1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Kapitän und Buchautor;) P. Lahm hat heute das Länderspiel gegen Frankreich abgesagt.
    Grund: Schleimbeutelentzündung im rechten Knie.

Auch Sven Bender nimmt am Länderspiel nicht teil.

2. DannyD

DannyD Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Grund: Schleimbeutelentzündung im rechten Knie.

Danke. Und ich dachte der schreibt an Teil 2.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Cacau im Kader ist echt ein Witz... Ich würde es Maik Hanke gönnen nochmal zu einem großen Turnier zu fahren. Der hat es nach dieser Saison wesentlich mehr verdient als Cacau.

Aber gut: Noch ist es ja ein Test. Ich hoffe, dass Löw den EM-Kader intelligenter aufstellt.

4. *scirocco

*scirocco Guest

Ich kann mich noch an die Diskussionen Pro/Contra Podolski und Klose vor der WM erinnern.
    In der Saison in ihren Vereinen nicht viel gerissen und das Urteil war dementsprechend.. Der Rest ist Geschichte.
    Ich denke, Löw hat schon das Gespür dafür, wer in die Mannschaft passt und wer nicht. Und ich nehme an, dass Cacau als Ergänzungsspieler zur EM fährt.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nur haben Podolski und Klose davor jahrelang in der Nationalmannschaft gute Leistungen gezeigt, während Cacau auch dort bisher nichts großes gerissen hat.

Das Komische bei Cacau ist ja, dass er erst nominiert wurde als seine beste Zeit im Verein längst vorbei war. Aber okay, vorher war er ja noch kein Deutscher wie jetzt.

Ich denke, dass Löw mit Klose und Gomez als reine Strafraumspieler gut aufgestellt ist. Als Alternative im Sturm kann man Mike Hanke mitnehmen. Sollte mal Not am Mann sein, gibt es immer noch Spieler wie Podolski, Schürrle oder Reus, die man auch notfalls in den Sturm packen kann und dort bekanntlich nicht die allerschlechtesten sind. Damit wäre der Bereich 'Sturm' für meine Begriffe bereits bestens abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Überraschungen, ja.

Aber mei, so richtig Angst wirds mir als Deutscher eigentlich nicht...

Wir haben:

Neuer, zweifellos einer der besten Torhüter weltweit!

Badstuber, Boateng, Höwedes, Hummels, (Lahm),...

(Bender), Khedira, Kroos, Müller, Özil, Reus, Schürrle

Gomez, Klose

Nicht das Schlechteste, oder? Lässt sich schon sehen... :confused:

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Warum Bender in Klammern?
    Sven ist zwar verletzt, aber Derbyheld Lars ist fit wie eh und je. :winken::winken:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich korrigiere mich in dem Fall gerne. :winken:

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deutschland gehört ja auch mit zu den EM Favoriten und das sie eine gute Mannschaft haben, wird keiner bestreiten.

Ich freue mich auf das Spiel am Mittwoch und unterschätzen sollte man die Franzosen nicht. Unter Laurent Blanc spielen sie sehr gut auf Ergebnis und sind wie gesagt seit 17 Spielen ungeschlagen.

Es ist immerhin der letzte Härtetest vor der EM und die deutsche Gruppe ist ja auch nicht die einfachste. Mal sehen wie sich die Deutschen präsentieren.....

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

schweinsteiger fehlt, schon mal eine riesenschwächung (sieht man ja auch bei bayern: mit ihm viel mehr punkte im schnitt geholt, mehr tore erzielt und weniger kassiert). dann auch noch götze, lahm und einige andere. außerdem sagte löw dass das ergebnis egal ist. er wird also ständig wechseln.

da erwarte ich nicht viel :eek: wenn es ein pflichtspiel wär würde ich auf 4:1 tippen. so 1:1.