1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arann, 23. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da sich der alte Thread bei mir nicht mehr öffnen lässt (hängt ständig wegen Zeitüberschreitung) vielleicht kann da mal jemand die überdimensionierten Grafiken rausnehmen, mal wieder Totalausfall bei Maxdome, weder übers Web noch sonstwo lässt sich der Dienst nutzen
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome

    Und du bist dir sicher, dass es nicht an deiner eigenen Leitung liegt?

    Jetzt mal ganz ehrlich, aber wir hatten gestern Nachmittag werder bei Maxdome Probleme (Sohnemann hat mit meiner Frau zusammen Cars in HD geschaut - ab ca. 16:15 Uhr), noch gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Maxdomethread hier im Forum.

    Weder von zu Hause aus, noch auf der Arbeit. Der Thread ist sofort da - keine Zeitüberschreitung.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome

    Ich bin mir mehr als sicher weil Maxdome es auch zugegeben hat nachdem ich dort angerufen habe, sie haben nämlich einfach mal mitten im laufenden Betrieb die Webseite und die Mediacenter-App erneuert , deshalb Totalausafall für eine Viertelstunde, das man so etwas eventuell für die Kunden ankündigt ist wahrscheinlich nicht möglich

    Ich will Dir sicher nicht zu nahe treten, aber Du bist der einzige den ich kenne, bei dem Maxdome immer funktioniert, ich kenne sonst nur Leute die sich ständig beschweren das irgendwas nicht geht

    Kannst den Thread hier löschen , wenn alle anderen in dem alten schreiben können dann ist das ja kein Problem
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome

    Also bei mir funktioniert Maxdome in der Regel auch. (@Eifelquelle: da wären wir ja schon zwei ;))

    Dass es immer funktioniert kann wohl niemand behaupten. (auch beim "normalen" Fernsehen gibt es ja schon mal Störungen)

    Außerdem bitte dran denken, dass in der Regel die Leute nur dann posten, wenn sie ein Problem haben.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome

    Aus diesem Grund schreibe ich auch immer die Uhrzeit dazu, wann geschaut wurde.

    Ganz ehrlich. Im echten Leben kenne ich überhaupt niemanden (außer mich natürlich) der Maxdome nutzt. Foren und Facebookseiten sind kaum repräsentativ. Ich kann doch nichts dafür, dass es bei mir seit einem Wechsel der Hardware über die Maxdome genutzt wird ziemlich problemlos funktioniert.

    Das ich nie Probleme hatte ist auch nicht wahr. Als ich noch über den Samsung C650 geschaut habe hatte ich ständig Serverfehler und irgendwann ging es dann überhaupt nicht mehr.

    Und ja, ich habe auch immer gedacht es läge an Maxdome, aber im Endeffekt lag es doch an meiner Leitung.

    3 Wochen lang, war ein Überlasteter Routingserver von Unity Media in Frankfurt, der dummerweise auf dem Weg zu den Maxdomersevern lag. Und ich kann dir sagen ... das raus zu bekommen war ein ziemlicher Kampf mit Unity Media und Maxdome. Hast du maxdome.de mal angepingt? Lass dir mal die IPs der Streamingserver geben, damit du die auch mal anpingen kannst mit Tracingprotokoll um mal zu prüfen, wo die Antwortzeiten hoch gehen. Nur so ließ sich bei mir die eigentliche Fehlerquelle beim ersten mal erkennen.

    Beim zweiten mal, war es Samsung die mit einem Softwareupdate die Maxdome App auf einigen C650 Modellen zerschossen haben.

    Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es an deiner LG Kiste liegt. Es sind immer die gleichen Geräte die negativ auffallen und dabei bleibe ich auch.

    Bin hier nur normaler Nutzer und kann hier nichts löschen. Es war auch mehr ein Hinweis. Ist doch naheliegend, wenn etwas nicht funktioniert und andere Internetdienste anscheinende auch betroffen sind (Bilderhoster).

    Eventuell ein Problem mit dem von dir genutzten DNS Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome

    Hallo Eifelquelle

    Dann lag doch das Problem im Bereich von Unity Media, weil du meine Leitung schreibst? Denn alles hinter dem APL oder HÜP Richtung Anbieter gehört doch nicht zu deiner Verantwortung. Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?

    Wie bist du an die IP-Adressen gekommen?

    Thema: Maxdome und TV-Anbieter (LG, Samsung, etc.)

    Wäre ich der Chef von Maxdome und mir reichen meine Kunden die Kündigung ein weil "Andere" mein Produkt vermurksen, gebe es eine Einladung (mit/ohne Anwalt) der "anderen" Chefs zu einem Meeting.
    Ich würde auf eine sehr kurzfristige Lösung drängen. Wäre dieses berechtigt nicht möglich, würden meine Kunden eine bessere Aufklärung erhalten. Vertröster "Machen Sie einen Werksreset" gebe es bei mir nicht.
    Das vermisse ich bei Maxdome!

    Ich bin dafür das der Thread offen bleibt.

    Vielleicht könnte man(n) hier Probleme und Lösungen zum Thema Maxdome einstellen? Dazu werde ich nächste Woche in diesem Thread einen Beitrag schreiben.

    Schönes Wochenende
    Domarc
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Maxdome

    Du hast aber schon drei Threads darunter gelesen, dass es bereits einen Maxdome Thread gibt?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...75256-maxdome-neues-erfahrungen-probleme.html

    Dort wird alles reingeschrieben.

    Dank Eifelquelle steht dort auf den letzten 5 Seiten schon eine Menge drin. Ich werde den Thread in wenigen Tagen mit dem anderen Thread zusammensetzen.


    Gruß
    AlBarto
    Moderator IPTV
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome

    Nur nochmal zur Ergänzung ich schaue nur noch über das Windows Mediacenter, also nicht mehr über LG oder andere Apps, ich werde mich auch nicht mehr aufregen, im Juni ist mein Abo eh zu Ende
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome

    Also dann sind die Störungen erst Recht nicht nachvollziehbar. :(
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome

    Hallo AlBarto

    Deine Leistung, Arbeit und Erfahrung als Moderator erkenne ich an und vielen Dank dafür.

    Wie von dir gewünscht, habe ich meinen Beitrag dort auf Seite 30 eingestellt, in der Hoffnung, dass ein "Maxdome-Anfänger" diesen dort findet. Hier ist (noch) Seite 1.

    Persönlich ziehe ich Lösungen auf den ersten drei Seiten vor.

    VG,
    Domarc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.