1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Interessant find ich dass hier auf 24 Seiten besonders von den "mimimi, alles wird teurer" Jammerern nie der sonst immer so gern gebrachte Stadionvergleich kommt, wenn sie erklären, warum Sky und dort das Bundesligapaket ein hammer Angebot sei. Wenn man 2 Heimspiele seiner Mannschaft im Monat besucht, kommen doch wenn man allein geht, bestimmt schon mind. 50 Euro Eintritt ohne Bier und Currywurst zusammen. Wer dann noch seiner Mannschaft hinterherreist, hat mehrere hundert Euro Kosten im Monat für Live Bundesliga im Stadion. Da sind doch 45 Euro nur für das Bundesligapaket bei Sky oder Entertain ein hammer Schnäppchen :winken:

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seit wann haben sie Transponder für SD u. HD?

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Worüber empfängt man denn Entertain Sat auch in HD. Über bestehende Transponder. Und sollten die BuLi rechte an die Telekom gelangen werden sie garantiert Transponder anmieten. Genauso wie Sky die Transponder von Astra anmietet.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss da den zeitlichen Ablauf festhalten, wobei ich nicht behaupten will das ich Recht habe. Vorgestern wurde berichtet das die Kircherben das Vergleichsangebot über 800 Mio Euro nicht annehmen, da es ihnen zu niedrig ist. Wenige Stunden später hat die Deutsche Bank dann das Vergleichsangebot zurückgezogen. Das wurde dann gestern in den News vermeldet. Ob und in welcher Reihenfolge das wirklich war, ist für uns wohl schwer zu beurteilen. Ich kann nur sagen was ich gelesen habe. Und da war eben zuerst in den Medien die Meldung das die Kircherben das Angebot ausgeschlagen haben.

Alles was mit den zig Kirch Unterfirmen zu tun hat und wer wie dran beteiligt ist, solltest du mit Skepsis beäugen. Da wird viel gesagt und geschrieben. Erinner dich mal wie das vor wenigen Jahren war. Da haben selbst die Finanzämter, Kartellbehörden, Rechteinhaber/händler/verwerter und die Banken nicht gecheckt was wie mit wem zusammenhängt. Ich bezweifel das das die Medien oder wir können. Auch heute noch. Manches sicher ja, das Grundgerüst, aber komplexere Dinge überblicken wahrscheinlich selbst heute einige Institutionen immer noch nicht. Daher glaube nicht alles was du in Bezug auf das Kirchimperium liest. Denn ob der Schreiberling wirklich Ahnung ist, ist meist äusserst unwahrscheinlich.

So ist es. KF15 wäre blöd wenn sie auf die Bulirechte ein Angebot abgeben, in der Hoffnung von der Deutschen Bank schon ein paar Mrd. zu bekommen. Erstens war es zu jeder Zeit total ungewiss ob und wieviel sie überhaupt bekommen. Sogar heute am 02.03.2012 kann keiner sagen ob das Kirchimperium überhaupt etwas bekommt, und wenn ja, ob 100 Mio oder 1 Mrd oder noch mehr. Und zweitens dürfte, wenn Geld fliesst, das wenigste am Ende für Bulirechte zur Verfügung stehen. Da stehen erstmal Gläubiger auf der Matte. Dann evtl. auch das Finanzamt. Dann Mitarbeiter usw. Und die richtigen Erben selbst, werden sich auch erst noch nen Teil abzwacken, falls überhaupt noch was übrig bleibt. Für ein Buliprojekt bleiben dann vielleicht noch ein paar lumpige Millionen. Oder auch gar nix wenns blöd läuft. Also KF15 wird mit solchen Geldern sicher nie gerechnet haben. Wenn ja, wären sie saudumm.

