1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Also im Kundencenter auf der UM Webseite kann man nach wie vor nur die HD Option für 2 € (bzw. 4 € nach 6 Monaten) buchen. Keine weiteren monatlichen Kosten, auch ohne vorhandene HD Hardware!
    Ich meine mischobo hätte das auch so bestellt...

Ich weiß aber nicht, ob man dann auch eine neue UM02 SC bekommt oder ob die HD Option auf einer vorhandenen freigeschaltet wird, vllt. kann jemand mehr dazu sagen?

Wenn ich bei der HD Option im Kundencenter auf Bestellen klicke, wird folgender Hineweistext angezeigt:
    Meine Interpretation:
    Der 3D-Kanal und die drei ÖR Sender sind also wohl generell in der HD Option enthalten. Zusätzlich noch die HD Sender entsprechend dem bestellten "TV Produkt", also die von Basic, Highlights und/oder Allstars.

Darin wird dann wohl der Trick mit den privaten HD-Sendern liegen, man muss eben noch die 2 Euro für den "digitalen Kabelanschluss" (also für Basic) zahlen, damit auch die HD-Sender aus Basic mit drin sind, ohne die bekommt man wohl zwar auch die HD Option, aber eben nur mit den ÖR + 3D-Kanal (wobei die ÖR ja sowieso schon unverschlüsselt sind).

-> Wie gesagt, das ist meine Interpretation, kein Anspruch auf Richtigkeit!!!

Nachtrag:
    Habe jetzt im Kundencenter auch mal testweise den digitalen Kabelanschluss mit angehakt, so dass nach meiner Theorie auch die privaten Basic HD Sender in der HD Option mit drin sein müssten.
    Der digitale Anschluss schlägt dann nochmals mit 17,90 zu buche (statt bisher 16,90 für den analogen) und ich werde gezwungen, eine Hardware auszuwählen (das Feld lässt sich nicht ab-haken, wenn der digitale Anschluss angehakt ist). Wählen kann ich dann zwischen dem Digital-Receiver (1,90), HD-Receiver (2), HD-Modul (2) und HD-Recorder (6).
    Seltsamerweise geht also auch die Kombination HD Option mit dem einfachen "Digital-Receiver"...
    Ob dann auch die privaten Basic HD-Sender freigeschaltet sind, weiß wohl nur UM selbst...

Ich bleibe jedenfalls dabei, die Weibseite ist zu widersprüchlich und unübersichtlich aufgebaut.
    Beim Bestellprozess im Kundencenter gibt's dann auch nicht einmal das Kleingedruckte mehr, in dem darauf hingewiesen wird, dass die HD Option nur mit UM-HD-Hardware möglich sei.
    Hier steht dann im Kleingedruckten nur noch was zu Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist und dass die HD Option nach 6 Monaten 4 € kostet...

Ich werde da jedenfalls erstmal nicht bestellen so lange das so unübersichtlich bleibt und ich lasse mich auch nicht doppelt abzocken!

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. LuckyMan

LuckyMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Völlig OffTopic und bitte nicht lachen..kann mir mal jemand verraten wie das mit dieser Direktnachricht bei Twitter geht?? Gern auch per PN... Danke... LuckyMan aka Marcus

3. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hier mal ein Zitat aus Twitter

Was sagt ihr nun ?

Direkt nachricht geht so,

oben rechts auf deinen Bild (der Schatten eines Menschen) klicken menü erscheint und dann direktnachricht auswählen

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Die ÖR Sender sind immer frei empfangbar, auch in HD. Dazu wird kein Digital Basic, nennt sich jetzt übrigens Digitaler Kabelanschluss, benötigt.
    Kann frei mit jedem DVB-C HD Gerät empfangen werden.

Dementsprechend sind im Digitalen Kabelanschluß auch keine HD Sender enthalten.

Hier wird es tatsächlich spannend. UM Homepage, Zitat:
    Wenn man es ganz genau nimmt, reicht hier also mein schon vorhandener Digitaler Kabelanschluß aus, um für eine weitere UM02 Karte only keinen erneuten Digitalen Kabelanschluss incl. Aktivierungsgebühr mehr buchen zu müssen. Habe ich noch keinen digitalen Kabelanschluß kommt das natürlich, incl. der Aktivierungsgebühr, hinzu. Wenn UM aber bei einem schon bestehendem Digitalen Kabelanschluß noch einmal die 2.-€ für diesen, sowie dafür Aktivierungsgebühr verlangt, dann sieht es so aus, dass sie es wie einen kompletten neuen Vertrag behandeln, für den dann auch wieder der Digitale Kabelanschluß, sowie auch die Aktivierungsgebühr entrichtet werden mujß. Darüber lässt sich dann streiten, ob das korrekt ist. Jedenfalls ist die Homepage in dieser Sache sehr Interpretationsfähig. Twitter hat es bis jetzt also anders ausgelegt, als die UM Hotline. aber evtl. wird jetzt ein einheitlicher Kurs gefahren, wird sich ja zeigen.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das eine Zitat ist für mich! Ergo 3D-Kanal wird nicht mehr hell ohne UM-Hardware aber dafür alles andere! Wenn es bei wem anders ist, bitte Mal melden, dann kann man via twitter Druck machen. Danke!

6. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

Was sagst du zu diesem zitat ? also irgendwas stimmt bei denen wirklich nicht, bei dem einem geht es bei dem anderen geht es nicht ???????????????????

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

HD-Option ist zubuchbar mit Um-02 SC aber nicht wenn man jene damals noch mit SD-Receiver inkludiert erhielt. 2€ digitaler Kabelanschluss= SC-only. Aktivierungsgebühr: 8,xx€ bei SC-Only u. switch auf HD Option. Hat man seinen Kabelanschluss für 16.90€, so bleibt es dabei!

Hoffe das hilft!

UM: Komplizierter geht es nicht!:wüt:

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

So sieht es wohl aus. Peinlicher Saftladen!!:mad:

9. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

Meine würde eh nie für HD+ Sender zahlen, wollte abe gern wissen ob es möglich ist wenn ich es denn haben wollte.
    Wollte auch meinen Nachbarn Glücklich machen, denn der will darf aber nicht, wollte ihn sagen das er es über twitter machen soll.
    Nun stellt sich heraus das es auch über twitter nicht geht es sei den man macht einen neuen Vertrag SC Only-

Was mich langsam wirklich interresiert ist was kosten diese Smartkarten von UM eigentlich ? und wird jede Smartkarte als Zuschauer gezählt ?
    Weil so könnte man mehr TV Zuschauer haben, ich habe hier schon 2 Smartkarten einmal 3play und 1mal über die Nebenkosten, wobei nur eine im Kinderzimmer genutzt wird.

Hat mich nun UGM als 2 Fernseh Haushalt mit drin `?

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Zahle für die Sender bei meiner Kombi, zum Glück, nicht extra ansonsten bräuchte ich sie nicht. Und SC-Only kostete vorher 5€. Ergo lohnte es sich.