1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Den Humax 3000 natürlich, da ist das Problem ja bekannt....Tauschen lassen gegen Pace.

2. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, in der Intensität habe ich das nämlich nicht.
    Das war nur zwei Mal punktuell. Seither auch nicht wieder. Mal schauen, ob das so bleibt.

3. mySky

mySky Guest

Ist ja leicht zu testen:
    Wenn es sich um das vermeintliche Gerät handelt, einfach mal zum Testen die Kabel zur Festplatte abziehen.
    Ist der Fehler weg, Sky anrufen.

4. Toppa79

Toppa79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sorry ;)
    Ich kann jetzt nicht draufschauen, da ich nicht vor Ort bin, habe ihn aber letzte Woche im Zuge der Vertragsvelängerung erhalten und es steht "Humax" an der Seite.
    Hilft das schon? Ansonsten schaue ich heute Abend genau nach.

Und wenn der Fehler nicht weg ist? Auch Sky anrufen?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  5. mySky

mySky Guest

Wenn Du andere Ursachen (Verkabelung...) ausschließen kannst, ja!

6. Toppa79

Toppa79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, gerade mit Sky telefoniert.
    Bekomme nun den PACE HD2.
    Hatte bisher den HUMAX HD4.
    Beide mit externer HD.

7. Topoli

Topoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erst einmal an die tolle Gemeinde hier, klasse Forum!! :winken:
    Bin absoluter Sky-Neuling (Welt+Film+Sport+HD), kenne mich also nicht so gut aus wie die Meisten hier.
    Habe nun seit einigen Tagen mit der richtigen Installation des Sky+ HD Receivers (auf der Packung außen steht Pace plc TD 866 NSD, im Menü des Receivers jedoch Pace TDS865NSD) zu kämpfen, eventuell weiß einer von euch hier Rat:
    Empfangsart bei mir ist per Sat-Anlage, d.h. im ganzen Hauskomplex werden 2 Satelliten (Astra & Hotbird) in die Haushalte eingespeist, dabei ist nur 1 Kabel von der Wandsteckdose zum Receiver nötig. Bisher hatte ich eine Humax HD Fox, die ohne Probleme lief, d.h. ich habe sämtliche Programme beider Satelliten (auch die HD+ & verschlüsselt die SKY HD Programme) eingestellt bekommen.
    Nun habe ich mit dem neuen Sky+ Receiver folgendes Problem: Nach der Freischaltung per Sky-Mitarbeiter und der folgenden "Ein-Kabel-Erstinstallation" fand der Receiver sämtliche Programme von Astra außer sämtlicher HD+ und Sky HD Programme! Der einzige HD-Sender, der gefunden wird, ist Einsfestival HD (diese komische Dauerschleife). Die normalen Sky Programme habe ich alle, da ich jedoch nur das sport-paket abonniert habe, mit dem Wissen, dass ich durch die Sport HD 1&2 auch das Meiste der Bundesliga am WE mitbekomme, wird daraus anscheinend nichts...
    Anruf bei Sky ergab, dass sämtliche HD Programme/Pakete von deren Seite freigeschaltet worden sind, ich sollte einen neuen Sendesuchlauf machen, der auch nichts ergab. Beim nächsten Anruf sollte ich erst den Receiver auf Werkseinstellung zurücksezten und dann die V13 Karte einmal rein/rausstecken und wieder das ganze Procere von Anfang an wiederholen. Gesagt, getan, aber leider keine Besserung. Auch das anschliessende Gespräch mit einem Sky-Techniker ergab nichts Nennenwertes, außer, dass ich gesagt bekommen habe, es wird vielleicht an der Verkabelung liegen. Was ich eigentlich nicht glauben kann, denn mit dem Humax läuft/lief ja alles Wunderbar, auch sämtliche HD Programme fand er immer auch Anhieb. Nächste Fehlerquelle galt es auszuschließen: Der Sky + Receiver sollte an sich in Ordnung sein, da ich damit im Saturn-Markt um die Ecke war und dort alles lief!
    wie gesagt, ich bin ein Sky-Newbie, eventuell gibt es eine einfache Lösung, die ich leider nicht kenne. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte, ich denke wenn, dann hier. Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  8. mySky

mySky Guest

Probier doch mal einen Suchlauf mit der Einstellung:
    >>Ein Kabel SatCR<<

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Topoli

Topoli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für eure schnellen Antworten :)
    @mysky: Habe "Ein Kabel Sat CR" gerade versucht, mit den vordefinierten Einstellungen (Tuner 1 1210 Mhz, Tuner 2 1420 Mhz). Er bricht nach kurzer Zeit ab, mit der Meldung: "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen! Bitte überprüfen Sie die Einstellungen"

@Teoha: Ich habe leider keinen Zugriff auf die SAT-Anlage (ist auf dem Dach der Hausanlage installiert), könnte eventuell Photos von außen schießen und hier posten.
    Zu deiner Low Band Frage: Habe aus dem Low Band (horizontaler Teil) die Sender einsextra, einsfestival, einsplus und phoenix gefunden, jedoch fehlen sämtliche HD Sender...High Band scheint alles da zu sein, ausser die ganzen sky HD Programme wie discovery HD, sky cinema HD, ESPN amercia Hd usw.
    Hoffe, die Aussagen waren für euch hilfreich.

MfG