Haben sie nicht, da es keine freien Transponder gibt. Aber das ändert sich ja ab 01.05.2012. Und zu einer Plattform gehören ja nicht nur Transponder. Sondern überhaupt erstmal das Produkt als solches. Und das haben sie. Dann mal ein paar Kunden, die zusätzlich mit der passenden Hardware versorgt werden müssen. Das sind bis heute 111000. Das anmieten von Transpondern kommt dann irgendwann mal. Und solange keine frei sind auf 19,2 Ost, kann auch nix angemietet werden. Man munkelt aber das die Telekom sich schon "ein paar" Transponder hat reservieren lassen. Ob das stimmt, wieviele und ab wann, werden wir sicher im laufe der nächsten 3-15 Monate erfahren. Je nachdem ob die Telekom diesen Sommer eigene Transponder in Betrieb nehmen will, oder erst und nur, für die Buli, falls man die Rechte bekommt. Dann würde es auch in 12-15 Monaten mit ner Aufschaltung noch locker ausreichen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke aber, meine Meinung diesbezüglich ist gehaltvoller als die Meinung, die KF 15 hätte den Deal mit der Deutschen Bank platzen lassen (die KF 15 hat nämlich mit dem Gerichtsverfahren nichts zu tun) und die Meinung, die 800 Mio € würden direkt und in voller Höhe in die KF15 übergehen, um die Bundesligarechte zu kaufen, wie es hier viele unreflektiert sehen ;)

So einfach schwupp di wupp geht das nämlich eben nicht.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gehts aber nicht um deine oder meine Meinung. Sondern darum was wie war. Und ich kann nur sagen wie es in den Medien abgelaufen ist.

1. Erst wurde gemedelt das der Vergleich möglichweise zu scheitern droht, da die Kircherben nicht zustimmen.

2. Dann wurde einige Stunden danach gemeldet das der Vergleich vom Tisch ist, weil die Kircherben damit nicht einverstanden/zufrieden waren.

3. Wieder ein paar Stunden später, und da war es dann schon Donnerstag, wurde gemeldet das die Deutsche Bank das Vergleichsangebot zurückgezogen hat.

Wenn du einen anderen Ablauf wahrgenommen ist, in anderer Reihenfolge, kann das ja sein, hat aber nix mit deiner oder meiner Meinung zu tun. Und was nun stimmt, wird auch schwer zu sagen sein. Welche Medien oder Rechtsanwälte das nun richtig darstellen ist nur schwer zu erkennen für Aussenstehende.

Das mit dem Geld und der Bulirechte habe ich ja auch schon mehrfach hier gesagt. Das ist und war nie für die Buli geplant. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen das KF15 so doof ist und mit Geld plant, dass vielleicht über ein mögliches Vergleichsangebot reinkommt, und wo die Höhe die ihnen für die Buli zur Verfügung stehen würde, ebenfalls völlig ungewiss ist. Kann ja sein das am Ende nur 50 Mio Euro für ihr Buliprojekt von dem Vergleich kommen. Oder auch gar nix. Oder viel mehr. Niemand kann das heute sagen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da hast aber geschrieben KF 15 hätte das Angebot abgelehnt. ;)

KF15 hat nichts mit dem Rechtsstreit zu tun, sondern nur die Kircherben, hier der KGL-Gesellschafterpool und damit wohl Frau Kirch & Sohn.

Im Übrigen habe ich nichts darüber gesagt, ob jetzt die DB oder Frau Kirch das abgelehnt haben.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Modell wäre doch wesentlich gerechter. Warum soll ein TV-Anbieter das volle Risiko tragen? Wenn nicht so Viele Bundesliga abonnieren bzw. nur zu niedrigeren Preisen, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass von der DFL ein nicht allzu attraktives Angebot kommt, und dann kann man auch nicht so viel Geld dafür verlangen.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich packe auch mal eine Runde Spekulatius dazu. Sollte die Telekom die BuLi Rechte bekommen hat mein ein Jahr Zeit, die Plattform ensprechend vorzubereiten. Das Transponder bei Astra reserviert wurden ist ja auch ein recht wahrscheinliches Gerücht.

Man kann also ab Mai versuchen einige Pay-TV Sender auf Entertain Sat dazu zu nehmen, es gibt ja einige Kandidaten, die nicht bei sky sind. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich z.B. einige der Sender, die ich bei der KDG Sat Abschaltung verloren habe gerne wieder (die TNT in HD und Sport1+HD).

Man könnte also durchaus bis zum Start der Saison 2013/14 ein attraktives Angebot neben der BuLi zusammen bekommen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so sehe ich es auch! :love::love::winken: