1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

Naja einige der Thesen von Fitzgerald gehen schon von Haus aus an der Wirklichkeit vorbei. Stichwort Private regulieren... Da sitzen in diversen Länderparlamenten und Staatskanzleien genügend Politiker, in dessen Ohr "die Wünsche" des VPRT ein offenes Ohr finden. Im Prinzip tanzen die Privaten allen auf der Nase herum und keiner der Politiker will das für wahr haben. Darüber hinaus gibt es sicherlich "schwerwiegenderes" wie den Abspann. Stichwort HD+, Einhaltung von Werberichtlinien sowie Einhaltung zulassungsentscheidender Kriterien für ein Vollprogramm, Stichwort Nachrichten...
    Hier könnte man sicherlich noch weitere Gedanken dazu schreiben, aber ich belasse es dabei.

Und obendrein wäre seine "Finanzierung" des ÖrR einem Harakiri gleich zu setzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das ist quatsch. Muessen sie nicht.

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Was will dieser Kurt Beck eigentlich? Wir zahlen doch Rundfunkgebühren und 2013 kommt sogar noch die Haushaltsabgabe.
    Gehts dem nur ums Geld oder was? Was will der mit dem eingesparten Geld machen? Sich eine Villa oder so kaufen?
    Ich kapiers nicht. Wenn die Rundfunkgebühren freiwillig wären, dann würde ich denen keinen Cent geben. Aber die wollen halt das Geld...Geld...Geld...
    Ich will ja auch Geld, aber es ist nicht da. Ich kann keins Herzaubern. Dieser Kurt Beck schon. Ich würde dem Morgen gleich eine Mail schreiben, wenn ich seine E-Mail Adresse kennen würde. Mann,Mann

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut zu wissen Tom123. Du kennst dich ja aus an der Quelle. ;)

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Die allerwenigsten hier wollen ein TV-System nach US-Vorbild.Wir sind hier in Deutschland.
    Denk dir mal die ÖR weg-dann bleibt nicht mehr viel sehenswertes im dt. Fernsehen übrig.Deine Vorschläge wären das Todesurteil für ARD/ZDF.Die PBS sind eig. nur ein Schatten eines ÖR-TVs,wir hier haben das Original.
    Ohne (starke) ÖRs wird angenehmes fernsehen ohne zig Werbepausen/Stunde zum teuren Luxus,den sich nur Abonnenten von Sky und Co. leisten können.
    Das Ende vom Lied:Wer es sich leisten kann bekommt weiterhin geniesbares TV,der Rest darf sich bei Scripted Reality,DSDS,Dschungelcamp und vor allem viel Werbung vergnügen,völlig egal ob mit oder ohne Abspann.
    Für die Mehrheit würde fernsehen deutlich teurer.
    Tut mir Leid.Vorschlag abgelehnt.

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Damit in Zukunft die Gebühren halbwegs bezahlbar bleiben und wirtschaftlich eingesetzt werden ist eine Focussierung der Mittel die Herr Beck vorschlägt nicht total falsch, auch wenn ich die Digitalkanäle sehr gerne sehe. Vorher sollten allerdings Anstalten wie SR und RB eingespart und der "Wasserkopf" verschlankt werden. Eins Extra könnte übrigens locker durch die Deutsche Welle aufgepept oder ersetzt werden. Die machen sehrgute Nachrichten.
    Ich sehe es sehr kritisch wenn da Vertreter komerzieller Sender ihre Stimme erheben um ARD und ZDF in ihren Sinne zugestalen.
    Bei HD+ ist es plötzlich Privatsache wenn Free TV zu Pay wird. Der Internetauftritt mit den Mediatheken von ARD und ZDF wird zum Nachteil der Gebührenzahler beschnitten, nur weil es den Privaten nicht paßt, entsprechende Angebote in dieser Qualität der Privaten sind allerdings bis heute Fehlanzeige. Hauptsache ein gutes Angebot wurde plattgemacht, bzw. ausgedünnt damit man anschließend behaupten kann wie überflüssig das Angebot ist. Übrigens, Phoenix hätte nach den Vorstellung der privaten Lobbyisten selbstverständlich nie den Betrieb aufgenommen.
    Wenn HD+ Privatsache ist, dann liegen beim ÖR die Eigentumsrechte bei den Gebührenzahlern!

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das habt ihr insoweit in der hand was beck angeht, wenn ihr in RP wohnt und dementsprechend wahlberechtigt seid.

andernfalls ist das genau so unsinnig wie ihr das gesagte von herrn beck haltet, ohne ihn verteidigen zu wollen.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

allerdings ist es schon richtig, dass kurt beck'le in seiner aussage ein geschmäckle hat, fodert er doch die streichung der sparten, aber genau neo will er ausbauen. sehr widersprüchlich der gute mann. wenn eine forderung, dann nicht extrawürste für einen sender rausnehmen, nur weil beck beim 2DF rein und raus geht.

vielmehr sollte der gesamte ÖR, ARD wie 2DF sich unabhängiger von der politik entfalten. 2DF ist zu sozial angehaucht und ARD zu konservativ. so richtig frei von politischen einflüssen ist der ÖR leider nicht wie man alle glauben machen/lassen will.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich empfinde das genau so als mist, das ist aber der ollen quotenmessung zuzuschreiben, diese alterseinteilung. also bedank dich dafür. ich bin schon länger für eine quotenreform. aber was solls, irgendwann wird auch das wanken, selbst wenn man jetzt noch eisern dran fest hält und sich alles schön rechnet. wenn es nicht frühzeitig erkannt wird, der quotenfehler, einfach abwarten, es wird sich früher oder später selber regulieren oder relativieren. also einfach abwarten bis der zenit überschritten ist.

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Abschaffung Retrorahmen: ja
    Abschaffung öffentlich-rechtlicher Spartenprogramme: NEIN

Die sollen doch den deutschen Unterschichtenmist abschaffen. Frauentausch, DSDS, Schicksale - plötzlich ist alles anders, Mitten im Leben und co. abschaffen...

In Österreich wäre Teenager werden Mütter, Saturday Night Fever und co zum Abschaffen...

Da gibts so viel Verblödungsschmarn wo ich die Leute verstehe, warum sie Fernsehen schlecht finden, aber hauptsache ein Kurt Beck will Fernsehen mit Hirn verdrängen - mir kommt das ******!!!