1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde kein ZDF HD , ARD HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von opamast, 29. Februar 2012.

  1. opamast

    opamast Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe folgendes Problem. Ich hab mir die Tage nen Samsung6500 gekauft. Reciever ist integriert HD+ Karte habe ich nicht. Nach automatischen und manuellen Sendersuchläufen konnte ich ZDF HD und ARD HD nicht finden. Dann fiehl mir auf, das bei einer Freuqunez bis 11,685 Ghz die Signalstärke 0% beträgt. Darüber hinaus volle 100%. Da ZDF HD und ARD HD ja bei 11,362 Ghz liegen kann ich sie logisherweiser auch nicht empfangen. Emfpang über Satelit (ASTRAe19.2)

    Die Frage nun, woran kann es liegen, das ich erst ab einer bestimmten Frequenz ein Signal bekomme?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    Dazu muesste man am Besten wissen, wie deine Sat-Anlage aufgebaut ist.

    Was für ein LNB?

    Gibt es einen Multischalter?

    Wieviele Kabel zwischen LNB und Multischalter?

    etc.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    Aus diesem Satz schließe ich, das da mindestens das Horizontale Low Band fehlt.

    Möglichkeit 1
    Am Multischalter sind Zwei Kabel vertauscht.
    Meist sind das erfahrungsgemäß die Kabel Horizontal Low und Vertikal Low.

    Möglichkeit 2.
    Es wurde bei der digitalen Umrüstung am falschen Ende gespart und die Low Bänder sind erst gar nicht vertreten.
    Ersichtlich daran, das nur 2 Leitungen am LNB angeschlossen sind.

    Dann heißt es die Anlage abermals umrüsten. 2 zusätzliche Leitungen vom dann Neuen Quatto LNB zum wen es dicke kommt ebenfalls Neuen Multischalter.
     
  4. opamast

    opamast Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    Also, ich habe eben mal nach dem lnb und dem multischalter geschaut.
    LNB: Technisat 850 mit Quattro LNB
    Multischalter: TechniSat Multischalter 5/8

    es führen 4 Kabel vom LNB zum Multischalter. Im Multischalter sind alle Kabel fest angeschlossen ( also war keins lose oder so) am LNB kann ich das noch nicht beurteilen, weils grad n bisschen zu dunkel is um aufm Dach rumzuklettern. Es war aber ersichtlich, dass alle 4 Kabel "ins" LNB führen ( hing also auch keins lose rum)

    hier noch n bild vom multischalter

    http://img851.imageshack.us/img851/89/dsc00805lt.jpg
    [​IMG]
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    Oh, Mann, bei dem Anblick habe ich doch glatt vor Schreck auf meine Tastatur gekotzt....:rolleyes:
     
  6. opamast

    opamast Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    ich weiß ja nicht wie dein dachboden aussieht aber gewöhnlich isses da nicht so sauber :D
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    Ich spreche ausschließlich vom MS, der Rest ist uninteressant.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    ARD HD kannst Du auch nicht finden. Der Sender hat nämlich die korrekte Kennung "Das Erste HD". ;)
     
  9. opamast

    opamast Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    dann Erläuter deine Aussage bitte etwas. Ist was falsch angeschlossen etc.?
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Finde kein ZDF HD , ARD HD

    Es geht nicht um den funktionalen Anschluß sondern um den qualitativen.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kauf dir / euch einen neuen 5/8 MS mit Netzteil und erneuere alle F-Stecker.