1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Jetzt drehen die Münchner total durch::eek:

Neuzugang Dante: Werde gegen FC Bayern alles geben! - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Interessat auch die Kommentare.
    Immerhin gibt es dort einige Bayernfans, die solche Meldungen auch sehr kritisch sehen.

Würd mich schon interessieren wer bei sowas dahinter steckt.

Gestern Abend in SKY Sport News kam ne Gladbachaufstellung mit den gelbmarkierten Abgängen von Reus, Neustädter, Hermann, Dante und Nordveidt.
    Es darüber nachgedacht wie die nächste Saison dann wird.

Da wird versucht, unsere tolle Saison kaputt zu machen.

Anscheinend möchte man unsere Borussia nicht in diesen Tabellenregionen sehen.

Ich kann nur hoffen, das sich der Verein, die Fans und vor allem die Spieler davon nicht verrückt machen lassen!

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Na supi wird die nächste Saison!

Diese Spinnerei kann ich toppen und die o.g. Spieler wie folgt ersetzen:

Dani Alves, Götze, Pizarro und sagen wir Nani! :D :winken:

Nachdem ich mich lange genug über das "Geschreibe" aufgregt habe, geht mir das mittlerweile nur noch am S*a*c*k vorbei!

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hast recht, aber irgendwie steck da schon Methode dahinter.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kann stimmen!

Wenn ich mir die Reaktionen so mancher Bayern-Fans vor Augen führe, seit wir uns da oben "festgesetzt" haben... :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nehmt es nicht zu persönlich, die Medien verdienen mit solchen Gerüchten ihr Geld, mehr ist da nicht dran. Ein Sky-Sport-News Sender muss ja die 24 Std. am Tag füllen und da passt sowas immer gut ins Konzept, denken werden die sich nix dabei.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt.
    Anscheinend sind wir das ausgesuchte Ziel für alle Käsblätter und Sender.
    Und da zähle ich SKY News dazu, die statt selbst zu recherchieren. lieber die BILD zitieren.
    Für mich der größte Schrottsender im SKY Paket.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dafür aber wahrscheinlich einer der teuersten...

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest keinen Deut besser als "Bundesliga aktuell" von dem "Sender mit viel Werbung" namens Sport 1. Mich lassen die jüngsten Spekulationen kalt. Borussia wird mit Reus, Dante und Neustätter gute Fußballer verlieren, aber für die erzielte Ablöse von rund 22 Mio. lassen sich auch gute und talentierte Spieler holen.

Abgesehen davon, erzielt Borussia mit rund 52.000 Zuschauern im Schnitt eine Menge Kohle mehr, denn man hatte die Saison mit 6.000 Zuschauern/pro Heimspiel weniger geplant. Hinzu kommen die weitaus höheren Fernsehgelder aufgrund der guten Platzierung in der Liga und nicht zu vergessen den saftigen Happen im DFB Pokal.

Man hat nun eine große Chance - eine geschickte Transferpolitik vorausgesetzt - jene Tabellenregionen dauerhaft zu verlassen, in der wir die letzten 10 Jahre angesiedelt waren. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass diese Transferpolitik geschickt ausfallen wird. Es wird von dem Geld keinen absoluten Topstar geben, sondern eher auf junge, talentierte Spieler gesetzt, die bereits den ersten oder zweiten Schritt gemacht haben. Wer glaubt, dass Borussia Spieler jenseits von fünf oder sechs Millionen Ablöse verpflichtet, wird einem Irrglauben unterliegen. Eine zweite Advokaat-Ära, wo nach Magath-Manier alles zusammengekauft wurde, was bei drei nicht schnell genug auf den Bäumen war, wird es in Gladbach definitiv nicht mehr geben.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und wenn Gladbach unter den ersten 4 bleibt, dann kommt ja noch mehr Geld rein durch die Champions League. Fürchte aber dann, das nach der Vorrunde Schluß sein dürfte. Finde es schlimm, das eine Mannschaft so kaputtgemacht wird, jetzt wo sie gerade mal anfängt erfolgreich zu sein.

10. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Platz 4 bringt uns nur in die Quali gegen einen starken Gegner. Er garantiert also "nur" die EL Gruppenphase d.h. ca. 5 Mio. Euro. Erst ab Platz 3 spielt man auch sicher die CL- Gruppenphase, die dann Einnahmen von mindestens 15 Mio. Euro bringt.

Ohne groß auf die Platzierung zu achten, denke ich, dass wir ca. 25 Mio. Euro Transferbudget haben. Dazu kämen dann noch 8 Mio. für Dante (ich bin sicher, dass wir minderstens EL- Quali spielen werden) und evtl. noch weitere Einnahmen aus dem Pokal.

Im Übrigen stünden uns Einnahmen aus EL oder CL nicht schon jetzt im Sommer, sondern erst 2013 zur Verfügung. Damit kann man also überhaupt nicht rechnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.