1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige Komponenten (Verzweifle bald!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Banditolein, 28. Februar 2012.

  1. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir mit Rat zur Verfügung stehen. Wir haben noch eine 75er Schüssel auf dem Dach. Als LNB haben wir ein Quattro ohne Switch drann. Danach haben wir einen Multischalter und von dort werden 8 einzelne Dosen angefahren. Soweit ganz gut.

    Folgende Probleme haben wir:
    - bei dichtem Schneetreiben oder starken Gewittern ist ENDE mit TV
    - bei meinem Twinreceiver, habe ich unterschiedliche Signalqualitäten
    L1: ca 85% / L2: ca: 75%

    Ich hatte schon an eine grössere Schüssel (85 / 95 er). Es soll nur Astra empfangen werden. Für die Feedaufnahme würde ich den vorhandenen LNB weiternutzen.

    Schüssel würde ich dann wieder horizontal und vertikal ausrichten. Was ich nicht so ganz verstanden habe, warum muß ich das LNB verdrehen. Dachte immer der Ausgang des LNBs sollte senkrecht nach unten zeigen?
    Bei der letzten TV-Techniker Untersuchung war die Ausrichtung immer als perfekt bescheinigt. Nur wir hatten danach immer das Problem bei schlecht Wetter.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28