1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Bei mir selbe Situation wie bei dir und ich habs gemacht, stören tun mich zwar die 19Euro Aktivierungsgebühr aber dafür bekomme ich den FPR für umsonst und da ich bis dato immer mit einem eigenen Receiver geschaut habe und nun aber anytime usw. nutzen möchte, lohnt sich das sogar für mich!
    Bis jetzt habe ich auch in den Bestätigungsmails nix widersprüchliches gehört, ich denke das Paket kommt spätestens übermorgen an! Ich habe sogar auf meinen eigenen Namen gebucht obwohl mein Abo auch erst zum 29.02. gekündigt wird!

2. MaerzKündiger

MaerzKündiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Vertrag läuft auch Ende März aus und im Nachhinein war es wohl etwas ungeschickt aber ich habe bei Vertragsabschluss auch direkt der Nutzung meiner Daten zu Marketingzwecken widersprochen. Sprich ich werde keine Angebote von Sky telefonisch oder per Brief erhalten...

Deshalb hab ich mir auch wie fovi überlegt schon jetzt das Vente-Privee-Angebot anzunehmen, damit ich Ende März keinen Stress habe (zumal das 28,90-Angebot sowieso mein Wunschangebot ist). Allerdings habe ich auch keine Lust für Februar und März doppelt zu bezahlen. Also hab ich mir die entsprechenden Absätze in den AGB angeschaut:

• "Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard."
    • "Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.)."
    Daher verstehe ich das, entgegen der Darstellung von tomcologne im Zitat oben, schon so, dass ich theoretisch heute noch das vente-Angebot wahrnehme, dann die 28 Tage abwarte und dann erst die Smartcard freischalte. So wie ich die AGB verstehe würden auch erst ab dann Kosten für mich entstehen oder hat noch jemand gute Einwände?

Ach ja: Zur Sicherheit müsste ich ja auch noch 14Tage Widerrufsrecht haben. Und ich meine irgendwo am Ende des Bestellvorgangs gelesen zu haben, dass diese 14 Tage auch erst ab Aktivierung der Smartcard zählen...

3. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe auch 4/8 gekündigt zu Ende Februar. Bei mir hat sich auch keiner gemeldet dieses mal. Hab daher gestern mal angerufen, Angebot war:
    Welt + 1 Paket + HD für 25€
    Welt + 2 Pakte + HD für 30€
    Welt + 3 Pakete + HD für 35€
    also braucht ihr euch keine Hoffnungen machen, dass es 2 Pakete noch mal für 25€ gibt! Wenn hätten das hier schon welche berichtet!

4. Chripo

Chripo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau das gleiche hab ich auch vermutet - und damit ist die vente-privee-Geschichte doch recht attraktiv - zumal inkl. FPR - und ohne dumm-lustiges Rumverhandeln mit den netten Menschen von der Hotline...

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer Werbeanrufen widersprochen hat, dem empfehle ich einfach, beim aktuellen Sky-Gewinnspiel mitzumachen. Dort kann man den Hacken ganz einfach wieder setzen:
    Seien Sie unser Ehrengast | sky.de

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Wort "spätestens" ist dir bekannt? Sky ist mit der Freischaltung bzw. Aktivierung der Karten sehr schnell.... Widerrufsrecht hast du natürlich. Da kommt es auch auf den Zugang der Widerrufsbelehrung an und diese kommt i.d.R. mit der Smartcard.

7. MaerzKündiger

MaerzKündiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, denke schon;) jedoch ist das meiner Meinung nach Interpretationssache... das ganze Zitat in den AGB lautet:

"Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung
    einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement
    im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle
    sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.)."

Das kam für mich dann so rüber, wie wenn der Kunde innerhalb der 28 Tage selbst entscheiden könne wann er die SC aktiviert... scheint aber wohl nicht so zu sein, schade.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt hier mehrere Postings darüber, dass die Aktivierung sehr schnell erfolgt. Teilweise wurde schon ab Bestellung berechnet und es musste reklamiert werden, denn die Karte und Hardware kamen erst später. Das es jemand wirklich geschafft hat den Vertrag 2 Wochen und mehr hinauszuzögern habe ich in letzter Zeit nicht gelesen.

9. mySky

mySky Guest

Bei Auslegungsspielraum wir der Kunde wohl immer nur zweiter Sieger sein.;)

10. MaerzKündiger

MaerzKündiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, gut zu wissen - dann hat mir der Post wenigstens möglichen Ärger erspart, vielen Dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.