1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weitere 30min später und er ist endlich mit "Geräte werden Betriebsbereit gemacht..."fertig und ich habe wieder einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert ausser das die HDD im dauerstress ist.

ahh... nach 5min endlich gehts weiter...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt schon, dass das Metro-Konzept für Tablet-PCs mit Touchscreen gedacht ist, ja?

Für Desktop-Systeme und Notebooks gibt es nach wie vor den Windows-Desktop.

4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür geht das löschen um so schneller.;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nachdem ich die apps alle deinstalliert habe sieht man kaum noch einen Unterschied zu Windows 7.
    Dafür aber 23.5GByte auf der Platte....:eek: (und das ganz ohne installierte Programme.:rolleyes: )
    Windwos 8 verbraucht deutlich mehr Recourcen wie Windows Vista oder Windows 7 unter VMWare kaum bedienbar. (wohl weil ich nur maximal einen Kern nutzen kann)

Naja, warten wir mal bis die entgültige Version kommt.;)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  6. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir waren es knapp 15Gb inclusive hiberfil.sys und pagefile.sys.:confused:

7. DannyD

DannyD Guest

Also mal zum Vergleich: Laptop mit Intel Pentium T4500 2x2,3 Ghz - 4 GB DDR3 Ram - 500 GB Seagate Platte mit 7200 U/min (mit 3 Partitionen 50GB + 50GB für jedes OS und Rest für Daten)

1.Installation: Upgrade von Win7HP mit allem Fix und Fax. Das Upgrade kommt von der selben Platte (Datenpartition-das geht bei der Win8CP).
    Er bemängelt Paragon Festplattenmanager 11 und ruft dessen Uninstaller auf; ich sage ok. -den geforderten Reboot lass ich weg, kommen eh gleich noch genug.;)
    Das gesamte Procedere läuft problemlos an und ab; gefühlt so schnell wie Sirup wettesaufen...
    Dann nach genau 44:45 Min. letzte Benutzer-Neuanmeldung und die Seuche kann beginnen.
    Für ein Upgrade mit Übernahme aller Benutzereinstellungen und voll funktionsfähiger Hardware (keine Gerätetreiber müssen nachinstalliert werden!), eine durchaus akzeptable Zeit. Zumal die Hardwareausstattung des Läppis nur Allerweltsniveau hat.

2.Installation: Neuinstallation auf eine frisch formatierte NTFS Partition, gleicher Kapazität; Installationsmedium ist diesmal ein schneller Verbatim USB Stick mit der Win8CP ISO; leier, leier, rumgeeier und voiala! 18:40 Min. bis zum ersten benutzbarem TakeOff. Nur rund 1 Min. mehr, als die Win7 Installation auf dem gleichen Läppi. Nur das bei Win7 der Atheros W-Lan Treiber manuell nachinstalliert werden muß. Also eher unentschieden.

Die Treiberunterstützung bei Win8 erscheint mir noch vollständiger als schon bei Win7, für Noobs 'ne feine Sache, mir eher Wurst; verwende meist den neuesten Treiber vom jeweiligem Gerätehersteller.

Alles in allem bereitet die Installation keine Probleme... Von einer Testinstallation unter VM habe ich abgesehen, um die Leistung nicht durch fehlende CPU Zuweisungen der virtuellen Maschine einzubremsen.

Alles in allem, wird Win8 wohl an mir vorüberziehen. Auch wenn der erste Registry Hack zur Verbannung von Metro oder etliche gepatchte ThemeUI.dlls bald die Runde machen dürften.
    Für eine Desktopmöhre benötige ich kein OS für ein Smartphone, SkyDrive von MS, benutze ich nicht, meine Wolke ist bei der Telekom und für 'ne X-Box ist mein IQ nicht hoch genug. Wozu brauche ich jetzt ein voll gefliestes Win 8?

8. DannyD

DannyD Guest

Dafür aber 23.5GByte auf der Platte....
    Du vergisst dein Win7, wenn du unter VM installiert hast...;)

Windwos 8 verbraucht deutlich mehr Recourcen wie Windows Vista oder Windows 7 unter VMWare kaum bedienbar. (wohl weil ich nur maximal einen Kern nutzen kann)

Du gibst die Antwort ja schon selber, es gibt auch VM, die alle Kerne nutzen können.:)

9. DannyD

DannyD Guest

Ja, frische Neuinstallation!. Ruhezustand weg und Auslagerungsdatei angepasst, reichen gute 11 GB.:)

10. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist noch eine swapfile.sys mit 256 mb drauf, für was ist die ?