1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

Britischer Humor? :eek:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich finde diesen Grand Prix eh komplett zum fremdschämen. Insofern liegen die Briten mit Engelbert genau richtig! :cool:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Naja, es gab und gibt auch großartige Lieder beim ESC. Der ESC hat viele noch heute berühmte Evergreens hervorgebracht z. Bsp wie Volare oder Waterloo. Leider wird es in UK immer noch als Trashfestival angesehen. Das man den ESC aber ernst nehmen muß um zu gewinnen, hat ja Deutschland 2010 mit Lena bewiesen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber "Trashfestival" ist imho die richtige Bezeichnung für diese Veranstaltung. Spätestens durch den Beitritt der vielen osteuropäischen Länder, hat das ohnehin schon sehr dürftige Niveau, seinen absoluten Tiefpunkt erreicht! :eek:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin kein Fan der osteuropäischen Musik, aber ohne die Osteuropäer wäre der ESC schon längst nicht mehr da. In den neunzigern gabs ne veritable Krise. Heutzutage ist der ESC wieder beliebt. Immerhin nehmen 43 Länder teil. Es gibt heutzutage viel schlechtere Sendungen als der ESC. Das viele Lieder nicht immer gut sind, ist klar. Heutzutage ist der ESC aber deutlich vielfältiger als früher, wo fast jedes Lied gleich klang.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Zugegeben, diesen Quatsch schaue ich mir ehrlich gesagt höchstens in der Zusammenfassung an. Aber mir kommt es eigentlich so vor, dass es immer die gleiche süßliche Popsoße ist, welche sich nur in der jeweiligen Darbietung unterscheidet.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na da solltest du mal genauer hinsehen. Letztes Jahr war von Rock, Hip Hop bis Swing, Popoper, Ballade oder Acapellamusik alles dabei. Nicht schauen, aber sich dann ein Urteil über den ESC bilden wollen.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann ist uns der voletzte Platz also gesichert. [​IMG]

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nee, Top 10 ist drinn. Davon kann der Opi aus UK nur träumen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Dann haben die Zusammenfassungen wahrscheinlich einen "falschen" Eindruck bei mir hinterlassen. :D Ich wüßte auch nicht, dass ich mir ein Urteil über den ESC gebildet habe bzw. die Interpreten der letzten Jahre einen nachhaltigen Beitrag zur internationalen/europäischen Musikwelt geleistet haben. Wer war noch einmal diese Lena? :D