1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ja richtig. Bei uns bspw. muss jetzt mal das Netzwerk auf Vordermann gebracht werden. Neuer Server, neue Clients. Bin eh am überlegen, ob ich nicht direkt auf nen Terminalserver gehen soll. Deswegen interessiert mich das Thema. Wenn schon, dann will ich nicht bei XP bleiben ;) Aber was soll ich mit dem Kachel-Kram anfangen? :confused:

Die Jungs aus Cupertino interessieren mich nicht, da meine benötigte Branchensoftware nur auf Windows läuft.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das gibt es auch noch bei Win7, natürlich auf XP. Vielleicht behalten Sie das bei Win8 bei :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jaein. Bei Win7 hast du ab der Business-Version ein XP als Virtual Machine gratis mit dabei.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das sehen die, die beim Aldi gleich mehre rausschleppen aber anders. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Selbst schuld! Ich habe bis jetzt erst einen Rechner mit OS gekauft (und das war Win98) ansonsten kaufe ich Rechner immer ohne OS da ein fertig installierter Rechner sowieso nur Arbeit macht, denn das fliegt dann gleich wieder runter.:rolleyes:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja...MS könnte WINDOWS 1 RELOADED rausbringen, und es würde immernoch leute geben, die das gut reden würden! die würden dann die nichtverschiebbaren und nicht in ihrer größe änderbaren fenster, die auf dem bildschirm nur geteilt werden, als fantastische neuerung und verbesserung bezeichnen!

7. DannyD

DannyD Guest

Und da jammern die Leute immer, von wegen McPomm, finanzschwache Region. Die dort lebenden Klingonen hängen voller Schotter und können Fertigrechner kaufen!
    Mein einziger Fertigrechner war 'nen 286'er mit OS auf 3 Disketten, vom Firmennachlass. Ansonsten gabs Mainboard, CPU, Ram & Co. immer zusammengesucht, beim preiswertesten Versender.
    Wenn ich Geld hätte...:love:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

selber Zusammen bauen ist in der Regel teurer.

9. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das mag sein, aber man ist nicht gezwungen Kompromisse einzugehen. Fertigteile sind in der Masse natürlich billig, jubelt man einem aber bei dieser Gelegenheit meist auch noch ein paar "Steinzeitkomponenten" mit unter ;-)
    Ok, diese ganze Garantiefrage ist beim Fertigrechnerkauf auch nicht so kompliziert. Beim Selbstbau kannst du halt immer nur die Garantie für die Einzelkomponenten geltend machen und das ist in der Regel komplizierter.

Gruß Proon

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mittlerweile kosten selbst zusammengebaute Rechner sowiso schon mehr wie fertige! Nur wenn ich mir meinen Rechner neu aufbaue verwende ich alte Sachen ja weiter (Gehäuse Netzteil Laufwerke usw.)
    Nein, ich habe mir noch nie einen fertigen Rechner gekauft ausser einen Laptop (und da war eben Win98SE dabei). ;)

Zum Thema:
    Ich habe mir jetzt auf einer anderen Win7 Installation die VMWare 8 Testversion installiert und dauaf die Win8 Installation, das dauer ja ewig. :eek:
    Alleine der schwarze Bildschirm nachdem die Registrierung verarbeitet wurde hat 45min gedauert.:rolleyes:
    Einmal habe ich die Installation dann abgebrochen und alles nochmal auf Start gesetzt, aber beim zweitenmal hats auch so lange gedauert. Jetzt ist die Installation "Geräte werden Betriebsbereit gemacht..."
    Eine Win7 Installation dauert normal max. 20min (mit SSD nur ca. 10min).