1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Smartkartentausch

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 27. Januar 2012.

  1. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mit unseren alten D-Box Geräten
    funktioniert auch Sky Sport News HD.
    (sollte ja für PremiereAltKunden abgeschaltet worden sein)

    Ok, wir haben auch noch einen
    Röhrenfernseher (guter Kumpel).

    Jetzt mal rein technisch, bevor ich mich
    in die Call-Center-Gespräche begebe:

    Als PremiereAltKunde ohne Bedürfnis an
    den neuen HD-Kanälen, wobei Unitymedia
    ja eh nur einen Kanal anbietet:

    Tun es die alten D-Boxen theoretisch auch weiterhin
    mit der neuen umgetauschten Karte,
    oder könnte mir "verkauft" werden, daß ich zwingend
    in die neue Sky-Struktur wechseln muß,
    da ich neuen HD-Receiver bräuchte und die neue
    Karte nicht mehr in der Kombination mit Altgeräten
    funktionieren würde ?

    Habe halt unverlangt Neu-Vertrag mit Laufzeit-Neu-Start
    zugesendet bekommen und komme auch nicht mehr in
    mein Kundenmenü. Neuer Receiver auch noch nicht abgeholt.
    Hoffe ich kann das rückgängig machen.
    War auch nie telefonisch erreichbar. :eek:
     
  2. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Hallo,

    die I-11 ist für deine dbox1 gedacht, die I-12 für die dbox2. Alle I-0X Karten werden ab Ende März nicht mehr laufen. Egal wo du die reinsteckst. :)

    Einen technischen Grund, warum du jetzt die Sky-Struktur wechseln müsstest, gibt es meines Wissens nicht. Da du aber soviele Karten bekommen hast, waren evtl. in der DB noch Alt-Verträg gebucht, die schon längst beendet sind, aber nicht ausgetragen wurden. Das müsstest du mit der Sky-Hotline klären. Denn UM macht nur die Verschlüsselung und Freischaltung im Auftrag. Den Vertrag hast du mit Sky.

    MfG,
    Volkmar
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Hallo,

    habe heute auch Post bekommen, mit einer nietennagelneuen I12 Karte, die meine I02 ersetzen soll. Anschreiben wie bekannt, mit Sky und UM Logo. Reingesteckt, läuft sofort.

    Allerdings ist das die Karte mit dem zusätzlichen Sky Film Abo. Ich habe noch eine zweite I02 (die gabs zum Anfang der Verschlüsselung ja mal für pauschal 20 EU) auf der nur DigitalTV drauf ist. Die hätte auch noch gern getauscht... :)

    Schnell mal im UM-Kundencenter angemeldet: die I12 ist bereits eingetragen (die zu ersetzende I02 raus) und die zweite I02 steht zum Glück noch drin. Ich hoffe mal, die wird nicht vergessen.

    Evtl. arbeiten die in 2 Wellen: erst alle Sky-Freischaltungen und anschliessend die UM eigenen.
    MfG,
    Volkmar
     
  4. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Habe für meine I02-Karte noch keine neue bekommen. Im Kundenportal steht an Stelle dieser Karte jedoch bereits eine, deren Nummer mit 124.... beginnt.

    Also liegt die wohl die Tage auch in der Post.
     
  5. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    ich reihe mich mal ein, ich habe eine I12 für eine I02 erhalten. Sky funktioniert auch, die Karte steht bei Sky allerdings noch nicht drin.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Falls nicht schon bekannt.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Meine I02 wurde noch nicht getauscht.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    UM Bigone bestätigt, dass bis Ende März das alte Verschlüsselungssystem abgeschaltet wird.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Ich habe auch noch nichts bekommen :(
    Aber beruhigt mich, dass bei anderen die auch nur DigitalTV Free für 19,90 haben, auch noch nichts getauscht wurde. Scheint wohl so, dass bisher nur Sky-Karten getauscht wurden, war doch immer ein Sky Logo mit auf dem Schreiben...
    Kann das jemand bestätigen?

    Wobei Kabel Digifreak schreibt, dass bei ihm auch heute getauscht wurde und er ja glaube ich kein Sky hat!?
    Ja was denn nun :confused:
     
  10. Petetherepeat

    Petetherepeat Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Hallo.

    Karte I 02 in I 12 getauscht.

    War seit meinem Vetragsupdate, auf den HD Rekorder, nur noch mein gebuchtes SKY-Paket drauf.

    Jetzt sind aber alle Kanäle wieder hell.

    Auch die von UM.

    ????

    Bis dahin

    Pete