1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

So ist es.
    Der 2F wird dem 1N gleichen und kaum Änderungen in der Ausleuchtzohne beinhalten.
    Das was nun mit dem 1N geht wird auch beim 2F so bleiben.
    Also alle Aufregung erst mal lassen und genießen was wir nun haben.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

@Nordstern:
    :winken:

3. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Vorgestern wusste ich plötzlich meine Kundennummer von einem meiner Hauptlieferanten nicht mehr, gestern hab ich wie bekloppt meine Schlüssel gesucht und heute das.
    Oh mann, hab ich diese Krankheit.... wie hieß die noch gleich?

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Parkinson..oder..?....hm....fällt mir auch nicht ein

Ob ich nun vergesse, wo mein Bier steht, oder es beim Trinken verschüttet, ist mir eigentlich egal :D :D

5. lupus111

lupus111 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich bin am verzweifeln weil ich die Freude der Gemeinde hier leider nicht teilen kann! Meine Drehanlage (Stab) mit 45er Digidish steht etwas innerhalb des Balkons (dadurch vielleicht leicht begrenzte Sicht zum Satellit). Trotzdem ist damit Empfang von allen Eurobird Transpondern ohne Würfeln möglich. Alle 1N Transponder haben aber damit Null Qualität, gehen also nicht.
    Heute habe ich die 33er Digidish mit absolut freier Sicht an die Balkonbrüstung gestellt, wieder absolut nichts mit 1N. Receiver ist ein Atevio 7500. Dort habe ich Qualität bei NHK-HD (12207/V) von 70%. Drehe ich die kleine auf 19,2° kommen alle relevanten Programme (auch ORF) auch mit ca. 70%. Am Atevio ist bei gutem Wetter ungestörter HD-Empfang bis zu unter 30% runter immer möglich...
    Ein Bekannter in Chemnitz (ich wohne etwa 20km nordwestlich) hat die 1N Transponder gut an einem Baumarktreceiver (Comag) mit 45er Digidish.
    Ich frage mich: warum geht das nicht an meiner Anlage, zumindest wenigstens schlecht?
    Aber ich habe überhaupt keinen Balken bei Qualli... Werde morgen noch mal mit dem Inverto Black Ultra Lnb versuchen.
    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Hat überhaupt schon mal jemand in meiner Gegend was von 1N mit einer 33er empfangen? Oder ist das wohl generell nicht möglich? Aber wenigstens ein schlechtes Signal mit Störungen sollte doch gehen! Ich habe aber hier überhaupt nichts...

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eurobird und Astra2 habe nicht exakt die selbe Position. Bist Du sicher, dass Deine Schüssel für Astra2 richtig ausgerichtet ist? Eurobird müsstest Du dann immer noch empfangen können, wenn auch evtl. etwas schlechter. Ich musste seinerzeit die Ausrichtung auf jeden Fall mit einem Astra2D-Sender vornehmen; bei optimaler Ausrichtung auf Eurobird hätte ich BBC damals nicht empfangen. Vermutlich ist das heute mit 2N und Eurobird so ahnlich, wenn auch auf höherem Niveau.

PS: Zum Ausrichten müssten sich z.B. S4C (12129V) und Sky News (12207V) eignen, die sollltest Du auf jeden Fall empfangen können (Europabeam).

7. luftratte

luftratte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau so ist das!!!!!!!!

8. corblimey911

corblimey911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das wird eintreffen mein prophetischer Freund oder die kapitalistischen
    Mother****ers haben uns bis dahin den Garaus gemacht.Stellt sich die Frage,
    wer hat das größere propagandistische Potential,die BBC als Anhängsel der US-
    Warriors oder unsere servilen öffentlich-rechtlichen Wahrheitsverbieger.Genie-
    ßen wir bis dahin die BBC bis zum globalen Overkill.Matthias

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind hier im DXer Bereich wo man seine Meinung aufgrund technischer und gewisser anderer Logiken mitteilt. Da geht es nicht um "schwarzmalen" oder ein Wunschkonzert. Ich sehe die BBC auch gerne, aber ich mache mir nichts vor. Das ganze läuft nach einem gewissen Muster und Logik ab.
    Ich kann mich ja dann in einem Jahr zitieren ;)

10. klaumabor

klaumabor Guest

Und ich kann teure Investitionen in Satellitentechnik um ein paar Tausend Zuschauer mehr auszusperren und allgegenwertige knappe Kassen nicht in einen logischen Zusammenhang bringen.

Wir in Dresden und Wien müss(t)en in einem Jahr sicher aufrüsten, für weiter westlich gelegene Regionen sehe ich allerdings nicht so schwarz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.