1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MechWOLLIer, 26. Februar 2012.

  1. MechWOLLIer

    MechWOLLIer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinader,

    seitdem ich umgezogen und damit von Satelitt auf Kabel gewechselt bin herrscht das reinste Chaos - ich versuche seit zwei Wochen einen Fernsehempfang zu bekommen, bis jetzt aber vergeblich.

    Kabel Deutschland rennt von einer Panne ich die nächste, jeder erzählt mir einen anderen grund warum es nicht geht...es ist eine Katastrophe.

    Jetzt habe ich heute durch Zufall erfahren, dass das Mietshaus aktuell von Telekolumbus mit Kabelfernseh versorgt wird. Jetzt versuche ich aber ja, Kabelfernseh von Kabel Deutschland zu bekommen. Ist das überhaupt möglich? Das zusätzliche Vertragswirrwar zwischen beiden Anbietern hat mich jetzt zusätzlich verwirrt. Kann mir da vielleicht einer helfen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Es kann immer nur ein Kabelnetzbetreiber des Haus versorgen.

    Bei TC kommt es aber vor, dass sie KDG Netze nutzen.
     
  3. MechWOLLIer

    MechWOLLIer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Sprich, wenn das Haus von Telecolumbus versorgt wird kann ich von Kabel Deutschland nichts bekommen?

    Da frage ich mich doch wirklich, warum mir das bei KD keiner sagt? Als ob die das nicht wüssen, dass das Haus hier über einen anderen Anbieter läuft und KD damit nicht angeboten werden könnte - stattdessen erzählen sie mir lieber wer weiß was.

    Entschuldigung für die dummen Fragen - doch ist das ganze noch absolutes Neuland bei mir :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    So ist es. Wechseln kann man als Endverbraucher nicht.
    Dein Vermieter sollte aber wissen mit wem er einen Vertrag hat. Wenn die Kabelgebühren nicht per Mietnebenkosten eingezogen werden musst du selbst den Kabelanschluss buchen. Die ÖR Sender und Sky kannst du dann auch nutzen ohne ein Abo bei TC abzuschließen. Die Privaten Sender dagegen laufen nur mit einem Basic Vertrag von TC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  5. MechWOLLIer

    MechWOLLIer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

    Erklärt das auch, warum ich aktuell noch nichtmals ein Signal empfange (null Sender, auch Analog)? Da bekomme ich nämlich auch wiedersrüchliche Aussagen. Manche sagen, dass ich dennoch zumindest ein paar Analoge reinbekommen muss, andere haben gesagt das sei normal (explizit die Wohnung die ich habe abgeklemmt). Hat da wer Erfahrungen?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Nein, du musst TeleColumbus nutzen. Das Hausverteilernetz gehört nunmal TeleColumbus und nicht Kabel Deutschland. Das ist genauso, wie wenn du z.B mit einer Telekom Simkarte dich ins E-Plus... Netz einzubuchen versuchst. Geht natürlich nicht.
    Kurze Rückfrage: Was spricht eigentlich gegen TeleColumbus?
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Wenn du keinen Vertrag hast, ist auch der Kabelanschluss deaktiviert. Ich zum Beispiel zahle für einen Kabelanschluss bei KabelBW 16,90 Euro im Monat. Glaub mir, kein Kabelnetzbetreiber erbringt dir eine Leistung kostenlos, besonders Unitygurkenmedia, dem miesesten KNB Deutschlands :)
     
  8. MechWOLLIer

    MechWOLLIer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Es spricht absolut nichts gegen Telecolumbus (eigentich gar im Gegenteil), nur war mir bis heute Nachmittag eben noch nichtmals klar, dass das Haus bei diesem Anbieter ist :) Das Grundangebot gefällt mir eigentlich gar besser als bei Kabel Detuschland.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Dafür sind die Restriktionen bei TC schlimmer als bei Kabel Deutschland.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Deutschland trotz Telekolumbus im Haus möglich?

    Genau, da hierfür nur CI+ und das TC Gängelungsmodul zu gebrauchen ist.