1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus


    Vodafone TV ist nicht Arcor TV, sondern ein neues Produkt mit neuem Receiver.
    Außerdem wurde die Vermarktung von ArcorTV damals eingestellt und die Vermarktung von Vodafone TV begann erst letztes Jahr. Also kannst du nicht von 6 Jahren sprechen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Genug Geld hätte Vodafone mit Sicherheit.
    Aber sie sind eben klüger als sky und stecken nicht sinnlos Millionen in ein Fass ohne Boden. sky/Premiere hat seit bestimmt 15 Jahren nicht Gewinn gemacht. Selbst WENN sie jemals die Gewinnzone erreichen: Die Verluste der Vergangenheit kriegen sie nie wieder reingespielt.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Nö, die sind ziemlich zeitgleich gestartet.


    Genau, und Telekom Entertain ist auch was ganz anderes als T-Home Speed ;-)

    ArcorTV wurde jahrelang verkauft. Wollte nur niemand haben.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Aus welchem Grund wurde die Kooperation abgeblasen?
    Die Empfangsbox ist doch fähig, eine sky-Smartcard zu verarbeiten, also war eine Zusammenarbeit doch geplant.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Das war auch eine rhetorische Frage von mir. Wie du schon anmerkst, sind die sicher klüger sich keinen Klotz ans Bein zu binden. Denn so solvent ein Unternehmen vor der BuLi sein mag, mit ihr kann sich das schnell umkehren. ;) Was man gut an sky feststellen kann.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Wenn das so ist sollte sky komplett eingestellt
    werden und vodafone/telebumm das feld ueberlassen
    werden. Die filmkanaele von sky sind eh
    schrott und verluste macht sky auch weiterhin.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Also ich habe weder von ArcorTV noch von T-Home Speed jemals Werbung gesehen.
    Von T-Home Speed hab ich auch bis gerade noch nie etwas gehört.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Tja, was so alles geplant ist... es war auch schon mal geplant, dass FOX HD bei Entertain kommt und News Corp. hat sich dann von Sky Deutschland die Ohren zuheulen lassen, wie böse und gemein die Telekom doch ist.


    Vodafone wollte auch nicht einfch nur Steigbügelhalter für Sky sein sondern selbst Profit aus der Infrastruktur und der eigenen Kundenbasis ziehen, was Sky ja auf den Tod nicht ausstehen kann. Also wurde die Sache begraben. Oder siehst du das Wörtchen "Sky" noch irgendwo bei Vodafone? Anfang 2011 war das noch auf jeder zweiten Seite zu lesen.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Dann würde ich an deiner Stelle halt auch nicht mitreden wenn wir von 2006 sprechen und du dich erst seit ein oder zwei Jahren mit dem Thema beschäftigst. Oder?


    T-Home Speed war ganz am Anfang der Name bzw. geplanter Name. Den findet man heute noch in den Buchungssystemen und Kundencentern. Dann wurde das T-Home zum allgemeinen Spartennamen und das Produkt wurde "Entertain" gekauft und dann verschwand das T-Home als Name wieder von der Bildfläche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  10. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Vodafone steigt aus Bietergefecht für Fußball-Bundesliga aus

    Naja, von RTL kommen derzeit 3 Stück, bei Pro7Sat.1 sind es bereits 6. Bei RTL kommt noch Super RTL, bei den anderen vermutlich 2 PayTV-Kanäle (Fun und Emotions)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012