1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thaddäus, 22. Februar 2012.

1. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Anzeige
    AW: SRG in HDTV

kann das nur bestätigen was mark und radioman geschrieben haben , bin ebenfalls kabsikunde und sf2 hd ist immer noch nicht zu empfangen sf1 hd läuft seit 29.2. auf dem ehemaligen sendeplatz von suisse hd .. bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis die einspeisung erfolgt.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie gesagt, mail an die kabsi - dann gehts sicher schneller ;-)
    weil freischaufeln müssen sie ja wie im analogzeitalter keinen kanal mehr. scheint ja nur ums aufschalten zu gehen...

3. xray3100

xray3100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13

ja mail ist schon seit gestern draussen aber die schnellsten sinds ja bekanntlich nicht was solche sachen betrifft kann sein das wir da auch noch bis mitte märz warten müssen ... sag mal sind bei dir beim sf1 hd auch hin und wieder fehler vorhanden (bildmässig gmeint , kleine aussetzer)

4. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir sind über SAT immer Ruckler bei den HD-Programmen der SRG. Woran könnte das liegen, weil ansonsten habe ich die Probleme nicht.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wo hast Du den Schwachsinn den her?! :rolleyes:

Guckst Du: Was läuft im Fernsehen - TV-Programm von SF

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dieser "Schwachsinn" stand vor ein paar Wochen wirklich so in der inzwischen deaktivieren HD-Vorschau.

Ich kam gerade nach Hause und hab mal noch schnell meine Aufnahme vom weissen Hai auf SF 1 HD durchgespult. Was ist denn da wieder passiert? Auf einmal ging der Film einfach aus, es kam ein kurzes Schwarzbild und auf einmal starten "Die größten Schweizer Talente", die dann bis zum eigentlich geplanten Filmende liefen. Dann sieht man eine kurze Tafel "Mehr Infos zum gerade ausgestrahlten Film unter tvprogramm.sf.tv" und dann startet ganz normal "SF bi de Lüt".
    Sowas gab es schon mal auf HD suisse bei "Wenn Träume fliegen lernen". Da wurde auch einfach ein paar Minuten vor Schluss abgebrochen. Eine Wdh. vom weißen Hai gibt es leider auch nicht. Da hat irgendwer gehörigen Mist gemacht...

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

In der Druckausgabe der TVS XXL ebenso. :D

8. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir auch,ist echt ein Rätsel. Die SD-Versionen laufen ohne Probleme,bei
    SF zwei HD allerdings mehr als bei SF 1 HD.Früher bei HD Suisse gab es das
    Problem nicht,hoffe immer noch das das nur Startschwierigkeiten sind.

9. Lou

Lou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Thaddäus: Hast du Green Zone aufgezeichnet? Das war natives HD gemäss der Liste von HD-Freak.

Ich hab heute mal naludump drüber laufen lassen, der findet da keine NALUs drinn. Falls du den Film auf Platte hast: was meint dein "TS Doctor" dazu?

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab nur den "weißen Hai" aufgenommen, kann da aber auch mal nachschauen wie es sich mit Fillern verhält. Aber leider wurde der Film ja einfach abgebrochen. :(

"Avatar" läuft übrigens (wie auch auf RTL) an Ostersonntag auf SF zwei.
    SF TV-Programm, Avatar - Aufbruch nach Pandora

EDIT: TS Doctor meldet bei den 105 Minuten vom "weißen Hai", die gesendet wurden 8,9% Filler-Daten. Die durchschnittliche Bitrate lag bei ca. 9 MBit/s.

Ich hatte noch kurz bei "Robinson Cruesoe" reingezappt, der sah mir allerdings nicht nach HD aus. Beim "weißen Hai" stimmte die HD-Ankündigung aber soweit ich das beurteilen konnte.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012