1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Wie blauäugig und gutgläubig kann man eigentlich sein? :eek:

Die Ö-R freuen sich über solche Kunden und lachen sich ins Fäustchen. Unverschämte 18€ zahlen, damit Typen wie Gottschalk immer reichen werden und dann auch noch bereitwillig Werbung ansehen, die für weitere Einnahmen sorgt. :eek::confused:

2. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig. So lange man regulär dafür bezahlt und nicht die Verschlüsselung knackt, interessiert das HD+ mit Sicherheit herzlich wenig. :love:

3. voghn

voghn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF

Da ich auch Besitzer einer Linux Box bin und einfach mal sehen wollte wie die Bildqualität so ist konnte ich mit der Karte eines Freundes mal testen. Nach dem Einschalten dann die Enttäuschung im Vergleich zu ORF-HD und SKY HD. Was für ein matschiges Bild bei RTL-HD und Pro7-HD. So einen ***** bezeichnet Astra und HD+ als HD Fernsehen. Die sollten sich schämen so eine schlechte Bildqualität den Leuten als HD Fernsehen anzubieten und dafür noch Geld zu verlangen. Hier ist jeder Euro zu schade. Die Restriktionen wie Timeshiftsperre und Aufnahmesperre konnte ich leider nicht testen da diese bei Satempfängern mit Linux Betriebsystem nicht funktionieren. Zum Glück musste ich die Karte nicht kaufen um zu testen. Dann kann ich die 50€ lieber spenden. Bye HD minus

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jau..der gefühlte 83te Thread zu dem Thema... :(

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die DF kann gar nicht genügend Threads (Meldungen) dazu aufmachen, um Verbraucher aufzuklären. Von daher von der Sorte "besonders wertvoll". :D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ bietet mit seinem Verhalten ja immer wieder neuen Zündstoff.Die sollten mal alles so machen wie es angekündigt war dann bräuchte es nicht immer wieder die Aufklärung durch "externe Stellen".

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Leuchtet nicht ein. Wenn Frau Meier mit ihrem alten Receiver alles aufnehmen und vorspulen konnte wird sie sich schon wundern was das für ein Schrott ist.
    Dann wird sie sofort zurück in den Laden rennen und das Gerät zurück geben.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, Maxel. Es gibt halt solche Leute wie Du und wenige andere, die sind zufrieden mit dem was HD+ ist bzw bietet. Daß diese Plattform aber sehr umstritten ist, zeigen eben die Diskussionen hier und auch in vielen anderen Foren. Das Thema ist eben echter Zündstoff. Und das wird auch so bleiben, wenn sich nicht einige Dinge grundlegend ändern. Die Argumente gegen HD+ habe ich schon xfach ausgeführt, das lasse ich an dieser Stelle hier mal bleiben.:rolleyes:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht nur das. Eine offene und ehrliche Vermittlung der Eigenschaften von HD+ sucht man vergeblich. Jegliche Art von Pushen dieser Plattform kann man getrost als Betrug ansehen. Und man knechtet potentielle Kunden schon im Voraus, nämlich indem man den Markt mit HD+ und CI+ Hardware überschwemmt hat. Wenn man sich nicht genug auskennt , hat man quasi keine Wahl mehr!:mad:

10. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe die Überschrift "Verbrauchertäuschung oder Erfolg" nicht - das eine schließt das andere doch nicht aus.

Wenn ich die Abo-Zahlen von HD+ sehe, würde ich eher von "erfolgreicher Verbrauchertäuschung" sprechen - leider mit ordentlich Luft nach oben.