1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YoubTube und hbbtv auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 26. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: YoubTube und hbbtv auf Entertain

Es geht nicht immer nur darum, Neukunden zu gewinnen, sondern auch darum, Bestandskunden zu halten. Nicht alle Funktionen, nicht alle Angebote müssen "Killerfeatures" sein. Es muss sich einfach um ein ausgewogenes Angebot handeln.

2. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da hast Du Recht docfred,weil bis jetzt ist Entertain immer noch zu teuer,ich bezahle jeden Monat fast
    74.-€ nur für Internet und Fernsehen und Telefon das ist schon hart.Ich hoffe nur das es bald auch für
    Bestandskunden mal neue Angebote gibt wo man auch weniger bezahlen muss als jetzt.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei dem Preis musst du aber auch n ziemliches Paket mit PayTV und drum und dran haben. Da kommst du woanders auch nicht günstiger weg ;)

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Genau! Und für 74 € im Monat muss YouTube dabei sein! Weil das kostet ja woanders 10 € und dann rechnet sich das...

Nicht alle Angebot müssen Killerfeatures sein, aber man muss auch berechnen, wie viele Kunden man mit solchen Aktionen halten kann. Und wenn es nur ein paar Hundert sind, die sich überhaupt dafür interessieren, lohnt es sich nicht.

Anders gesagt, wenn ich zum Kabel wechseln will, hält mich eine Facebook-App oder eine RTLnow-Mediathek per HbbTv nicht davon ab!

5. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von Kabeldeutschland habe ich die Schnauze gestrichen voll,weil die dort alle etwas schwer von Begriff
    sind.Diese stellen Sachen in Rechnung die man gar nicht hat.Deshalb bin ich zur Dt Telekom gewechselt um Fernsehen und Internet und Telefon in einen zu haben.Ich hoffe das es mal billiger wird.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aktuell ab 40€ das Komplettpaket mit DSL16+. Schon ziemlich wettbewerbsfähiger Preis, IMHO.

7. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

na dann hoffe mal weiter, hier werden auch nur überwiegend auch nur neukunden mit angeboten versehen, bestandskunden sind melkkühe, oder sie wechseln in einen anderen vertag (ip) für neue 24 monate (angeblich bald 12 monate). hier kannst du genau so weiter hoffen wie bei kabel deutschland.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, ist schon doof mit diesen Verträgen die man eingeht, bei denen sich der eine verpflichtet, eine bestimmte Leistung zu einem bestimmten Preis für eine bestimmte Zeitspanne bereitzustellen und der andere diese Leistung dann auch abzunehmen. Unerhört diese Verträge ;)

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses waren dir die Bedingungen doch wohl offensichtlich genehm, zum Ende der Laufzeit könntest ja problemlos in einen anderen Vertrag wechseln. Wer heute noch einen Comfort oder Premium 4 hat, hat diesen entweder vorsätzlich oder aber kam erst Anfang 2010 dazu.

So ist das eigentlich bei jedem Anbieter, jedem Dienstleister, in jeder Branche.

Was nicht heißt, dass etwas mehr Bestandskundenpflege nicht dringend geboten wäre. Dies wurde schon an anderer Stelle thematisiert und immer wieder gefordert... ein für 2011 ins Gespräch gebrachtes Programm hat es bislang irgendwie nicht zur Veröffentlichung geschafft.

Trotzdem bleibt sachlich und fachlich alles korrekt. Hier wie dort. Kannst ja bei den Lieblingen von Sky mal versuchen, während der regulären Vertragslaufzeit aus einem Vollpreisabo in eines der Ramschpakete zu wechseln. Das werden sie dir auch erst zum Ende der Laufzeit und mit Start einer neuen Laufzeit erlauben ;)

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

sind schon klasse die verträge, ist ja auch klasse wenn man sie drei jahre hatte, auch klasse ist, man kann ja jetzt schon nach einem jahr kündigen und nicht erst nach zwei jahren. ein grosser vorteil in diesem vertrag. leider wurden viele vorteile von vor drei jahren abgeschafft. aber auch kein problem mehr, in wenigen tagen habe ich meine über zwanzig jahre telekom geschafft.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na, wenn du ihn seit drei Jahren hast, hast dich ja passiv für eine Fortführung entschieden bzw. aktiv gegen eine Umstellung in was günstigeres ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.