1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Gehts dir zu gut, oder was?
    Was soll der Blödsinn mit Fanboy?
    Ach ja, der Kindergarten hat heute zu.:D

Wenn mir die Telekom das gleiche bietet wie jetzt SKY, soll es mir recht sein.
    Natürlich ohne neues Epuipment und zum selben Preis.
    Das hat doch nichts mit Fan zu tun.

Alles ander findet dann ohne mich statt. Und da bin ich nicht der einzige.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich bin da nämlich voll auf deiner Seite.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hab die gleiche Meinung.

Bisher wurde meine, schon öfter gestellte, Frage auch noch nicht beantwortet.
    Wenn es der Telekom so ernst ist eine eigene PayTV Plattform aufzubauen. Warum hat man sich nicht die Rechte am DFB Pokal, an der CL, der EL und der Formel 1 gesichert? Ich denke, nur mit der Bundesliga allein gibt es nur einen kleinen Blumentopf zu gewinnen.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Unternehmen machen ein Angebot. Man nimmt es an oder man lässt es. Das eine Unternehmen operiert erfolgreich, das andere nicht.
    Sky operiert nicht erfolgreich am Markt, insofern ist es kein Wunder, dass andere auftreten, die meinen, es besser machen zu können. Ob dem so ist, wird die Zukunft zeigen.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte das jemand beantworten? Sky hat die F1 doch eh nur um ein Jahr verlängert, um die bestehende Kundschaft nicht zu verprellen, aber keineswegs weil sie es lohnend finden, zahlen für den Pokal so gut wie nichts mehr und wenn man sich die Einschaltquoten für ein exklusives CL Spitzenspiel anschaut, dann sieht man, daß das Sportpaket die Leute gar nicht groß abonnieren, denn wie kann so ein Spiel in der Prime Time nur gut ein Drittel der Quoten eines Bundesligaspitzenspiels erzielen?
    Im übrigen finde ich es vermessen, wenn der Manager eines Unternehmens, das in den letzten Jahren mehr als eine Milliarde Euro verbrannt hat, andere über erfolgreiches Pay TV belehren will,

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, dass man das entscheidet falls man sich die BuLi Rechte sichern kann. Nach der Vergabe ist noch über ein Jahr Zeit bis es los geht.

edit: Außerdem ist man ja nur Plattform. Man muss sich also auch die passenden Sender mit Lizenz suchen.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nur ein kurzer Einwurf von mir: Ich halte es auch für völlig illusorisch zu glauben, dass die Telekom mit der Buli eine Million neue Festnetzanschlüsse verkaufen würde.. Bei 1,5 Mio. Sky-Buli-Kunden (davon 750.000 via Sat) müssten alle Sat-Kunden mit ihrem Telefon- und Internetanschluss zur Telekom gehen und nochmal die gleich Summe an Neukunden geneiert werden. Denn die Kabler bleiben selbstverständlich bei ihrem KNB...

Das ist alles vollkommen abwegig.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich immer woher diese Zahl kommt, die ist doch nur geraten. Eins ist klar, wenn man 1.3 Mio Zuschauer für ein Bundesligaspiel ausweist sind 1.5 Mio Abonnenten zu gering angesetzt.
    Man müßte natürlich die Telekom befragen, aber ich kann mir vorstellen, daß der Erwerb der Rechte einen erheblichen Imagegewinn bedeutet, man gibt ja für die Bundesliga auch jede Menge Werbegelder aus. Denn das Argument gilt dann ja auch für die Effektivität der Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Fanboy finde ich doch etwas zu hart.;) Ich finde nur die Telekom wird stärker geredet als Ihre Absichten sind. Dennoch sehe ich einen offenen Ausgang. KF 15 hat schon einmal ein starkes Angebot vorgelegt.

10. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Quelle? Oder meinst Du die letzte Vergabe, die dann am Kartellamt gescheitert ist?