben. Da weiß man wenigstens was man hat oder auch nicht.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Na dann halt sie mal gut fest :D

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das ist ärgerlich. Mich wundert es auch das unser Kuhkaff DSL16+ bietet. Von der Versorgung sind wir hier eigentlich ganz gut dran :winken: Naja über UM ärger ich mich wohl auch weiter. alleine weil ich ja Zwangsverkabelt bin und trotzdem schön weiter zahle.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Liegt wahrscheinlich daran wo der jeweilige Verteiler von der Telekom steht.
    Wenn man eben zu den glücklichen zählt der neben den Verteiler wohnt der kann eben die volle Leistung nutzen.

Entertain Sat ist der beste Beweis dafür das die Telekom ihr Netz überhaupt nicht ausbauen möchte.

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber vergiss aber nicht das es 2 verschiedene Sachen sind IPTV und Entertain Sat.Die wollen ja um die Bundesliga rechte mitbieten um Entertain Sat weiter voran zubringen,deswegen braucht ma ja dann nicht mehr soviel ausbauen mit VDSL.Das spart Geld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.