1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Mich ärgert weniger, das sie verloren haben, sondern das wie. Ich hatte das Gefühl, das die gar nicht richtig dagegenhalten. Als sie dann 0:1 zurückgelegen haben, haben sie dann doch lust gekriegt, und schon wurde es gefährlich für die Franzosen. Die zweite Halbzeit war dann schon fast Arbeitsverweigerung. Besonders der Özil ist mir da sehr unangenehm aufgefallen.

Die Vorrundegruppe bei der WM war auch bedeutend leichter, als die bei der EM. Da müssen sie auf jedenfall von der ersten Minute bei jedem Spiel hochmotiviert und da sein. Sonst ist die Vorrunde Endstation.

2. MBSS

MBSS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Tja, ist wahrscheinlich das klügste bei einem Test Länderspiel mitten in der Saison.
    Um sich bloß nicht zu verletzten für die Entscheidene Phase der Saison, alles richtig gemacht Herr Özil.:winken:

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was lernen wir aus diesem Spiel?

- Der Laurent Blanc hat echt gute Arbeit geleistet, das war ja abartig wie die Franzosen gestern gedrückt haben.

-Aogo hat anscheinend keine Lust EM zu spielen.

- Der Wiese muss WEG! Nicht weil er so schlecht war, er konnte nicht wirklich was ausrichten, aber dieser Mensch hat ein schlechtes Karma! :D

Dem Jogi wird diese Niederlage nicht wirklich schlaflose Nächte bereiten, denn nun haben die Jungens mal gesehen das es auch Gegner gibt die einem richtig auf den Sack gehen. Das war ja gestern vom Einsatz der Franzosen schon fast Turniereinstellung.

Nun haben sie mal wieder was aufn Sack bekommen, und werden festgestellt haben das noch VIEL Luft nach oben ist.

Zum Thema Grüne Trikots: ...... was sind wir? MÄNNER? oder FRAUEN? Is doch wurscht in welchen Farben wir spielen, das grüne Trikot ist geil! Damit wurde schon grosses erreicht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Abwehr:
    Aogo sah natürlich beim ersten Tor sehr schlecht aus. Er versuchte auf außen zu bleiben um die Seite zu decken und hatte dabei wahrscheinlich übersehen dass Badstuber sich an der Mittellinie rumtreibt. Er darf den Gegner trotzdem nicht so ohne weiteres vorbei lassen. Wären 2 Innenverteidiger da gewesen hätte man den Angriff abfangen können. Für mich hat deshalb Badstuber auch einen Anteil am Tor, denn was turnt der soweit vorne rum wenn der Ball an der Mittelline gespielt wird?

Auf links steht unser Mann zur EM ja eh fest, denn der trägt auch die Binde. Auch der muss sich bis zum Turnier angesichts seiner letzten Saisonleistungen noch etwas steigern.

Boateng ist dazu in der Lage rechts zu spielen. Meiner Meinung nach ist er als Innenverteidiger stärker.

Hummels macht einen klasse Job hinten drin. Bin gespannt wie sich der lahme Mertesacker in den nächsten Tests auf der Position anstellt.

Und Wiese bringt nun wirklich kein Glück - 6 Spiele und noch kein Sieg. Aber die Position ist ja auch fest besetzt.

Die Abwehr wirkt noch nicht ganz sattelfest. Umso mehr Wirbel müssen daher unsere Offensivkräfte entwickeln. Und die ruhten sich gestern halt noch etwas aus. Hoffentlich ist Götze bis zur EM wieder so fit wie im Herbst, dann kann er uns wirklich weiter bringen.

5. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

seit jahren liefert die dfb-elf zu 90% mist ab wen es test-länderspiele gibt...und es juckt mich auch nicht weil ich weiss wen es um was geht sind sie wieder da....so what? der europameister 2012 wird und kann nur deutschland heissen

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Nein, er wird im Normalfall Spanien heissen. Deutschland ist die Nr. 2 in Europa, der Abstand zu den Iberern ist aber immer noch relativ groß.

7. Ceraton

Ceraton Guest

Man kann sie trotzdem an einem guten Tag schlagen. Ich sehe unsere Chancen bei 40% gegenüber Spanien.

Trotzdem müssen wir dann erstmal gegen die Portugiesen und den Holländern bestehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die nur aus Porto kommen, dann sollte es kein Problem sein! :D

9. Ceraton

Ceraton Guest

Verdammt, mist, immer diese Schreibfehler. :D

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Aogo hat bei der Nati nix zu suchen. Das ist ein angehender Absteiger.

Meine 1. Elf steht

1 - Neuer
    2345 - Lahm, Hummels, Höwedes, Badstuber
    678 - Schweinsteiger, Reus, Khedira
    910 - Özil, Götze
    11 - Klose

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012