1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

@ hsvforever
    Weißt du ob es für Entertain Sat einen kostenlosen Installationsservice gibt? Also auch mit Anbau der Schüssel.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry. Da habe ich keine Ahnung. Ich glaube aber nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Möglich das man es gegen Geld buchen kann. Möglich auch, dass man, je nachdem wie man verhandelt bei Abschluss, dass dann kostenlos bekommt als Bonus. Oder das man es mit den 120 Euro, die ja fast jeder Neukunde bekommt, verrechnet. Dann wäre es ja auch wieder kostenlos.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Schade eigentlich. Aber Verrechnungsmodelle kommen nicht in Frage, da ich es einigen Nachbarn aufschwatzen wollte und Prämien kassieren wollte. Ich will nämlich vermeiden denen ihre Baumarktschüsseln anzubauen und mich mit den zugehörigen Baumarkteceivern rumzuärgern. Und das alles für nen feuchten Händedruck...

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also für den Kunden ist es ja egal ob er den Aufbau kostenlos bekommt, dafür aber keine 120 Euro Prämie weil er Neukunde ist. Oder er bekommt 120 Euro Prämie, muss aber (Beispiel) 100 Euro für den Aufbau bezahlen. Wird ja alles über die Telefonrechnung verrechnet. Ob es ein Werber-Prämienmodell gibt, weiss ich aber nicht. Müsstest mal im Telekom Bereich im Forum nachfragen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Naja, hab ja noch etwas Zeit bis zur Analogabschaltung. Bis dahin werd ich mich mal schlau machen.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wenn die Telekom wachsen will,muss man sich im Satbereich breiter aufstellen. Sprich mehr Interessen abdecken.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sage: Es liegt nicht im vermeintlichen Interesse für Sky. Würde Sky darüber nachdenken, was für sie am besten wäre, würden sie den Bundesligaklumpatsch, der in dieser Form ein reines Verlustgeschäft ist, aufgeben. Dasselbe sollten auch alle andere tun: Die DFL fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, damit sie endlich zur Besinnung kommen.

Mir ist gerade klar geworden, wie sehr Sky und Telekom im Wettbewerb liegen, obwohl sie eigentlich völlig unterschiedlichen Disziplinen kommen. Das ist doch eigentlich pervers. Im Zweifelsfalle würde ich aber zu Sky halten, da Sky der Inhalteanbieter ist. Die Telekom ist - solopp gesagt - der Strippenzieher. Die Telekom haben Kabel und Schaltkästen zu interessieren - nichts weiter.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da Sky statt ein günstiges (abgespecktes) Einstiegsangebot anzubieten lieber seine Premiumpakete verramscht werden sie nie auf dauerhaft höhere Einnahmen kommen.

Ein kleines Bundesligapaket (nur 1 Verein/eine Liga) für <20EUR/Monat würde für einen Grundstock von Kunden sorgen ohne das man die Preise der Premiumpakete (BuLi Komplett) kaputtmacht.

Sky bietet kaum anreize neben den gebuchten Pakten zusätzlich Geld auszugeben.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich mal versuche mich zu erinnern was alles versucht wurde in den letzten 10 Jahren......
    10€ pro Paket, Premiere Start fü 5€, einzelne Sender für 1€, kurzzeitige Zusammenarbeit mit Technisat bei der Vermarktung, dann die jetzigen Aktionen in manchen Elektronik-Märkten, günstige Rückholerangebote, Zugaben wie Festplattenreceiver für lau....
    Nein Pay-TV als Nischenprodukt kann keine "größeren" Preise verlangen. Der Kunde negiert es sonst.
    Im Prinzip müsste hier speziell beim Einkauf teurer Rechte, die niemals refinanzierbar sind , auch nicht durch die stattfindende Quersubvention gespart werden.
    Man hätte vor gut 18 bis20 Jahren die Büchse der Pandora sprich "BuLi-Ausstrahlung", verbunden mit dessen Rechteerwerb, nie öffnen dürfen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das schon. Man hätte aber nur Preise zahlen dürfen mit denen man auch überleben kann ohne Schulden zu machen.
    Ein anderes Modell wäre, keine Pauschale Summe sondern eine Abrechnung nach Abonnenten. Das ist aber wieder für die DFL und die Klubs, die die TV Gelder ja einplanen unberechenbar.