1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argus Edison VIP 2 - Frage zu ILTV und möglichen Festplatten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nointerest, 24. Februar 2012.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir den Argus Edison VIP 2 (Cable) kaufen.

    Frage: Wenn ich ILTV draufspiele - und dann eben eine Karte (D02) in den Kartenslot stecke - kann das Gerät dann gleich zwei Sendungen unverschlüsselt aufnehmen (also gleich entschlüsseln) oder nimmt es eine Sendung unverschlüsselt und die andere Sendung verschlüsselt auf? (sagen wir RTL und Sat 1 zeitgleich). Letzteres kenne ich von meinem bisherigen Gerät (Arion) samt Alphacrypt Light.

    Weitere Frage:
    Mit externen Festplatten kann ich das Gerät zum PVR machen. Gibt es da irgendwelche empfohlenen/zertifizierten/getesteten Platten? Oder kann ich quasi jede USB-Platte kaufen und nutzen? Ich meine wenn dann solls ja funzen und so *gg*.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Argus Edison VIP 2 - Frage zu ILTV und möglichen Festplatten

    Zum Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :D
    das kann dann der VIP2 auch mit zwei DVB-C Tunern, allerdings nur mit der D02 / V23 Karte.
    Im User Bericht wird auch eine gut geeignete Festplatte genannt.
    Ansonsten eine von den EDISION-Händlern empfohlene HDD wählen, oder auch in anderen Foren informieren.

    Discone :winken:

    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Argus Edison VIP 2 - Frage zu ILTV und möglichen Festplatten

    Für VIP2 geeignete Festplatten:
    Quelle: Nachtfalke
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Argus Edison VIP 2 - Frage zu ILTV und möglichen Festplatten

    @KeraM: Vielen Dank! Nachtfalke hab ich zwar schon mal gesehen, mag mich aber nicht anmelden nur um Beiträge lesen zu können. Ich meine hier sind doch auch viele Profis unterwegs!
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Argus Edison VIP 2 - Frage zu ILTV und möglichen Festplatten

    "Platinum MyDrive 320/500 GB" laufen bei mir auf zwei Edision Mini m. ILTV von der ersten Sekunde an völlig fehlerfrei.