1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2012.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

Träumer! Rechne die Werbung raus und die Dauerwiederholungen der Prime-Time in der Nacht und am Wochenende und schon sieht es mit Neuinhalten in HD gar nicht mehr so gut aus.

Wenn bei den Privaten 1 Stunde HD Serieninhalt geliefert wird, sind es in Wirklichkeit knapp 45 Minuten. Der Rest ist Werbung und Programmhinweise. Aber die Freunde des Prekariats-TV zählen so was ja mit. Kein Wunder, dass sie dann auf hohe Werte kommen.

Juergen

2. unbestechlich

unbestechlich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im prinzip ja

wenn ich aber einen film, wie titanic bisher nur auf SD gesehen habe, schaue ich ihn mir nochmal nur mehr in hd an, nimmer auf SD

so wie kürzlich bei sat1

also ich denke schon, dass sie das NICHT machen, weil dann eben viele zuschauer nicht einschalten würden.

dass man zb seine hd+ betrügereien (siehe hd+ reklame mit figuren aus LOTR, die man nur in hd mit hdplus sehen kann, aber in wirklichkeit lief LOTR in SD!!!!!) dann nicht mehr so kaschieren kann....denn es war ja angebloich laut fanboys ein hauptargument, dass nur mit signalschutz die us filme in hd laufen dürfen, was aber hiermit der gegenbeweis ist!!!!)

denn es ist unerheblich ob der scripted reality mist in hd kommt und damit die sendestunden pro tag erhöht.

die PREMIUM inhalte beim "zahlen fürs schauen tv" zählen

und da gabs schon schlimme überraschungen

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Klick:

"Bei den getesteten HD-Sendern erfüllten gerademal 31 Prozent des TV-Materials dieses Kriterium – inklusive Wiederholungen. Spitzenreiter mit einer Quote von 45 Prozent nativen HDTVs ist dabei ARTE HD, ProSieben HD erreicht dagegen nur magere 18 Prozent. Lässt man allerdings Wiederholungen außer Acht, kommt RTL HD mit 30 Prozent nativem HD auf den besten Wert, [...]"

Wobei noch zu bedenken ist, daß Arte seit geraumer Zeit sehr viel weniger nicht hoch skaliert zeigt (ich formuliere das so, weil es natives HD bei 720p ja quasi gar nicht gibt).

P. S.: Ich bin weder Freund noch Feind des "Prekariats-TV", sondern halte mich an die Fakten und betrachte das ganze mit Abstand einfach nur realistisch.

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das ist ja eine entlarfende Statistik:
    Bei RTL haben Wiederholungen also einen besonders hohen Anteil an der gesamten Sendezeit.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

"Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF"

Kein Wunder , oder ?

Die wissen genau das viele in Zukunft lieber in HD schauen und fürchten das sie viele Zuschauer an die ö.r. Sender verlieren werden weil es nicht viele gibt und geben wird die ihr Gängel PAY TV HD Angebot annehmen werden :D

Den Angstschweiß der aus den Kölner Messehallen aufsteigt ist ja bis hier nach Leverkusen zu riechen :D

Dert Gewinner der letztens in einer TV Zeitschrift aus´gewiesen wurde war aber PRO 7.

Die haben über 800 mal Scrubs letztes Jahr gezeigt.

Es gibt aber nur 182 Folgen insgesamt :D

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Nicht richtig gelesen oder nicht verstanden? Inklusive Wiederholungen lag Arte vorne, ohne RTL. Daraus folgt, daß der Wiederholungsanteil bei Arte höher sein muß.

Über den Prozentsatz einschl. Wiederholungen ist dort für RTL kein Wert angegeben, d. h. der Wiederholungsanteil könnte theoretisch bei 0 liegen. Der RTL-Wert ohne Wiederholungen entspricht ja sogar dem Durchschnittswert aller Sender einschl. Wiederholungen.

Dagegen liegt der Wiederholungsanteil von Arte gemäß den Zahlen bei über 50%.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das glaube ich nun wirklich nicht. Denkst du im Ernst, dass jemand der jetzt Privat TV schaut plötzlich zu den ÖR wechselt, nur weil die in HD senden? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wärs wenn euch erstmal um euren Auftrag kümmert , FREE TV !
    Häääääääääääääää ?

Wie denn jetzt sonst wird doch immer behauptet HD wäre ein ZUSATZANGEBOT und nicht nur eine technische Entwicklung !

Wer soll eure Lügen denn nun eigentlich noch glauben wenn ihr alle naselange das Gegenteil behauptet ?

Zusatzangebot oder technische Weiterentwicklung ?

Keine Preiserhöhung wegen mehr Sendern bei HD+ und jetzt plötzlich doch ?

Zur INFO an die Privaten :

Eine Gerade hat keine Wellenform ! :D

Habe ich schon mehrfach erklärt !

Frage an dich :

Es gibt eine Sendung in HD bei den ö.r.Sendern und eine bei den SD Privaten die dich interessiert.

Beide interessieren dich gleich viel.
    Welche schaust du wohl ?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die bei den Privaten, weil die bei den ÖR auf irgendeinem anderen ihrer gefühlten 100 Kanäle sicher in kurzer Zeit wiederholt wird.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich würde eine Aufnehmen... als die bei der ich Werbung dann vorspulen kann! Im Zweifel also privat SD aufnehmen und ÖR schauen ;)