1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Treffend zusammengefasst. Chapeau!

2. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Diese Mitteilung ist vom 26.04.2011 und da war es auch korrekt. Obwohl die freien ÖR HD Sender mit aufzuzählen.....
    Aber auch deine "alte" Einstellung von Mitteilungen hier könnte man als unlauteren Wettbewerb bezeichnen, denn es gibt ja in der Zwischenzeit wieder neue, zB. diese -> Noch flexibler und übersichtlicher
    Du mußt einem Unternehmen schon gestatten, sich zu verändern, denn Stillstand ist Rückschritt. Auch wenn es für uns 'Kunden einer ist, da ja 2 HD Sender, die auf einer UM02 HD Karte mit enthalten waren, wieder entfernt wurden und nun in die kostenpflichtige HD Option gewandert sind.
    Was UM mit "HD Hardware" meint ist, dass es eine Grundvoraussetzung für den Empfang von HD ist. Könnte man so auslegen. Das es auch technisch möglich ist, auf eine vorhandene UM02 Karte HD freizuschalten, sollte klar sein. Warum sie es nicht machen, auch.

greenhornapster
    schrieb:

3. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du willst doch nicht ernsthaft mich glauben lassen das es was mit 1 Klasse Medizin zutun hat.

Nur mal so zur info :

HD+ begründet die Sateliten verschlüsselung mit folgenden punkten

1 Signalschutz, das niemand was aufnehmen oder spulen kann
    2 Länder spezifischens TV damit weniger Gebühren für Filme und Serien
    3 infrastruktur Beitrag, weil HD Senden so teuer ist

Alle 3 Argumente ziehen im KAbel nicht,
    zu 1 UGM Hardware ist schon mehr als geschützt da sie so SChrottig ist das sie keiner benutzen möchte

zu 2 KAbel TV ist ohne KAbelanschluss nicht zu bekommen, UGM Germany ist auch nur hier empfangbar

zu 3 Den ionfrastruktur Beitrag zahlst du schon, das nennt sich KAbelanschluss Grundgebühr.
    Versuch mal ohne die GRundgebühr eine infrastruktur zum Kabel TV auf zu bauen

ZU den restlichen sachen will ich mich nicht mehr äussern, denn vergleiche passen nur zu Satelit.
    Hey wenn ich HD+ über Sat Abonnieren würde (was ich niemals machen werde) würde es mich cirka 4 € jeden Monat kosten und das wars dann schon.

Was würde mich der selbe im Kabel bei UGM kosten

2 € KAbel Digital anschluss + 29,90 Aktivierungsgebühr
    2 € Der HD Receiver + 39,90 Aktivierungsgebühr
    4 € HD Option

Dies alles macht im ersten Monat 77,80 € für nur 6 HD Sender mehr, wobei einer über SAt eh FTA ist.
    Danach kostet es immer 8 € im Monat.

Du behauptest wirklich das das was mit Premium TV was zu tun hat????
    Vieleicht PRemium abzocke, aber sonst nichts.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob sich das für einen lohnt, ich glaube die KNB`s sehen wieviele D.U.M:M:E es gibt und machen es einfach.

Wenn wirklich niemand diese sachen mitmachen würde oder es zu wenige machen dann würde diese Sender bald FTA drin sein.
    Aber es genügend von Leuten wie dir die entweder nicht rechnen können oder einfach zuviel Geld haben..................................

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Es ging hierbei um Pay-TV und vor allen Dingen um HD. Und das würde ich so vergleichen wollen, denn HD muß nicht sein. Wer es haben möchte sollte dann auch bereit sein, dafür zu bezahlen. Pay-TV wird sowieso Zukunft und das ist nur der Anfang.

Deshalb gibt es HD+ im Kabel ohne SAT Zuführung ja auch nicht. HD+ wird nur über Astra vertrieben.

Dazu habe ich schon etwas gesagt.

Nein, ich behaupte das es Pay-TV (Bezahlfernsehen) ist.
    Wenn ich schon UM habe, miete ich mir einfach eine Karte only zu 2.-€, bestelle die HD Option zu 2.-€ für 6 Monate, dann 4.-€ und fertig. Macht
    60.-€ im ersten Jahr. Dazu kommt entweder schon vorhandene Hardware, oder freie. Ich zB. habe eine Dreambox. Die Preise sind übrigens von Twitter UM, bei denen du das direkt abschließen kannst.

Warum muß einer dumm sein, wenn er das mietet? Und wie du schon richtig anmerktest: Jeder kann selbst entscheiden, was er mit seinem Geld machen möchte. Und viele haben nicht nur UM, sondern auch noch Sky dazu. Geld ist genügend vorhanden und das nicht nur für TV. Vergleiche, was Leute täglich für was ausgeben, spare ich mir hier. Kennt jeder selber.

5. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

OK, nur zur info auf einen NUR KARTENVERTRAG wird kein HD Freigeschaltet !!
    Das heisst das du entweder mit SD zufrieden sein muss oder kräftig zahlen muss.

Geh doch mal auf die UGM Seite und lies bitte die Fussnoten und du wirst sehen das es nur reine abzocke wenn du HD willst.
    Falls du dir UGM HArdware mieten willst vergiss bitte nicht die Aktivierungsgebühren mit einzurechnen.

Auch der nur Kartenvertrag hat eine Aktivierungsgebühr denn der nur Kartenvertrag ist ja jetzt der Digitale Anschluss.

Bitte lies endlich mal die Fussnoten !!!

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Auf einem nur Kartenvertrag wird natürlich HD freigeschaltet. Er wird nur nicht offen beworben.

7. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

DAs würde heissen da ich ja über die Nebenkosten einen Receiver und eine Karte habe das ich angeblich auf diese Karte HD Buchen kann ? Ohne Aktivierungsgebühren ?????????

Das glaub ich nicht, fagt doch mal bei twitter nach

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    Nennt sich SC only HD. Zu buchen über Twitter. Mir wurde angeboten meine I02 in eine UM02 HD zutauschen.

9. greenhornapster

Punkte für Erfolge:
    16

Ohne persönlich zu werden " ES GIBT KEINE UM02 HD KARTE" es gibt eine UM02 Karte die ich auch zuhause habe, aber man kann auf jeder Karte HD Freischalten ! wenn UGM es wollte.

Als beweis, letztens hatten viele die HD Sender Frei als UGM am Arbeiten war und viele hatten "nur die normale UM02 Karte" ohne HD Harware von UGM ! und trotzdem war bei denen alle HD Sender hell.

Auch bei mir im Kinderzimmer waren einige HD Sender hell ! also hör bitte auf mit dem Märchen von der UM02 HD Karte

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    Das weiss ich auch. Auf den HD sendern gibts halt nur die CAID 1838. Das UM02 HD sollte nur heissen das man dann eine Karte bekommt auf der UM HD freischaltet.