1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 21. Februar 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

Muss man nicht.

Man muss es dem Gauck aber auch nicht andichten. :)

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Spielt also gar keine Rolle, also muß man ihn deswegen nicht stoppen oder warum schreibst du hier?!

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht müssen.

Im Titel heißt es "können". Bist du jetzt falsch hier?:D

Es spielt tatsächlich keine Rolle, ob der Herr Gauck oder der BStU Bundespräsident wird oder auch nicht.

Ein "Freiheitskämpfer" oder "Bürgerrechtler" Gauck sollte es allerdings nicht werden.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Da sollten sich andere untereinander streiten, am besten bei der 1.Staffel "Ein Kessel Buntes" auf Blu-ray vorm Fernseher.;)

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum muss ein Bundespräsident Verdienste haben bei den Themen DDR, Wende, Weltkrieg, Nazis usw.

Das ist doch alles uralter Mumpitz. Ich bin eher für Kandidaten, deren ehrenvolle Leistungen nicht schon Jahrzehnte zurückliegen.

Ich glaube wir sind das einzige Land, dass sich so in seiner Vergangenheit suhlt und damalige Persönlichkeiten in heutige Ämter hievt, auch wenn die Protagonisten seit Ewigkeiten nur noch von den Legenden leben.

Wir brauchen Leute, die im hier und heute verhaftet sind, die aktuellen Probleme kennen und in die Zukunft gerichtet denken.

Was interessiert mich, was Gauck vor Urzeiten in Sachen Widerstand gegen die DDR o.ä. geleistet hat. Gaaaanz kalter Kaffee...

Ich habe vor 30 Jahren mal eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen erhalten. Die zeige ich doch heute auch nicht mehr vor ;)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Muss er nicht.
    Warum sollte er und wer behauptet soetwas?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Drängt sich mir bei der Kandidantewahl und der Begründung, warum man diese Leute nimmt, einfach mal so auf.

Warum sollte Frau Klaasfeld sonst vorgeschlagen worden sein. Wegen ihrem Aussehen in Verbindung mit ihrer blühenden Jugend ;) ? Eher nicht.

Das gleiche bei Gauck. Man hört nur von ihm in Zusammenhang mit dem vergangen, anderen deutschen Staat. Sonst sind mir von dem keine besonderen Leistugen bekannt.

Ach ja: Klar muss der BP ein Gutmensch und Mahner sein. Er muss zumindest Hr. Wulff überbieten, der schon Bürger aller Hautfarben ankarren lies um sie unter den Weihnachtsbaum zu setzten, während seiner (räusper) Ansprache an das Volk...

Ich finde, Rita Süßmuth müsste den Job machen. Die hatte immer so was wehklagendes. Ich erinnere mich noch an deren leise, gehüsteltes:

" Das alles mach mich so unglaublich betroffen :(" :eek:

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das reicht ja offensichtlich auch, mit ein paar Ausschmückungen versehen.
    Genau diese müssen doch nicht sein.
    OK, vielleicht wird das für den nächsten "Fall" von Wichtigkeit. :)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nein nur einer.....
    Freiheitskämpfer.. :D:D:D
    Alle Kritiker von Gauck sind ehemalige Stasis...was für eine Weltsicht ne ne ne
    Die Telepolis hat nicht Unrecht.

Wie hier meinen manche verbissen den Typen verteidigen zu müssen,wird er mir noch mal unsympathischer......:winken:
    Leider wird der Kandidat zum BP gewählt,aber das wird sich noch rächen.....

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht in Wirklichkeit nicht um die Ausschmückungen sondern vielmehr um seine Rolle innerhalb der "Bürgerrechtler", Gauck sprach sich für die Wiedervereinigung aus, während ein Gros der "Bürgerrechtler" für ein Weiterbestehen der DDR war. Das führte zu einem großen Eklat.