1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Ich habe es aufgegeben. Ich freue mich schon richtig auf Entertain inkl. BVB Total in HD ;)

Dazu dann noch ab Mai 13 neue HD Sender (ÖR HD, Pro7 Pay, Glitz)

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

DSL16+ !!!!

Das kann bei manchen HD Sendungen zuwenig sein.
    Wir hatten am Montag bei Terra Nova auf Pro7HD Bitraten spitzen bis zu 20MBit gehabt.

Das schafft deine 16er nicht.

Mein Cousin schaut sein Fußball über Sky Go über die XBox.
    Er hatte bei UM auch nur eine 16er Leitung gehabt bis er die Leitung deswegen aufgestockt hat.

Man merkt es wenn da die MBits ausgehen. Das ist der gleiche effekt wie bei RTL und DSDS wo manchmal die 2 MBits fehlen.

Ich will dich nicht aufhalten deswegen. Ich mach dich einfach nur darauf aufmerksam das du es merken wirst am Bild.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Dieses Jahr sind ungewöhnlich unheimlich viele neue Sender angekündigt und ich bin mal gespannt wieviele wir UM Kunden davon bekommen werden. Das muss wohl was mit den Analog Sat abschaltungs Boom zutun haben.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  4. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wofür sollte man hier aufstocken müssen? Über Xbox wird kein Live Sport in HD und auch keine Filme in HD angeboten.
    Das liegt hier wohl eher an den lahmen Servern von Sky als an der Internetleitung.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Da kann ich dich beruhigen und mich auch ;) Die Spitzenwerte bei Entertain liegen bei 11 Mbit. Die nutzen nen anderen Codec. Das ist schon lange so. Deswegen wird NULL KOMM NULL stocken. Ich hatte schon einmal IPTV über Entertain und ARD HD usw. über den VLC problemlos mit dem VLC streamen können. Damals konnte man HD noch nicht über den MR schauen weil das halt da nicht freigeschaltet wurde für 16+

Das lustige an der Sache. Das Bild ist auch noch besser als bei UM.

Und eins muss man sagen: Die Qualitätssicherung bei der Telekom ist tausend mal besser als bei UM. Denn so ne HD Box wie vor zwei Jahren von denen auf den markt gekommen ist hätte die Telekom niemals rausgegeben. Und von daher wird Live HD bei DSL16+ OHNE Probleme möglich sein. Das können auch alle DSL16+ Beta Tester der letzten Monate bestätigen!

Alles in allem TOP das es endlich mal ne Konkurrenz zu UM gibt und man ne Wechselmöglichkeit hat!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So sieht es aus. IPTV ist was ganz anderes als das streamen über das Web wie es bei SkyGo der Fall ist!

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Keine Ahnung. Ich hab nur das wiedergegeben was mir erzählt wurde.
    Das mit Pro7 und Terra Nova stimmt aber. Das habe ich selber überprüft.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wie gesagt Entertain hat Spitzen von 11Mbit. Und nicht drüber. Bild sieht auch noch besser aus. Bei vollem DSL Sync den ich wieder haben dürfte (17600kb/s) ist es auch möglich 1x HD und 1x SD ohne Probleme zu schauen. Ich kenne Entertain und hatte es schon. Wie gesagt von daher weiß ich das es alles klappt. Ich finde es eher schlimm das UM nicht einmal die Pro7 Störung mit dem HD Recorder hinbekommt. Wieder so ne "tolle" Qualitätssicherung. Diese werde ich bei der telekom wohl nicht mehr haben.

Für UM wird es im Netz knapp! Die werden niemals komplett Sky HD und die anderen HD Sender alle einspeisen können die dieses Jahr kommen werden..... Von daher glaube ich auch nicht an ne Einigung mit Sky.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Denkt aber dran,die Telekomleitungen liegen auch im Boden:D

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Leute das ist OT. Thread wechseln. Danke!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.