1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Arte HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 13. November 2011.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Programm Arte HD

Vor nicht mal einem Monat (06.02.2012) hast Du geschrieben, dass Du jetzt eine Antwort auf deine Mail bekommen hast, mit dem gleichen Inhalt?

:confused:

Und der User Hifi Fan scheinbar Anfang Dezember! Da ist also noch einiges an Luft, bis die 6 Monate rum sind! ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den TV würde ich natürlich sofort zurückbringen . Ich weiß aber nicht wo geschrieben steht das mit der Entrichtung der Rundfunkgebühren jedem der Empfang von HD Sendungen der ÖR garantiert wird ? Wie war das nochmal mit dem geschenkten Gaul ?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist kein geschenkter Gaul. Bei der letzten Erhöhing wurden ca 1€ für HD mit in die Gebühren eingepreist. Außerdem ist es Verschwendung von teurer Transponderbandbreite einen Upscalekanal zu betreiben.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich seh es zwar auch nicht als geschenkt an, aber die 95Cent Gebührenerhöhung waren nicht nur für die Umstellung auf HDTV.

Da der Transponder ja eh in den Händen von ARD und ZDF ist, was soll man deiner Meinung nach denn sonst mit der "Transponderbandbreite" machen?

Scheinbar gibt es ja HD Ausstrahlungen wie in #221 und #222 geschrieben!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Zurückgeben.
    Ernsthaft. Ich halte den Zustand auch für nicht befriedigend. Aber wir als Zuschauer und Gebührenzahler können leider nichts ändern. Und dass es Arte egal zu sein scheint, sieht man an den immer noch stattfindenden HD Ankündigungen und den Standardantworten. Kann ja nicht schwer sein einen Termin zu nennen wann der Umbau abgeschlossen ist. Die haben doch bestimmt ne Roadmap.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist mit das Erste HD und ZDF HD, die ja auf dem gleichen Transponder liegen?

Solange die angekündigten 6 Monate noch nicht rum sind (und die ersten Ankündigungen von arte, die ich finden konnte waren von Ende November/Anfang Dezember) seh ich da keinen wirklichen Sinn!
    Jeder, der in der Lage ist einen Kalender zu lesen weiss also, dass es durchaus bis Ende Mai dauern kann, wenn Ende November/Anfang Dezember halbwegs passt!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sorry, vergessen als Ironie zu kennzeichnen.

Was anderes, bekommt Arte auch einen neuen Transponderplatz ab Mai?

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war nicht meine erste Anfrage, inzwischen sind es drei, auf die ich die gleiche Antwort bekommen habe, die erste ist mindestens ein halbes Jahr her.

Aber schön, daß Du Dich hier detektivisch betätigst, um mir Widersprüche nachzuweisen. ;)

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

gelöscht.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83